Eine Woche der besonderen Art

Morgen schwärmen sie aus.  Die SchülerInnen der Jahrgangsstufen acht und zehn werden sich in alle Winde zerstreuen, die einen zu ihrer ersten Klassenfahrt an einer weiterführenden Schule, die anderen zu ihrer letzten in der Mittelstufe.

Die Klassen sieben erproben in einer Methodenwoche ihre Kompetenzen, die Klassen des neunten Jahrganges schnuppern während eines zweiwöchigen Praktikums in die harte Arbeitswelt und die „Großen“ haben auch eine Woche unter einem besonderen Motto. Der Weg zum Abitur ist ja nicht mehr weit.

Mein Koffer ist gepackt, mein Gemüt auf alle Eventualitäten eingestellt. Was ich mir für die Woche wünsche:

 – Sonnenschein, denn Regenwetter macht jedes Foto unattraktiv

– ausreichend Schlaf , sonst könnte ich ungenießbar sein

– folgsame SchülerInnen, die ihre Grenzen erkennen und einhalten

– Freude, Tapetenwechsel und Spaß miteinander

 Die Landschaft kenne ich, sie ist es immer wieder wert, besucht und gewürdigt zu werden.

Und hier wohnen wir:

Bildquelle:  http://www.burg-hohnstein.info/

Lasst es Euch in der folgenden Woche gut gehen.

Mit herzlichem Gruß,

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Schule geplaudert..., Reisen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Eine Woche der besonderen Art

  1. Follygirl schreibt:

    Dann wünsche ich Dir ein ruhige Woche ohne zu viel Streß.. und schönes Wetter.. und die Zeit zum fotografieren!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  2. april schreibt:

    Dann wünsche ich dir für diese Woche, dass alles harmonisch abläuft, dass keine unerwarteten Probleme auftreten und dass du froher Dinge und gesund und munter wieder zurück kehrst.
    LG, April

    Gefällt mir

  3. Märchenflüsterin schreibt:

    Ich wünsche dir viel Spaß und auch viel viel Kraft und Nerven, ja, und tolles Fotografierwetter.

    Auf dieser Burg würde ich gerne auch ein paar Tage verbringen.

    Lieber Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  4. pixelspielerei schreibt:

    Das sieht ausgesprochen einladend aus! Ich wünsche Euch reichlich viel Spaß und Dir, dass sich Deine Wünsche zumindest größtenteils erfüllen mögen! Du sollst Dich ja auch etwas erholen, nicht wahr? 😉

    Gefällt mir

  5. picola9011 schreibt:

    Ich wünsche Dir (Euch) viel Freude,schönes Wetter und das alles so wird wie Du es Dir vorstellst.Ist ja eine wunderschöne Gegend.Liebe Grüße Erika

    Gefällt mir

  6. helmutmaier schreibt:

    – Sonnenschein, denn Regenwetter macht jedes Foto unattraktiv
    – ausreichend Schlaf , sonst könnte ich ungenießbar sein
    – folgsame SchülerInnen, die ihre Grenzen erkennen und einhalten
    – Freude, Tapetenwechsel und Spaß miteinander

    Aber ja, alles davon wünsche ich herzlich!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  7. Beate Neufeld schreibt:

    Ich wünsche Dir all das, was Du Dir gewünscht hast, liebe Anna-Lena!!!
    Auch ich werde mit meinem Mann unterwegs sein in der nächsten Woche 🙂
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

  8. Rana schreibt:

    Eine gute Tour wünsche ich dir! LG von Rana

    Gefällt mir

  9. freiedenkerin schreibt:

    Ich wünsche dir eine möglichst ungestresste und wundervolle Woche, liebes Burgfräulein! 😉

    Gefällt mir

  10. suebilderblog schreibt:

    Interessant zu lesen, was bei Euch in der Schule gerade los ist und ich stelle fest, wie ähnlich es an den Schulen doch zu geht, trotz unterschiedlicher Bundesländer…. 😉

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, natürlich super gutes Wetter, starke Nerven und Schüler(innen), die sich so benehmen, dass die Fahrt zu einem Erlebnis wird, an dass sie noch in 20 Jahren gerne zurück denken.

    LG Susanne

    Gefällt mir

  11. die3kas schreibt:

    Dann wünsche ich dir das deine Wünsche in Erfüllung gehen und eine erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Gefällt mir

  12. Anna-Lena schreibt:

    Ihr Lieben,

    ich danke euch von ♥♥♥.
    Eure vielen guten Wünsche werden mich begleiten, das ist ein schönes Gefühl.

    Alles Liebe,
    eure Anna-Lena

    Gefällt mir

  13. Traveller schreibt:

    ich winke hinterher und wünsche dir/euch auch eine gute Zeit mit vielen positiven Eindrücken

    bis bald und liebe Grüße
    Uta

    Gefällt mir

  14. klatschmohnrot schreibt:

    Ich hinke hinterher, mögen dich meine guten Wünsche trotzdem erreichen. Eine schöne, möglichst stressarme Woche wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  15. Sigrid schreibt:

    Ich hoffe, Du hst/ hattest eine wunderbare Zeit in der schönen Sächsischen Schweiz – ohne größere Probleme oder Katastrophen.
    Auf Deinen Bericht freue ich mich schon.
    Für Tipps ist es leider schon zu spät.

    Gefällt mir

  16. M. schreibt:

    So, so, du bist also in dieser Woche Burgfräulein. Das finde ich toll, denn ich selbst mag Burgen und bin auch meistens zu jedem Spektakel auf einem solchen zu finden. ( zumindest in unserer Wohngegend ) .
    Liebe Anna-Lena, ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Woche. Komm gesund wieder und paß gut auf die Burggespenster 😉 auf. Liebe Grüße von Mandy

    Gefällt mir

  17. finbarsgift schreibt:

    wow, was für eine hammerburganlage!

    Gefällt mir

  18. Quer schreibt:

    Auch von mir die besten Wünsche für eine Klassenfahrt nach Wunsch!
    Toi. toi, toi und ganz liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  19. Frau Momo schreibt:

    Ich komme ein bißchen spät, Du bist vermutlich schon unterwegs. Ich hoffe, Du hast eine gute Zeit und nicht allzu viel Streß, die Kids in Schach zu halten.
    Das Elbsandsteingebirge ist wunderschön. Ich war da auch mal während meiner Schulzeit. Damals war es noch eine Projektreise in die DDR 😉

    Gefällt mir

  20. Ernst Blumenstein schreibt:

    Mögen all deine guten Wünsche in dieser Woche in Erfüllung gehen, das wünsche ich dir. Wenn Engel reisen…
    ♥♥♥ Ernst

    Gefällt mir

  21. bruni8wortbehagen schreibt:

    na, dann freue ich mich jetzt schon auf Dein Wiederkommen und Deinen Bericht über eine wundersame Klassenfahrt.
    LG von mir

    Gefällt mir

  22. Gudrun schreibt:

    Na dann, herzlich willkommen in meiner Heimat. 😀
    Ich wünsch dir, eine schöne Zeit und starke Nerven. Und natürlich ganz liebeSchüler.

    Gefällt mir

  23. Brigitte schreibt:

    Viel Spaß allen, Lehrern wie Schülern!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  24. lebenist schreibt:

    Ich wünsche Dir entspannte Tage liebe Anna-Lena 🙂

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.