Dieses und jenes im Januar…

Dieses und jenes im Januar…

Rauf mit den Temperaturen,
runter mit den Temperaturen.
Schnee und Eis,
Nebel und Regen,
Winde, die mitnehmen,
was sich in den Weg stellt.

Wetterkapriolen?
Klimawandel in Aktion?
Oder nur die Suche nach
der wahren Jahreszeit?

Ich bin für die Einführung
eines bundesweiten Winterschlafes.

Winterschlaf

Und das waren

SCHLAGZEILEN:

 Olivia Jones darf ihre Brüste mitnehmen

  • Geht von Euch etwa jemand ohne aus dem Haus? Ich nicht!

 Im Januar sollten Singles richtig losflirten

  • Bei der derzeitigen Wetterlage ist das wohl die einzige Art, Schmetterlingen zu begegnen.

 Manche Menschen riechen nicht

  •  Da habe ich meine Zweifel, wenn ich im Hochsommer in vollbesetzte Busse oder U-Bahnen einsteige…

 Was Männer im Bett nervt

  • Da schweigt der Frauen Höflichkeit, denn so etwas erzählt Frau bestenfalls ihrer besten Busenfreundin, während Männer ihre Erfahrungen gern an die große Glocke hängen.

 Was ist das Geheimnis guter Mathenoten?

  • Das habe ich mich während meiner eigenen Schulzeit oft gefragt, denn ICH stand mit Mathe auf Kriegsfuss. Ob sich der Lehrer verrechnet hatte?

 Dieb tanzt Opfer schwindelig

  •  Die werden auch immer dreister. Ob da K.O. -Tropfen im Spiel waren?

 Was Mundgeruch so alles über uns verrät…

  • Da kann ich dem Nachbarn ohne Worte meine Speisekarte verraten.

Kein Kaffee mehr bei der Deutschen Bank

  • Wie, da gab es auch Kaffee? Wieso habe ich da immer nur Geld bekommen???
Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Mal kritisch angemerkt... abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu Dieses und jenes im Januar…

  1. Ich weiß nicht was besser ist: die Schlagzeilen oder Deine Antworten.

    Ähm … Moment … ich hab’s: alles nach „oder“! ;o)

    Die Sache mit dem bundesweiten Winterschlaf behalten wir im Auge, ja?!

    Gefällt mir

  2. Rana schreibt:

    Jemanden schwindelig tanzen, das möchte ich auch gerne können 😉
    LG von Rana

    Gefällt mir

  3. helmutmaier schreibt:

    Dieses und jenes – na, da werden wir ja gut auf dieses weitere Jahr vorbereitet: janusgesichtig: viel lernend aus der Vergangenheit!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  4. freiedenkerin schreibt:

    Die Idee vom bundesweiten Winterschlaf ist hinreissend! 😀

    Gefällt mir

  5. suebilderblog schreibt:

    Winterschlaf bei den derzeitigen Wetterkrapriolen – das würde ich mir wünschen. Stattdessen, eisige Kälte, Schnee, dann unnatürliche Wärme mit Starkregen und Sturm….. ich WILL endlich RICHTIGEN Frühling!!!!

    Die Schlagzeiten und besonders die Antworten – einfach klasse 😀

    LG Susanne

    Gefällt mir

  6. regenbogenlichter schreibt:

    Also so, wie es draussen gerade tut, würde ich schon auch Winterschlaf halten… grins
    Ansonsten könnte man auch einiges verpassen… 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  7. die3kas schreibt:

    Dieser Januar hätte auch ein April sein können.
    Man darf auf restliche Jahr gespannt sein….
    Streng duftend im Bus… furchtbar teuer scheint Seife und Wasser zu sein…
    Männer und ihre Bettgeschichten *g*
    Daher wissen wir Frauen ja schliesslich wie viel 20cm sind *lol*
    Kaffee bei der Bank… ab eine Millionen Guthaben aufwärts oder wie?

    …und aus der B*ld-Zeitung fliesst kein Blut mehr….
    OK… T*tten sind schon von Seite 1 verbannt.
    Das ich das noch erleben durfte…

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Solange der April nicht zum Januar wird, nehme ich die Wetterkapriolen, wie sie kommen :mrgreen:

      Ja, die Schlagzeilen sind manchmal besser als die Artikel dahinter, die es sich oft nicht zu lesen lohnt.

      Hab einen schönen Tag.
      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    die Idee mit dem Winterschlaf hat was, liebe Anna-Lena.
    Wir müßten aber reechzeitig wieder erwachen, damit wir den Frühlingsbeginn nicht verschlafen *gähn*
    Lieber Gruß in die Nacht von mir

    Gefällt mir

  9. Frau Momo schreibt:

    Hinter das Geheimnis guter Mathenoten bin ich nie gekommen. Meine Zeugnisse zieren fast durchgängig eine 5. Aber dafür lerne ich jede Sprache im Schlaf. Frau kann halt nicht für alles begabt sein 🙂
    Für den bundesweiten Winterschlaf bin ich sofort. Ich arbeite im Moment mind. 50 Stunden die Woche, also eher das Gegenteil von Schlaf.

    Gefällt mir

  10. Beate Neufeld schreibt:

    Ich glaube es ist die Suche nach der richtigen Jahreszeit. Ich hoffe sie findet sich bald!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

  11. leonieloewin schreibt:

    So viel im Januar !? Da wird mir ja ganz schwindelig. LG Leonie

    Gefällt mir

  12. kowkla123 schreibt:

    ich kan dir nur beipflichten, Winterschlaf hätte was und deine Sprüche sind richtig extraklasse, einen schönen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  13. minibares schreibt:

    Öööhm, mit Mathe hatte ich auch nix am Hut. Echt nicht. Das spricht mir aus der Seele.
    Kaffee bei der Deutschen Bank?
    Die nehmen doch nur unser Geld…
    Klar, die müssen für die obersten Bosse sparen, damit die nur ja genug bekommen.
    Winterschlaf? – Nicht für mich. ich mag den Winter.

    Gefällt mir

  14. Quer schreibt:

    Herrlich vergnüglich!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  15. Brigitte schreibt:

    Da schließe ich mich an – für die Einführung des bundesweiten Winterschlafs! Der Kater macht das bereits.

    Allerdings hätte ich dann gestern nicht in letzter Minute eine Unterschrift in eine Liste machen können.

    Zur allgemeinen Erheiterung haben deine Schlagzeilen beigetragen!

    Schönen Abend und liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  16. ernstblumenstein schreibt:

    Deine Feder ist wieder mal schön gespitzt und voll von träfen Sprüchen. Herrlich.
    Bundesweiter Winterschlaf einführen. Würde mich anschliessen. Aber Ausländer haben kein Stimmrecht oder? Ich persönlich werde aber wecken! Herzliche Nachtgrüsse. Ernst

    Gefällt mir

  17. GZi schreibt:

    Tolle Schlagzeilen und Antworten ;-)! und Dein schlummernder Hund ist sooo kuschelig, da möchte ich mich gleich dazulegen – der anton Hund möchte mich auch immer dazu verführen, aber er darf ja nicht auf’s Sofa und der Fußboden ist mir so hart – aber ab und zu machen wir ausgiebige kuschel-und-balg–Runden!

    Gefällt mir

  18. buchstabenwiese schreibt:

    Herrlich, liebe Anna-Lena. *lol*
    Das Bild ist so niedlich. 🙂
    Und die Schlagzeilen … vor allem deine Antworten dazu. Danke für den Lacher. 🙂
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  19. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich auch Winterschlaf! Aber sobald die Sonne lacht oder es wie heut mal bissel wärmer wird, da erwachen die Lebensgeister und ich bin voller Energie.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Gefällt mir

  20. bmh schreibt:

    Winterschlaf wäre nicht schlecht – hin und wieder aufwachen den Laptop auf die Knie nehmen und Deine witzigen Antworten lesen 😉

    LG
    Barbara

    Gefällt mir

  21. suebilderblog schreibt:

    Kurzer Gruß zum Wochenanfang. Es ist so still bei Dir, ich hoffe es geht Dir gut und Du bist nicht in den Winterschlaf gefallen.

    LG Susanne

    Gefällt mir

  22. Lemmie schreibt:

    Danke für diesen fröhlichen Morgenbeginn
    Lemmie

    Gefällt mir

  23. Traveller schreibt:

    bei mancher Schlagzeile denke ich auch: ist das Satire oder ernst gemeint?
    und dein Hund macht es richtig: das unangenehme Wetter verschlafen

    liebe Grüß
    Uta

    Gefällt mir

  24. OceanPhoenix schreibt:

    🙂 das Foto ist so herrlich, liebe Anna-Lena. Und ich schließe mich der Forderung nach bundesweitem Winterschlaf gerne an 😉

    Bei den Schlagzeilen und deinen Gedanken dazu mußte ich jetzt sehr lachen 😀

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

