Zum Kugeln

So manches ist doch wirklich zum Kugeln:

Rumkugeln

liegen nach dem Verzehr wie ein Stein im Magen und garantieren  Hüftgold

Kristallkugeln

ob sie den Blick in die Zukunft verraten?

Bowlingkugeln

der sichere Tipp gegen schlaffe Oberarme

Pistolenkugeln

sichern den Arbeitsplatz eines Pathologen

Schneekugeln

können erhitzte Körper abkühlen

Mozartkugeln

schmecken am besten in der schönen Stadt Salzburg

Leuchtkugeln

sollte man auf hoher See bei sich haben

Weihnachtsbaumkugeln

Weihnachten ist nicht mehr allzu fern…

 

Aber erst einmal

wünsche ich euch

ein schönes Wochenende.

 

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortspielereien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

56 Antworten zu Zum Kugeln

  1. Quer schreibt:

    Liebe Hellseherin

    Danke für die aufschlussreichen Aussagen.
    Dann schiebe ich mal eine ruhige Kugel durch das Wochenende
    und wünsche auch dir, dass alles rund läuft!

    Gruss, Brigitte

    Gefällt mir

  2. Beim „Rumkugeln“ kann man aber auch eine Menge Spaß haben und vielleicht sogar an Gewicht verlieren, liebe Anna-Lena! ;o)

    Dir auch ein gekugelt gutes Wochenende!

    Gefällt mir

  3. helmutmaier schreibt:

    Den Wunsch erwidere ich gerne. Vielleicht bleibt Zeit zum Rumkugeln 😉

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Das ist ja zum Kugeln, lach.
    Herrlich, ich liebe solche Wortspielereien.
    Glaskugel (die einfachere Varaiante der Kristallkugel)
    Weltkugel, die sich dreht und dreht, dabei ein wenig eiert…
    Kegelkugeln, ohne Löcher
    Kotkugeln von Ziegen und Schafen

    meine Gedanken kugeln auch….
    dir ein wundervolles Wochenende
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. GZi schreibt:

    Ja, wirklich kugelig und das Foto ist der Hit, liebe Anna-Lena!

    Gefällt mir

  6. tonari schreibt:

    Halloren-Kugeln sind wahre Sündenstücke für die Hüften.
    Kugellagerkugeln sorgen dafür, dass es rund läuft.

    Gefällt mir

  7. tonari schreibt:

    Und Gefängniskugeln hängen dem Sünder schwer an.

    Gefällt mir

  8. die3kas schreibt:

    Danke schön liebe Anna-Lena
    Ich wünsche dir ein schönes kugeliges Wochenende.
    ♥-liche Grüsse
    kkk

    Gefällt mir

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    die vollendete Form – die Kugel

    und wir benutzen diese Wortkugel auch, um auszudrücken, daß uns etwas zum Lächeln bringt.
    Also muß Genuss in diesem Wort liegen –
    Ohhhhhhhhhhh ja, wie läuft mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an Marzipankugeln denke u. daran, was sich unter dem Marzipan noch für Köstlichkeiten aus zartschmelzender Buttercrememasse verbergen u. alles ist in feine Schichten von zartem Bisquit gehüllt.
    Wie ein Kugelblitz kam diese Marzipankugel auf mich zugerollt… *lächel*

    Lieber Gruß zu Dir

    PS Eine Bekannte heißt mit dem Familiennamen Kugel; sie ist manchmal wirklich auch zum Kugeln komisch in ihrer gefühlten Wichtigkeit

    Gefällt mir

  10. Emily schreibt:

    Was für eine hübsche Glaskugel 😉 Und was die Mozartkugel betrifft, so habe ich gleich an das köstliche Stück gedacht und nun kämpfe ich mit einer Pfütze auf meiner Zunge!

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Anna-Lena ♥

    Die Emily

    Gefällt mir

  11. Himmelhoch schreibt:

    Momentan würde ich die Pistolenkugeln bevorzugen, aber nicht für mich.

    Gefällt mir

  12. kowkla123 schreibt:

    das ist ja vielleicht eine „Kugelei“ Wüsste gar nicht, welche mir da zu sagen sollte, naschen ist nicht mein Ding und erschießen will ich auch keinen, einen schönen Tag für dich, Klaus

    Gefällt mir

  13. Brigitte schreibt:

    Also, ich nehme „Rumkugeln“, und trainiere sie gleich wieder auf dem Rad ab!

    Süss fand ich ja die Fotokugeln!

    Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende, Brigitte

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Rumkugeln haben mich erst auf die Idee gebracht, denn da habe ich in den letzten Tagen mächtig zugeschlagen… 🙄 Und gestern war ich beim Sport 😆 . Da haben wir ja wirklich dieselben Empfindungen 😉

      Liebe Grüße und hab auch ein schönes Wochenende,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  14. chinomso schreibt:

    Ne runde Sache.
    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  15. luiselotte schreibt:

    Ich wünsche dir auch ein vielversprechendes kügeliges Wochenende! Luiserl

    Gefällt mir

  16. Elisabeth schreibt:

    Oh, das gefällt mir sehr, liebe Anna-Lena! 🙂
    Ich zerkugle mich gerade und gebe mir die Kugel, die goldene, wenn auch „nur“ in Wien… 😉

    Schöne Wochenendwünsche für dich!
    Elisabeth

    Gefällt mir

  17. M. schreibt:

    Schaust du jetzt mal in die Kugel und kannst mir vorhersagen, ob es heute ein ruhiger oder eher ein aufregender Dienst wird? Ich muss jetzt los, drück mir die Daumen, dass Ersteres zutrifft, ja?

    Gefällt mir

  18. regenbogenlichter schreibt:

    Solche Wortspiele liebe ich, die finde ich zum „rumkugeln“…. 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  19. Märchenflüsterin schreibt:

    Ich wünschte mir von jeder Kugel eine, von einigen auch zwei oder drei … und das Wochenende ließe sich heiter an. Jede wäre, irgendwie, gerade sehr willkommen 😉
    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende
    Elke,
    die sich gerade vorstellt, sich in Rumkugeln rumzukugeln ….

    Gefällt mir

  20. Lemmie schreibt:

    Am liebsten mag ich die Rumkugeln. Auf diesen Zentimeter an meinen Hüften kommt es nicht mehr an 😉
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

  21. suebilderblog schreibt:

    Kaum zu glauben, welch unterschiedliche Kugeln Dir einfallen. Das Bild von Dir ist übrigens klasse 😀
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf die Adventszeit, wenn es wieder MarzipanKUGELN gibt 😉

    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Da gibt es ja noch so einige, die minibares und Tonari ansprachen 🙂 .
      Marzipankugeln mag ich auch, aber mein augenblicklicher Favorit sind Rumkugeln und Speiseeiskugeln 😆

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  22. Ecki schreibt:

    Hui ich liebe Rumkugeln. Alles andere ist mir egal! Liebe Grüße vom Ecki aus Garbsen

    Gefällt mir

  23. ahora schreibt:

    Es ist zum “kugeln”, wie leicht Du auf heitere Weise unser Interesse weckst.

    Bin wieder unter den Bloggern. Mein neuer “Arbeitsplatz” ist endlich eingerichtet – supermodern und augenschonend.
    Leider sind bei dieser Arbeit die Mails verloren gegangen. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Grüße mailst, damit ich Dich wieder in die Mailliste eintragen kann.

    ♥ Barbara

    Gefällt mir

  24. Ruthie schreibt:

    Schön! 😀 Bist Du unter die Hellseherinnen gegangen?

    Gefällt mir

  25. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    Du machst Dich ausgesprochen gut als Wahrsagerin, in Wort und Bild 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

