Umtauschwetter

Normalerweise hat man bei vielen Dingen  ein vierzehntägiges Umtauschrecht, wenn man etwas käuflich erwirbt.

 Wir sind im fortgeschrittenen Juni und haben Aprilwetter. Kann ich den Kalender zurückdatieren und mir das Frühjahr noch einmal wünschen?

Jeder hat doch eine zweite Chance verdient – wird zumindest immer gesagt.

 Falls jemand Erfahrungen hat, bitte melden…

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Umtauschwetter

  1. helmutmaier schreibt:

    Da habe ich leider keine Erfahrung. Aber – um juristisch zu bleiben – unser Grundgesetz kennt die Bestimmung, dass Eigentum verpflichtet. Nun ist das ja leider in Vergessenheit geraten, aber der Handel müsste entsprechend bei schlechter Witterung der Allgemeinheit verpflichtet doch auf Deine Forderung eingehen. Da könnte sich der Instanzenweg bis zum Bundesverfassungsgericht womöglich lohnen … 😀

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    bitte Geduld, noch 4 oder 5 Tage, dann wird es wieder schön, KLaus

    Gefällt mir

  3. piri ulbrich schreibt:

    Wetter ist wendisch, sei froh, dass es nicht schneit!

    Gefällt mir

  4. picola9011 schreibt:

    Kannst ruhig etwas Regen nach Spanien schicken,wäre hier nötig zum löschen für die Waldbrände.LG.Erika

    Gefällt mir

  5. O.Ph. schreibt:

    🙂 also ich würd mich einer solchen Umtausch-Aktion sofort anschließen, liebe Anna-Lena 😉 Hier auch ..Aprilwetter. Brrr. Der Garten hat jetzt genug Wasser, eindeutig 😉

    Der Flieder sieht aber wunderschön aus ..kann mir seinen Duft richtig gut vorstellen 🙂

    Ich schick dir ganz liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt mir

  6. Brigitte schreibt:

    Ärger dich nicht! Zumindest hier in Bayern (bitte auch nicht ärgern) soll es am WE bis zu 30° haben. Das hoffe ich auch, zumindest für meine Chili, Paprika und die Tomatenhorde!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Das habe ich auch für unsere Bereicht gehört. Kaum zu glauben 😯 . Da wird so mancher Kreislauf wieder Probleme bekommen.
      Dann hoffen wir mal für unsere Pflanzen, ich auch für Zucchini, Paprika und Tomaten 🙂

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  7. suebilderblog schreibt:

    Bei uns ist es so kalt, dass wir heute Abend das Fußballspiel hinter dem wärmenden Ofen ansehen werden. Dafür erfreue ich mich an Deinem Fliederbild, die Vase ist ja ein ganz ausgefallenes Stück.

    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich habe schon meine Kuscheldecke auf dem Sofa bereit liegen 🙂 . Dabei hoffe ich, dass mich die deutsche Mannschaft zum freudigen Erhitzen bringt.

      Die Vase ist süß, gell? Leider kann ich sie bei Regenwetter nicht anziehen 😆

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  8. april schreibt:

    Tja, es sieht so herrlich sommerlich in deinem Blog aus, aber die Wirklichkeit ist anders. Ich fröstele und trage Langarm. Ob es noch mal Sommer wird?

    Gefällt mir

  9. Himmelhoch schreibt:

    Ich habe auch mehr Erfahrungen mit echten Umtäuschen als mit Wetterrückgaben. Aber wer soll es uns zurücknehmen – da wird wieder keiner verantwortlich sein.
    Es steht gerade 1:0 für Deutschland und hier hupt es wie wild.
    Lieben Gruß zu dir von Clara

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich möchte nicht wissen, wie es mittlerweile in Berlin hupt 😯 . Hier gibt es immer Nachbarn, die die Reste ihrer Silvesterknallerei einsetzen 😯
      Die Dackel sind immer wütend und kläffen dann um die Wette :mrgreen:

      LG zu dir ♥

      Gefällt mir

  10. Ruthie schreibt:

    Wenn Du weißt, wie das geht mit dem Kalender zurückdatieren, lass es mich wissen. Ich bin dabei 🙂

    Gefällt mir

  11. Frau Momo schreibt:

    Im Moment habe ich nicht mal was gegen das Wetter. Ich bin ziemlich erkältet und das ist bei den Temperaturen leichter zu ertragen als bei 30 Grad im Schatten. Aber ansonsten schließe ich mich Deiner Umtauschaktion gerne an. Ich könnte ja vielleicht noch juristischen Beistand bieten, falls es Probleme gibt 🙂

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Da wünsche ich dir aber ganz schnell gute Besserung.. Ob das am „KLima“wandel liegt (vom Urlaub zur Arbeit?).Lass dich nicht unterkriegen und danke für dein Angebot, auf das ich ggf. zurückkomme.

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Wo tauscht man denn das Wetter? Ich habe auch schon so oft in die Runde gefragt, ob irgend jemand die Bestellnummer für schönes Wetter hat. Leider schwinden die Versandhäuser und mit ihnen die Chance, die Nummer jemals zu erfahren.
    Hier heut auch April.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  13. Quer schreibt:

    Das Wetter hat sich deine Drohung zu Herzen genommen und gelobt Besserung. Heute war es schön und deutlich wärmer. Na, geht doch! 🙂

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  14. Elisabeth schreibt:

    Hm, liebe Anna-Lena,

    dann schick ich dir etwas Sommerwetter aus Wien ~ bei uns sind in den nächsten Tagen allerdings gleich hochsommerliche Temperaturen um die 33-35 °C angesagt *schwitz*

    Liebste Wochenendwünsche,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  15. Ernst schreibt:

    Der Hochsommer ist ja schon seit gestern da und finanzielle Abgeltungen kann sich doch kein Land in Europa leisten, ausser vielleicht die im Süden. Liebe Grüsse zu Dir. Ernst

    Gefällt mir

  16. buchstabenwiese schreibt:

    😆 Was für eine Idee.
    Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Anna-Lena, aber Erfahrung habe ich auch keine. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  17. Traveller schreibt:

    manchmal schimpfe ich über das Wetter – und dann denke ich an die Büsche, die ich vor ein paar Wochen frisch gepflanzt habe und freue mich, dass ich sie nicht zu gießen brauche und sie gut anwachsen können 😉

    ich versuche, mich mit positivem Denken „über Wasser“ zu halten, bis dann der Sommer ein Einsehen hat

    lieben Gruß
    Uta, die es noch nicht mit Umtauschen versucht hat

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s