Currywurst gegen Gyros

oder:

Wer gewinnt das Spiel Deutschland : Griechenland?

 http://www.rp-online.de/video/sport/fifa-12-prognose-fuer-das-viertelfinale-deutschland-griechenland-1.2880079

Ich wünsche uns einen spannenden Fußballabend

und den Sieg der besseren Mannschaft.

(obwohl ich mir den Einzug ins Halbfinale wünsche…)

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Currywurst gegen Gyros

  1. helmutmaier schreibt:

    Anagrammatische Orakelfrage:

    GRIECHENLAND –

    LACH‘ GRIENEND
    oder
    LACH‘ GREINEND?

    Gefällt mir

  2. Rana schreibt:

    „Wir“ sind ja nun wohl wirklich die bessere Mannschaft….
    LG von Rana (ich freu mich schon!)

    Gefällt mir

  3. karlswortbilder schreibt:

    ich gucke ganz gerne Fußball, aber wenn Deutschland spielt, sind für mich schon einen Tag vorher alle deutschen Fernsesender tabu 🙂 nichts anderes als vom Fußball sieht und hört man.
    Hoffentlich werden sie Europameister, dass wieder Ruhe einkehrt. Obwohl, bald kommt ja die WM, oder wird es da noch schlimmer? 🙂
    lg
    karl

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Der Weg zum Europameister ist noch ein schwieriger, lieber Karl 🙂
      Die WM ist in zwei Jahren. Schlimmer? Weiß ich nicht, jedenfalls länger, weil die Anzahl der Mannschaften sich verdoppelt.
      Aber das weißt du doch selbst, das muss ich doch einem Mann wohl nicht erklären, oder? :mrgreen:

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Ich wünsche Dir auch einen entspannten Fußballabend und ein schönes Wochenende:
    Beate

    Gefällt mir

  5. O.Ph. schreibt:

    *gg* da sieht man mal, wie wenig ich an das denke … ich hab den Zusammenhang nicht kapiert, ehe ich nicht deinen Text gelesen habe. Peinlich, das …

    Wir gucken meist, wenn überhaupt, die letzte Viertelstunde, um zu sehen, wie es steht. Ja – möge die bessere Mannschaft gewinnen – und wenn’s die deutsche ist, wär das natürlich klasse 🙂

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude beim Schauen und ein rundum schönes Wochenende,

    liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    Gefällt mir

  6. picola9011 schreibt:

    Das wünsche ich Dir auch,und auf einen spannenden Abend.Liebe Grüße Erika

    Gefällt mir

  7. Frau Momo schreibt:

    Ich bin für Gyros. Sowohl kulinarisch als auch sonst. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich der ganze Zirkus so rein gar nicht.

    Gefällt mir

  8. Brigitte schreibt:

    Ich schließe mich komplett Frau Momo an! Aber das hindert mich nicht daran dir einen schönen Abend zu wünschen!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  9. suebilderblog schreibt:

    Essen könnte ich beides 😉 und natürlich freue ich mich über den heutigen Sieg für Deutschland :-), auch wenn ich das Spiel nur am Rande verfolgt habe……Fußballc ist nicht so unbedingt mein Ding, doch laufen muss der Fernseher schon wenn Deutschland spielt. Irgendwie wird sogar frau vom Fußballfieber angesteckt.

    LG Susanne

    Gefällt mir

  10. bruni kantz schreibt:

    ich glaube, Deutschland hat gewonnen. Puhhhhhhh, da wird die Nation in einen Freudentaumel geraten. Hoffentlich schnappen wir nicht über…
    Einen lieben Gruß zu Dir von mir

    Gefällt mir

  11. Quer schreibt:

    Toll, wie es gelaufen ist! Die Currywurst ist jetzt besonders angesagt! Gratulation und „En Guete!“
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  12. april schreibt:

    Tz, tz. Du bist wohl parteiisch, denn du hast die Currywurst viel besser präsentiert, so lecker, dass ich jetzt gerade mal eine essen könnte.
    Nachdem ich vieles von Fußball-Experten mitkriege, weiß ich, dass Deutschland den besseren Fußball spielt, weil die Griechen nur defensiv spielen, also eigentlich gar nicht richtig. Da fand ich es um so toller, dass die deutsche Mannschaft gestern so toll gespielt hat, richtig schönen Fußball, so wie ich Laie mir das vorstelle. Und damit meine ich nicht die Tore … Ich bin gespannt, wie’s weiter geht.
    LG und ein schönes Wochenende, April

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich bevorzuge kulinarisch eindeutig Gyros, liebe April. Aber so ein, zwei Mal im Jahr darf es auch mal Pommes mit Currywurst und viel Mayo und Ketchup sein 😆 .
      Das Spiel war sehr packend. Ich habe mich sehr für die deutschen Torschützen gefreut, die sich diese Tore hart erarbeitet haben. Ich bin auch gespannt, wie sich das heutige Spiel entscheidet…

      Hab auch ein schönes und vor allem sonnigen Wochenende,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  13. kowkla123 schreibt:

    ich binbei beiden dabei und Fu0ßball war KLasse, ich hoffe, es geht so weiter, Kaus

    Gefällt mir

  14. ahora-giocanda schreibt:

    War ein spannender Abend. Mir tut nur immer der Verlierer leid 😉
    Gruß
    Barbara

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, mir auch, liebe Barbara, aber so ist das.

      Erst heißt es, dabei sein ist alles.
      Hat man sich bewährt, hat man Blut geleckt. Der endgültige Gewinner lacht sich eins ins Fäustchen, die anderen lecken sich die Wunden…

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht… 😉

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  15. chinomso schreibt:

    Also man sieht schon an den beiden Fotos, wie das ausgehen musste.
    Farblos das Gyros. Pralle Farbe bei der Currywurst.

    Ich bin beim Thema Fußball nicht mit Leidenschaft dabei. Aber ich amüsiere mich über meinen Zuschauer hier, der voll dabei ist.

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Das ist ja eine interessante Deutung anhand der Farben 😆
      Wir sind beide gleichermaßen mit Leidenschaft dabei, zum Entsetzen der beiden Dackel, wenn ein Tor fällt.
      Das reißt sie doch vehement aus ihrem abendlichen Sofaschlaf :mrgreen:

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  16. Träumerle Kerstin schreibt:

    Lustiger Vergleich, auch wenn das Spiel inzwischen Geschichte ist. War doch toll, oder?
    Bei uns gab es beim Fußball schauen grichischen Salat und Ouzo. Als Nachspeise dann noch griechischen Joghurt.
    Liebe Grüße von Kerstiin.

    Gefällt mir

  17. M. schreibt:

    Wir haben das Spiel in Tunesien unter vielen begeisterten Fans geschaut und wir waren voll dabei. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre das griechische Essen meins gewesen. Aber davon auch nur das Tzatziki. Alles andere hätter ihr euch aufteilen können…

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Mandy,

      schön, dass ihr gesund zurück seid 🙂 .
      In einer großen Menge so ein Spiel zu sehen, macht gewiss Laune.

      Mal sehen, wie es heute weitergeht… 😉

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

