Nahaufnahme 9

Wer dem Ruf

der Herde folgt,

läuft Gefahr,

den Ärschen

zu folgen.

 

Wer gegen

den Strom schwimmt,

hat deutlich

bessere Aussichten.

 

© Text und Foto: G.B. 2012

Kommt gut ins wohlverdiente Wochenende 🙂

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Nahaufnahme 9

  1. karlswortbilder schreibt:

    danke für den Schmunzler 🙂 auch dir ein schönes Wochenende mit guten Aussichten,
    lg
    karl

    Like

  2. Himmelhoch schreibt:

    Super Vergleich und tolle Fotos als „Beweis“ dafür!
    LG von mir

    Like

  3. buchstabenwiese schreibt:

    😆 Herrlich, liebe Anna-Lena. 🙂
    Es ist wirklich schöner in Gesichter als auf Ä… zu gucken. 🙂

    Lachende Grüße,
    Martina

    Like

  4. Frau Momo schreibt:

    Es ist zwar manchmal schon anstrengend, gegen den Strom zu schwimmen, aber man bleibt sich selbst treu und das ist es mir wert.
    Dir und Euch ein schönes Wochenende!

    Like

  5. helmutmaier schreibt:

    Eine drastische Wahrheit! Aber Du hast Recht!!!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Like

  6. Brigitte schreibt:

    Das muss man sich auf jeden Fall merken!

    Grüßle, Brigitte

    Like

  7. kowkla123 schreibt:

    so toll kann man es auch ausdrücken, KLaus

    Like

  8. minibares schreibt:

    Ist aber anstrengend.
    Uuund das Gefühl ist nachher ein supergutes!

    Like

  9. Emily schreibt:

    Hab gerade schon gedacht, huch?! Anna-Lena hat Popos eingestellt?!
    Gegen den Strom zu schwimmen ist anstrengend, aber am Ende des Tages hat man viel mehr Platz 😉

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Emily

    Like

  10. Quer schreibt:

    Schwimmen wir also gegen den Strom: Wasser hat es zur Zeit genügend. 😉

    Liebe Abendgrüsse,
    Brigitte

    Like

  11. M. schreibt:

    Wieso muss ich bei Pferdeschwanz nur an meine ungeliebte Kollegin denken ,-)????

    Like

  12. Anna-Lena schreibt:

    @ all:
    Manchmal ist die klare Sprache
    die am besten verständliche 😆

    Macht es euch am Wochenende schön 😉

    Like

  13. die3kas schreibt:

    Danke dir auch ein schönes Wochenende!

    Ich schwimme auch lieber gegen den Strom
    und kann mit guten Gewissen abends in den Spiegel gucken.

    Liebe Grüsse

    kkk

    Like

  14. Follygirl schreibt:

    JAAA!!!
    LG zum Wochenende, Petra

    Like

  15. klatschmohnrot schreibt:

    Das gefällt mir sehr!
    LG Regina, die jetzt schwimmen geht (gegen den Strom)

    Like

  16. werner schreibt:

    Grüß Dich Anna-Lena 🙂
    Als ich mit meiner Frau gestern auf der Mariahilferstraße (Einkaufsstraße) unterwegs war und so einige hunderte verschiedene Hinterteile sah dacht ich an Deinen Beitrag hier 😉
    Ja, ja… 😉
    und schönen Gruß
    Werner

    Like

  17. Dori schreibt:

    Lach liebe Anna-Lena, danke für die nette Aufmunterung 😉
    Heute soll es jetzt mal 20 Grad geben, morgen dafür wieder Regen!
    Ich glaub, ich muss jetzt bald in die Sonne fliegen….
    Liebe Grüße von Dori

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Ach, liebe Dori, der Sommer kommt bald in vollendeter Schönheit, ich bin da ganz sicher. Die Sonne ist doch da, nur gerade etwas versteckt 🙂

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  18. Ernst schreibt:

    Treffender kannst Du es wohl nicht ausdrücken. Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Like

  19. Ernst schreibt:

    Uebrigens, deine Headline mag ich.

    Like

  20. Träumerle Kerstin schreibt:

    Sehr zweideutig liebe Anna-Lena, aber sehr weise!
    Liebe Grüße von Kerstin – das Wochenende ist ja schon fast rum.

    Like

  21. ahora-giocanda schreibt:

    Der Schwarm

    Im Strom schwimmend,
    richten sie ihr Augenmerk
    nach den Gezeiten der Lust
    und Bildern, die allen gemein.

    Schwenken Fahnen
    an überfüllten Straßen.
    Strecken die Arme in die Luft
    erhaschend den Duft
    ungestillter Sehnsucht.

    Weder gut noch böse
    folgt er eigenen Gesetzen,
    ist schwer im Zaum zu halten
    und kaum zu stoppen.

    © bmh Juni 2012

    Ich weiß nicht genau, ob die Aussichten für den, der gegen den Strom schwimmt gut sind, kommt er einem Schwarm in die Quere.
    Ich meine, er bleibt besser ein wenig in den Außenbezirken ;-).
    Gegen den Strom schwimmen mit Klugheit gepaart, kann ich mir dagegen gut vorstellen

    Liebe Grüße
    Barbara
    Deine Fotos sind hübsch

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Manchmal darf es auch gern ein wenig Mitlaufen sein, solange die Klugheit die Oberhand behällt. Danke für deine bereichernden Zeilen, liebe Barbara.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  22. Mia schreibt:

    Ich lese auch lieber in Gesichter 😉
    Wünsche Dir einen Guten Start in die neue Woche. LG Mia

    Like

  23. suebilderblog schreibt:

    Klasse mit Bildern untermalt 🙂 🙂 , da fällt das gegen den Strom schwimmen doch schon viel leichter 😉

    LG Susanne

    Like

  24. Traveller schreibt:

    ein breites Grinsen hast du auf mein Gesicht gezaubert, Anna-Lena

    lieben Gruß
    Uta

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..