Nahaufnahme 8

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Nahaufnahme 8

  1. die3kas schreibt:

    Regen ist schon in Sicht 😉
    Hoffentlich nicht mehr als wir brauchen

    Liebe Grüsse
    kkk

    Like

  2. GZi schreibt:

    Hahaha, hier gab es keine tropischen Temperaturen, nur so um die 20 Grad max, gestern… heute schon wieder kühl und genieselt hat’s auch schon am Morgen…

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Sieh an, so unterschiedlich ist das. Hier ist es kaum auszuhalten. Das Gute war der verkürzte Unterricht heute 😉
      Das Denken fiel in den letzten Tagen so einigen schwer…

      Like

  3. minibares schreibt:

    Heute könnte Gewitter kommen und eventuell auch so ein schrecklicher Regen.
    Wer weiß, wo es hinkommt, das ist immer der Verdruß….
    Noch scheint die Sonne…
    Das Foto ist super Klasse!

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Sei doch so gut und schicke im Zweifel ein paar Wolken weiter. Ein kräftiger Guss oder ein nächtlicher Landregen, das wäre was Feines 🙂

      Like

      • minibares schreibt:

        Inzwischen ist es echt bewölkt, Sonne nicht mehr.
        Bin gespannt, was wird. Heute abend ja noch Chorprobe….
        Aber ich mach ne Schiebung, im Süden von mir sind dunkle Wolken, die könnten wir was bringen….

        Like

        • minibares schreibt:

          Unter Wetter.com war für den Kreis Recklinghausen von 15 bis 18 Uhr Unwetterwarnung. Und genau das ist eingetreten. Es regnet, ich schieb jetzt die Wolken zu dir . . . . ächz . . . röchel . . . hust . . . geeeeschafft!!!

          Like

          • Anna-Lena schreibt:

            Die scheinen aber einen Umweg zu nehmen, bei uns bleibt es weiterhin trocken und unsere Regentonnen sind fast leer.

            Danke für deine so anstrengenden Bemühungen 🙂

            Like

  4. leonieloewin schreibt:

    Wenn Du Dir Regen wünscht, hoffe ich, dass es sich bei Dir abregnet und ich endlich ein paar Sonnentage genießen kann :-). Liebe Grüße Leonie

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir haben seit mehreren Tagen um die 30 Grad und Sonne ohne Ende, es wird Zeit, dass es mal regnet.
      Habe gerade von deinem Pech gelesen, liebe Leonie und wünsche dir schnelle und gute Heilung, besonders ohne OP.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  5. Dori schreibt:

    Dein Blog sieht aber schön aus, liebe Anna-Lena, sooo schöne Farben – einfach toll!
    Hier ist endlich das allerschönste Sommerwetter, es wurde aber auch mal Zeit.
    Liebe Grüße für Dich, Dori

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Dori 🙂 Diese farbenvielfalt muss man doch einfangen, um sich an dunklen und trüben tagen wieder freuen zu können.
      Grüße aus der Hitze,
      Anna-Lena

      Like

  6. kowkla123 schreibt:

    hier kann man sehen, wie wichtig doch Wasser ist, ich hoffe, sie bekamen dann was zum Saufen

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Für die Tiere wird gut gesorgt, aber die Bäume und Sträucher sind so trocken. Bei dir an der Müritz sieht es sicher nicht anders aus, oder?

      Schwitzende Grüße
      Anna-Lena

      Like

  7. Lies von Lott schreibt:

    Hier – HH – Regen heute früh! Mit Blitz, Donner und so.

    Like

  8. CK schreibt:

    Na ich weiß nicht, aber noch vorige Woche war es doch genug kalt mit Temperaturen um 8°C und Nieselregen nicht gerade besonders. Jetzt ist es endlich mal warm und sonnig. Scheint eben ungleich verteilt, Gott sei Dank müssen wir DIESES wenigstens noch so nehmen wie es ist. Stell Dir doch mal vor, die Menschen könnten es beeinflussen…
    LG, Christiane

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Bei uns war es in den letzten Tagen immer um 30 Grad und ist und bleibt völlig trocken. Die ersten frischen Blätter an den Straßenbäumen werden schon gelblich 😦
      Hoffentlich erbarmen sich viele und gießen wenigstens. Nun, der Mensch beeinflusst das Klima schon zu sehr, aber den Regen kann er – zum Glück -nur bedingt zaubern.

      LG Anna-Lena

      Like

  9. Follygirl schreibt:

    Es grummelt und es regnet etwas .. aber nicht viel.
    Dein Bild ist wirklich zu nett!
    LG, Petra

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      😆 Freut mich 😉
      Ein Schüler von mir wollte sie füttern, das ist der wahre Hintergrund 🙂
      Bei uns ist immer noch große Trockenheit und kein Regen in Sichtweite.

      LG Anna-Lena

      Like

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Haha – wie sie alle gen Himmel starren. Oder gab es da Futter?
    Hier gab es letzte Nacht ein ordentliches Gewitter und dementsprechend schwül war es heut. Nun verdunkelt es sich schon wieder und Regen ist nachts herzlich willkommen. Gestern gab es sogar wieder einen Regenbogen.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, ein Schüler hielt ihnen Futter hin 😆
      Bei uns ist der Himmel klar, es hat sich angenehm abgekühlt, aber von Regen ist nichts in Sicht :-(.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  11. Mia schreibt:

    Bei uns ist es wunderbar um 20 – 25 °C. Und es regnet gerade nur soviel dass man nicht giessen muss.

    Like

  12. buchstabenwiese schreibt:

    Tropische Temperaturen haben wir zum Glück nicht, liebe Anna-Lena. Aber es ist so schwülwarm, also doch tropisch 🙂 , da wird es nachmittags dann doch schon sehr warm. Herr Buchstabenwiese, der sonst die Wärme besser ab kann, schwitzt bei der Luftfeuchtigkeit schon, wenn er aus der Dusche kommt. 🙂
    So ganz ohne Regen ist auch nichts, dann muss man draußen alles gießen.

    Das Bild ist süß. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  13. Quer schreibt:

    Schön, deine Sonnenanbeterinnen – und auch dein Headerbild ist vom Feinsten!
    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    Like

  14. Brigitte schreibt:

    Jetzt bin ich spät dran, und es hat vor 2 Stunden ganz nett geschüttet. Was bedeutet – für heute ist der Garten gegossen!

    Was für eine hübsche Aufnahme!

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende und dir darf man ja auch sicher noch schöne Ferientage wünschen, Brigitte

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Scheinbar sitzen nur wir im Regenloch, liebe Brigitte 🙂
      Danke für deine Pfingstwünsche, aber Ferien sind keine und es wird das letzte Wochenende sein, bevor ich den Rotstift in die Sommerpause schicke :mrgreen:
      Übernächste Woche fangen die Zeugniskonferenzen an und am 20 Juni (glaube ich) gibt es Ferien 😉

      Aber dir und deinen Lieben schöne Pfingsten 🙂

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  15. Traveller schreibt:

    als wollten sie ein gemeinsames Lied anstimmen 😉

    lieben Gruß
    Uta

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..