Wochenbeginn

Antarktis

Es ist Montag morgen

und immer noch Winter…  😦

Fotos: c/ Hans Fulde

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Wochenbeginn

  1. die3kas schreibt:

    Ein Schnee reicher Wochenanfang…
    Hilfe ich mag nicht mehr… *g*

    Sei ♥-lich gegrüsst
    kkk

    Like

  2. karlswortbilder schreibt:

    Des einen Freud des anderen Leid 😉
    lg
    in die Woche
    karl

    Like

  3. finbarsgift schreibt:

    aber nicht für diese tiere hier!
    warst du im zoo? 🙄
    nach dem eisregen gestern,
    der alles lahmlegte,
    heute nur leichter schneefall
    im irdischen lokalall…
    liebe grüße!

    Like

  4. Franka schreibt:

    Ich befürchte, das wird auch noch so bleiben. Heute gab’s wieder frischen Nachschub.

    Like

  5. Frau Momo schreibt:

    Ich habe das Gefühl, bei uns kommt er jetzt erst richtig in Fahrt. Aber ich mag ihn, den Winter. Bißchen mehr Schnee hätte ich gerne noch.

    Like

  6. kowkla123 schreibt:

    ob es den Tieren auch auf den Geist geht, beste Grüße, Klaus

    Like

  7. Brigitte schreibt:

    Auch hier, es hat auf den gefrorenen Untergrund geschneit. Tolle Eisbahn!

    Pass gut auf!

    Lieben Gruß, Brigitte

    Like

  8. bubblegumcandy schreibt:

    mit montagmorgen kann ich klar kommen, aber mit dem bloeden winter nicht. ich will SOMMER!!!! *schnief*

    lg
    Sammy

    Like

  9. freiedenkerin schreibt:

    Das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. 😉
    Liebe Grüße!

    Like

  10. Emily schreibt:

    Wunderschöne Bilder. Liebe Anna-Lena, morgen ist Dienstag und ich befürchte, der Winter ist dann auch noch da 😉
    Ich schätze, wir müssen uns noch ein wenig gedulden… Nutzt ja nix 🙂

    Liebe Grüße in die neue Woche, Emily

    Like

  11. Anna-Lena schreibt:

    Und auch am Dienstag ist noch Winter – mit Neuschnee 🙄 . Passt alle gut auf euch auf! ♥

    Like

  12. Quer schreibt:

    Zumindest die Pinguine wird das freuen!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Like

  13. Lemmie schreibt:

    Und so schnell wird er uns auch nicht wieder verlassen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Like

  14. werner schreibt:

    Ja Anna-Lena 😉 Und das wird sich auch bis nächsten Montag morgen nicht ändern 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Like

  15. Anna-Lena schreibt:

    Ihr Lieben,

    für heute kann ich auch Neuschnee, Kälte und tiefsten Winter melden.
    Passt gut auf euch auf und seid lieb gegrüßt,
    Anna-Lena 🙂

    Like

  16. bruni8wortbehagen schreibt:

    und ob es noch Winter ist! Es machte mir am Montagmorgen einen Strich durch meine Rechnung, gleich in Heidelberg einzufahren. Ich mußte umdrehen, nichts ging mehr. Nur noch das Zurück klappte gut. Am Abend war dann alles weggetaut… Heute früh alles gut, doch der Himmel hing bis zur Erde nieder und er hatte nichts zu bieten außer einem schweren bleiernen Grau… und hin und wieder Flocken, die aber nicht beeindruckten.

    Liebe unfröhliche Grüße von mir

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun ist mir auch deine bleierne Laune klar, liebe Bruni.
      Ich schleiche morgend auch mit 30 durch die Lande, denn meine Allee durch den Wald wird nicht geräumt 😦 .
      Zum Glück habe ich morgen frei und was Donnerstag ist, warte ich (noch) gelassen ab… 😉

      Like

  17. evelyne w. schreibt:

    sogar bei uns im süden ist winter! grrrr
    aber der linke pinguin erwärmt mein herz 🙂

    glg lintschi

    Like

  18. Traveller schreibt:

    ob der Winter Wochentage kennt?
    auf jeden Fall scheint er sich bei uns häuslich eingerichtet zu haben

    lieben Gruß
    Uta, die Schnee und Eis einfach lästig findet, auch wenn’s schön aussieht

    Like

  19. gedankenflimmer schreibt:

    Ja diese Montage…
    Hast du die Fotos selbst gemacht? Gefallen mir sehr gut! 🙂 Besonders das 2. Foto von der Robbe.
    LG
    ~Gedankenflimmer~

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Hallo Gedankenflimmer,

      willkommen in meinem Lesestübchen 🙂 .
      Die Fotos hat ein Freund von uns gemacht. Er und seine Frau waren vor einigen Jahren in der Antarktis und ich darf sie benutzen.

      LG Anna-Lena

      Like

  20. buchstabenwiese schreibt:

    So süße Bilder, liebe Anna-Lena, die entschädigen für den Wintermontag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..