Es ist soweit …

Daher bleibt mir im Moment wenig Zeit zu bloggen oder durchs Bloggerland zu spazieren.  Die ersten Tage sind immer ein wenig ein-gewöhnungsbedürftig und mit viel Verwaltungskram gefüllt.

Aber es geht mir gut, die Arbeit macht wieder Spaß und wir lesen uns…

Bis bald, eure Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Persönliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Es ist soweit …

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ich wünsche dir ein möglichst unbeschwertes neues Schuljahr, und einen guten Start in dasselbige.
    Liebe Grüße!

    Liken

  2. Ruthie schreibt:

    Es freut mich, dass Dir die Arbeit noch Spaß macht. Ich kenne genug Gegenbeispiele…
    Ich bin nächste Woche mal in der Hauptstadt…

    Liken

  3. die3kas schreibt:

    Wie schnell doch die Zeit umgeht, ist ja Wahnsinn.
    Ein angenehmes Schuljahr wünsche ich dir und nur Schüler, die lernen wollen 😉

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Liken

  4. april schreibt:

    Einen guten Start wünsch‘ ich dir und dass die Organisationsarbeit schnell getan ist und das Eigentliche anfängt.

    Liken

  5. minibares schreibt:

    Tja, so ist das Leben.
    Schön, dass es dir Freude macht, dann geht die Arbeit auch, wie man so sagt, leichter von der Hand.
    Dir alles Gute, und deinen Schülern auch.
    Deine Bärbel

    Liken

  6. kowkla123 schreibt:

    Es soll ein gutes Jahr mit lieben fleißigen Schülern für dich werden, das wünscht ein ehemaliger Lehrer dir, KLaus

    Liken

  7. Quer schreibt:

    Wunderbar, dein Enthusiasmus, Anna-Lena.
    Ich wünsche dir viel Spass, Erfolg, Befriedigung und Resonanz.
    Herzlich,
    Brigitte

    Liken

  8. Ernst Blumenstein schreibt:

    Ich freue mich für dich und auch für deine Schüler, denn Du gehst mit Freude und Elan ins neue Schuljahr. Alles Gute. Ernst

    Liken

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    na, endlich sind die Ferien rum. Die Schüler dürfen endlich wieder Bildung tanken, die Lehrer schließen die vermißten Schäfchen in die Arme, nun ist alles wieder gut.
    *lach*
    Siehst Du es denn auch so, liebe Anna-Lena?

    Liken

  10. Frau Momo schreibt:

    Einen guten Start wünsche ich Dir auch.

    Liken

  11. Anna-Lena schreibt:

    @all:
    ♥Danke ♥ für eure lieben Wünsche. Den Start haben wir erfolgreich geschafft. Nach so langer Ferienzeit kommen doch viele SchülerInnen gern wieder zur Schule. Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält :mrgreen:.

    @ Bruni: „Bildung tanken“ – nun, da ziehen doch die meisten das „Sonne tanken vor 😆
    Aber ich muss meine Schäfchen bei Laune halten, denn für zwei meiner Kurse steht im nächsten Jahr das Abitur an 😯 und für meine eigene Klasse der Abschluss Klasse 10, der den Übergang in Klasse 11 für viele hoffentlich ermöglichen wird.

    Es gibt viel zu tun, packen wir es an 😉 !

    Liken

  12. Rana schreibt:

    Der Anfang ist hoffentlich gut geschafft (nun arbeiten wir stramm auf die Herbstferien hin,oder??)
    LG von Rana

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Und dann heißt es wieder „Schon wieder Ferien 😯 ?“ .
      Das Schröder-Zitat ist bei vielen im Kopf drin, da kann man nichts gegen machen.
      Ich wünsche dir eine gute Phase bis zu den Herbstferien. Daraufhin plane und arbeite ich und dann kommt die nächste Phase…

      LG Anna-Lena

      Liken

  13. buchstabenwiese schreibt:

    Na dann auf ein neues, liebe Anna-Lena. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  14. Traveller schreibt:

    alles Gute für das neue Schuljahr
    bei uns sind noch knapp drei Wochen Ferien (wir haben ja auch erst später angefangen), aber dann geht’s auch wieder rund

    lieben Gruß
    Uta

    Liken

  15. schwemmgut schreibt:

    Ich wünsche dir einen guten Einstieg in das neue Schuljahr. Ich habe diesesmal die Sommerferien durch gearbeitet und jetzt frei.
    LG Kerstin

    Liken

  16. werner schreibt:

    Guten Start und Alles Gute für`s kommende Jahr.
    Lieben Gruß
    Werner

    Liken

  17. Brigitte schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    ich wünsche dir ein gutes und ja, auch ein schönes Schuljahr und auch allen deinen Schülern. Auf dass die Arbeit allen Freude machen soll.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Liken

  18. Gudrun schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich wünsche dir einen guten Start in das neue Schuljahr. Ach, wie ich dich beneide! Das Zusammensein mit den jungen Leutchen hält einen selber jung, auch wenn es mal knistert im Gebälk.

    Liebe Grüße von der gudrun

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Gudrun, da ist was dran, dass junge Leute jung halten. Daher graut mir schon ein wenig davor, in vier Jahren aufzuhören.
      Mal sehen, welchen Jungbrunnen ich bis dahin gefunden habe. Vielleicht einen jüngeren Hausfreund 😯 😆 :mrgreen: ???

      Liebste Grüße zu dir ♥

      Liken

  19. Emily schreibt:

    Ist das nicht verrückt? Wo sind die letzten Wochen eigentlich geblieben? Schwupps da und schon wieder vorbei! Ich wünsche dir eine gute Zeit der Einarbeitung und nur keinen Stress!!

    Viele liebe Grüße, die Emily

    Liken

  20. bubblegumcandy schreibt:

    ich wuensche dir gute fleissige schueler.

    liebe gruesse
    Sammy

    Liken

  21. picola9011 schreibt:

    Ich wünsche Dir einen guten Start für das neue Schuljahr,liebe Grüße Erika

    Liken

  22. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich wünsch Dir einen super Start in das neue Schuljahr, vor allem natürlich Spaß an der Arbeit und nette Schüler.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Liken

  23. Mia schreibt:

    Das ging ja flott – und bei uns sind grade mal seit einer Woche Ferien. Wie ich gelesen habe, bist Du schon fast wieder richtig drin. Motiviert bist Du – Deine Schüler hoffentlich auch. Wünche Dir ein gutes Schuljahr ohne Querulanten. Viel Power und bald Herbstferien. – Ihhhh das Wort „Herbst“ – will mir noch gar nicht schmecken. „schüttel“.

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Mia, bisher klappt alles wie am Schnürchen…

      Herbst? Ich erwarte einen schönen Spätaltweibersommer, nachdem der eigentliche Sommer so seine macken hatte :mrgreen:

      Einen lieben Gruß,
      Anna-Lena

      Liken

  24. O.Ph. schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    hoffentlich hat dein neues Schuljahr nicht allzu stressig und „vollgepackt“ begonnen. Ich wünsch dir alles Gute für deine Arbeit und dass du auch Freude daran hast.

    Viele liebe Grüße an dich..und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Ocean 🙂

    Liken

  25. ahora-giocanda schreibt:

    Bis bald, Anna-Lena

    Liken

  26. Anna-Lena schreibt:

    @all: Ich danke euch allen ganz herzlich ♥. So langsam spielt sich alles ein und ich hoffe, bald wieder mehr Zeit zum Bloggen zu haben 🙂 .

    Habt ein schönes Wochenende,
    eure
    Anna-Lena

    Liken

  27. Dori schreibt:

    Och – sind die Ferien bei Euch schon wieder vorbei? Bei uns dauern sie noch zwei Wochen. Ich wünsche Dir einen guten Start. Nach der langen Zeit stelle ich mir das nicht so einfach vor, auch nicht für die Schüler.
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende,
    Dori

    Liken

  28. Babbeldieübermama schreibt:

    Siehste, nun bin ich auch zu spät. 😯
    Hoffentlich hattest du einen guten Start!? Weiterhin viel Spaß und wenig Stress.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Bärbel,

      nun sind wir ja quitt 😆 .
      Der Start war gut, Stress wird nicht ausbleiben, aber so ist das nun mal.
      Auch dir ein schönes Restwochenende.

      ♥lich,
      Anna-Lena

      Liken

  29. finbarsgift schreibt:

    viel spass!
    ich bin ein meister im abwarten-und-tee-trinken *lächle wie ein zenmönch*

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.