Schwarz und weiß

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Schwarz und weiß

  1. Quer schreibt:

    Manchmal sind das klare Weiss und Schwarz auch schön – dann nämlich, wenn es einem zu bunt wird…
    Liebe Grüsse in eine fröhliche Woche,
    Brigitte

    Like

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Der Spruch gefällt mir. Liebe Anna – Lena, ich wünsche Dir, dass Du in der neuen Woche das Leben in all seinen Nuancen genießen kannst!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Like

  3. Himmelhoch schreibt:

    Mal zeitweise ein wenig schwarz-weiß kann jeder vertragen, nur auf die Dauer fehlen zu viele Facetten des Lebens, wenn man die anderen Farben alle ausklinkt.
    „Nachbarschaftliche Grüße“ zu dir kommen von
    Clara

    Like

  4. april schreibt:

    Guter Spruch – sehr wahr.

    Like

  5. die3kas schreibt:

    Der Spruch ist gut.
    In meinem Schrank tummeln sich die meisten Stücke in rot
    .
    Das ist meine Farbe!

    Liebe Grüsse zu dir ♥
    kkk

    Like

  6. Brigitte schreibt:

    Da ist was dran!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Like

  7. Mia schreibt:

    Das sind genau die zwei Farben die gar nicht zu mir passen. Ich seh´ richtig krank aus, wenn ich nur schwarz-weiß trage. Ein wenig Farbe muss bei mir sein, und sei es nur Tupfer. 🙂

    Like

  8. bruni kantz schreibt:

    und sie machen das Leben lebenswert, die Farben…
    Schwarz und weiß sind da und hier
    dazwischen steht das Leben Spalier

    Ein Schimmern von
    Farben in deiner Hand,
    wie feinste Fäden,
    funkelnd und zart,
    sie scheinen sehr
    brüchig, vor Zeiten
    gewoben, von alter Art

    sinnend streichen
    deine Fingerkuppen
    behutsam und sacht
    das Farbengewirr glatt

    goldene Strähnen aus
    Sonne und Licht, der
    Himmel dazwischen in
    zauberhaft Blau,
    welliges Grün und die
    allerrosigste Abendröte,
    hinter duftigen Wolken
    noch gut versteckt,
    die den frühen Abend
    ein wenig neckt

    und mitten in diesem
    Wundermeer fühlst du
    stetiges Pochen in
    deiner Hand, den Puls
    der Erde und
    noch viel mehr

    Liebe Anna-Lena, verzeih, daß ich so viel Platz beanspruche :-). Die Worte stammen aus dem Mai. Ich konnte nicht wiederstehen, sie bei Dir nun einzusetzen – gewissermaßen zwischen Schwarz und Weiß.
    Einen lächelnden Gruß von Bruni

    Like

  9. Follygirl schreibt:

    Ich treibs gerne KUNTERbunt… hab selber nichts in schwarz, mag ich gar nicht…
    LG, Petra

    Like

  10. Frau Momo schreibt:

    Früher habe ich fast nur hanseatisch dunkelblau getragen, aber seit vielen Jahren ist es auch in meinem Kleiderschrank sehr farbig. Ich mag es bunt, nicht nur im Kleiderschrank.

    Like

  11. Traveller schreibt:

    Farbe ins Leben – mal knallig, mal zart
    und ihm damit ganz viele Nuancen schenken !

    lieben Gruß
    Uta

    Like

  12. buchstabenwiese schreibt:

    😀
    Auch schwarz-weiß kann manchmal gut aussehen, liebe Anna-Lena. Und Weiß hat so viel Licht. 😉 Wenn man nur noch Schwarz sieht, dann wird es bedenklich. :mrgreen:
    Aber ich finde den Spruch trotzdem gut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  13. wernerwerner schreibt:

    Schwarz und weiß ?
    Hab früher im Sommer gern weisse kurze Hemden getragen. Schwarz eher nicht…oder nur zu Begräbnisse 😳
    Vielleicht wird mal eine weisse Partei gegründet und das wär schon was für eine neue Koalition 😉
    Gruß
    Werner

    Like

  14. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Danke für eure zahlreichen Kommentare 🙂 .
    Ich selber mag es auch eher farbig, aber schwarz-weiß mag ich auch gerne mal.
    Nur einfarbig – egal in welcher Farbe- finde ich langweilig.
    Ich wünsche euch von Herzen einen bunten Mittwoch 😉

    Like

  15. O.Ph. schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂

    was für ein wahrer Spruch …gerade auch im übertragenen Sinne. Schwarz-Weiß-Denken bringt oftmals nicht weiter, man übersieht zu viele Schattierungen.

    Ich trag ..naja trug ..gern Schwarz, früher sogar fast nur.

    Aber schwarze Klamotten und eine blonde schmusige Hundedame .. man wird automatisch zum Farbliebhaber besonders auch der helleren Töne *g

    – mir gefallen klare Farben und auch Kontraste – z. b. kräftige Rottöne mit weiss oder schwarz … und ansonsten liebe ich Bunt um mich herum, das hebt einfach die Stimmung 🙂

    Liebe Grüße schickt dir Ocean

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Ocean,
      schwarze Sachen und helle Hundehaare .. ich kann es mir denken 😆
      Deshalb bevorzuge ich auch klare Farben. Schon mit einer weißen Hose pfotenabdruckfrei zu bleiben, ist ein wahres Kunststück, wenn man Dackel hat, die sich auch nur beim Gang zum Briefkasten so freuen, als sei man ewig weg gewesen 😆

      Einen lieben Gruß von mir zu dir,
      Anna-Lena

      Like

  16. Emily schreibt:

    Ein wunderschöner und wahrer Spruch! Manche sehen ja auch noch Grau. Ist allerdings auch nicht besser. Was wäre die Welt ohne Farben?? Die Lebendigkeit würde mir fehlen und zwar an jedem einzelnen Tag 🙂

    Alles Liebe und ich hoffe, es geht dir langsam etwas besser!

    Emily

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke der Nachfrage, liebe Emily. Ja, es geht mir besser, ich war sogar schon wieder ein paar Tage arbeiten. Aber ab heute darf ich nicht mehr: Sommerferien 😆

      Einen lieben Gruß und einen bunten Freitag.
      Herzlich,
      Anna-Lena

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..