Nahaufnahme 6

„Spieglein, Spieglein an der Wand…“

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Nahaufnahme 6

  1. quersatzein schreibt:

    Sie sind alle schön – ohne Ausnahme!

    Liebe Grüsse in den letzten Arbeitstag dieser kurzen Woche,
    Brigitte

    Liken

  2. april schreibt:

    Die meisten Tiere (oder alle?) sind einfach von Natur aus schön, vor allem die, an denen nicht herumgezüchtet wurde.
    LG, April

    Liken

  3. buchstabenwiese schreibt:

    Guten Morgen liebe Anna-Lena. 🙂
    Schön sind sie, die Aufnahmen.
    Die einen sehen noch müde aus, die anderen tauchen den Kopf ins kalte Wasser, um wach zu werden 🙂 und der Schwan guckt kritisch. Ob er morgenmuffelig ist? :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Der Schwan schien mir der wacheste in der Runde und zog eifrig seine Kreise. Im stillen habe ich ihn beneidet, denn ich bin eher ein Morgenmuffel 😉

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liken

  4. minibares schreibt:

    Oh, was für wundervolle Fotos.
    Wir haben hier gar keine Schwäne. Darum genieße ich solche Aufnahmen umso intensiver.

    Liken

  5. kowkla123 schreibt:

    das kann sich nicht nur im Spiegel sehen lassen, einfach wunderschön, danke, alles Gute, KLaus

    Liken

  6. Himmelhoch schreibt:

    „Der Schwan hinter Lauch“ (ich weiß, dass das Schilf kein Lauch ist) – dieses Foto gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße für dich von mir

    Liken

  7. klatschmohnrot schreibt:

    Wunderschön, liebe Anna-Lena!

    Herzliche Grüße
    Regina

    Liken

  8. Brigitte schreibt:

    Ich glaube auch, dass sie wissen, dass sie schön sind! Und wir sie so empfinden. Bei Katzen muss das anders sein, der Chef z. B. faucht sein Bild im Spiegel an. Kein Wunder …!

    Wünsch dir auch eine schöne Restwoche, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Dackel gucken sie sich im Spiegel ganz groß an und ich frage mich, ob sie sich als Hund überhaupt erkennen 😯
      Hab eine gute Zeit.
      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liken

  9. Lilofee schreibt:

    der Schwan ist immer wieder ein interessantas Motiv.
    Ich probiere gerade eine neue Kamera aus.
    Viele Grüße von Lilofee

    Liken

  10. Follygirl schreibt:

    Wunderschön! Wo hast Du die bloß alle erwischt?
    LG und ein schönes langes Wochenende! Petra

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Ganz einfach, liebe Petra, ich war vor zehn Tagen mit meiner Klasse zum Wandertag im Tierpark 🙂
      Auch dir ein erholsames Wochenende. 🙂

      Liken

      • Follygirl schreibt:

        Das hat sich ja dann gelohnt, auch wenn es sicherlich anstrengend war.
        LG, P.

        Liken

        • Anna-Lena schreibt:

          War es gar nicht, denn meine Kids sind schon groß (9. Klasse) und durften frei herumlaufen und ich konnte in Ruhe auf Fotosafari gehen 😆

          Wir haben uns zu einem festen Zeipunkt wieder getroffen, keiner hatte sich im Tiergehege verirrt, war angefressen oder sonst was. So schön kann Schule sein 🙂

          LG Anna-Lena

          Liken

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Oh ja – so edle Tiere! Lustig natürlich die Köpfchen-unter-Wasser-Pose 🙂
    Unten links der Schwan sieht fast aus wie ein Herz.
    Liebe Grüße ins lange Wochenende von Kerstin.

    Liken

  12. pinseljulie schreibt:

    Wie wunderschön! Danke!

    Liken

  13. Renate schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich musse doch mal nachschaun, wer Anna-Lena ist! Nun bin ich auf Deiner Seite und freue mich da zu sein! Die Fotos von en Wasservögeln finde ich sehr schön!
    ……Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh‘ ……. das alte beliebte Kinderlied fällt mir dabei gerade ein!
    Schön ist auch, dass Du ebenfalls im Buch von Karl sein wirst mit Deinen Gedichten!
    Da hatte Karl wohl eine ganz wunderbare Idee!
    Ich komm‘ sicher wieder mal auf Besuch in Deine Seite!

    Liebe Grüße schickt Dir

    Renate

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Renate,
      danke für deinen Besuch und ein herzliches Willkommen.
      Die Tiere liefen mir vor ein paar Tagen im Tierpark vor die Linse und wenn man gerade kaum Zeit zu schreiben hat, kann man auch aus Fotos etwas machen.
      Mir liegt Prosa mehr als Gedichte, aber ich freue mich auch schon auf das Projekt.

      Einen lieben Gruß,
      Anna-Lena

      Liken

  14. laurazeitlos schreibt:

    Schöne Aufnahmen..alle miteinander!
    LG,Laura

    Liken

  15. suebilderblog schreibt:

    Besonders die Schwäne faszinieren mich immer wieder – was für wunderschöne Tiere!!!
    Super Collage!!!

    LG Susanne

    Liken

  16. bruni8wortbehagen schreibt:

    Mystische Tiere, faszinierend und für mich voller Wunder – immer wieder
    Schwanenpaare bleiben ein Leben lang zusammen. Wundervoll sind Deine Fotos.
    Lieber Gruß von Bruni

    Liken

  17. Traveller schreibt:

    schöne Zusammenstellung der „Bürzel“ 😉

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.