Dieses und jenes 10. Februar

Was dem einen die Frühlingsgefühle,

ist dem anderen die

 Von wegen, ältere Menschen gehören zum „alten Eisen“!

Unter ihnen finden sich bemerkenswerte flotte Käfer.

Wer wird denn wegen des Winters jammern?

Keep smiling!

Manche testen ihr Immunsystem bis zur äußersten Grenze. Das soll bekanntlich auch gesund sein.

Immer schön in Bewegung bleiben…

Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Wochenende.

Genießt es!

Fotos:  c/ G.B. 2/2012

 Herzliche Grüße,

Anna-Lena 🙂

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Dieses und jenes 10. Februar

  1. Josie schreibt:

    Du hast es geschafft, Anna-Lena! Ich hab grad ein richtig fettes Grinsem im Gesicht – herrliche Bilder! Genau das Richtige zum Start ins Wochenende!

    Ich wünsche dir ein entspannt schönes Wochenend und grüß dich lieb,
    Josie

    Gefällt mir

  2. werner schreibt:

    Tolle Schnappschüsse mit guten und treffenden Kommentaren 🙂

    Schönes Wochenende und herzlichen Gruß
    Werner

    Gefällt mir

  3. Katinka schreibt:

    Sehr interessante Fotos, mal was ganz anderes – und sehr lustig sind Deine Kommentare dazu 🙂
    Genau: Keep smiling, es ist Wochenende 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

  4. april schreibt:

    Ich kann kaum glauben, dass es nur ein Buchstabendreher ist: Winterruhe 😉
    Dann genieß auch du dein Wochenende, lg, April

    Gefällt mir

  5. bruni kantz schreibt:

    Wow, wie toll, wie und wo findest Du nur alles?
    Sehr beeindruckt grüßt Dich ganz herzlich Bruni

    Gefällt mir

  6. die3kas schreibt:

    Sponsered by…kenne ich auf Autos.
    Meinst es hätten schon einige Frühlingsgefühle?
    Ich freu mich über die Sonne, wir haben dabei -5°C

    Danke, dir auch ein schönes und sonniges Wochenende,
    lieben Gruss kkk ♥

    Gefällt mir

  7. GZi schreibt:

    herrliche Fotos mit ihren passenden Überschriften! Dir auch ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  8. Himmelhoch schreibt:

    Da hast du ja wirklich ein paar fotografische Schmankerl gefunden? – Und warum gibt es nur einen halben Streußeltaler – ist der andere halbe für mich??? Wenn ja, dann danke!
    LG von Clara

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die eine Hälfte habe ich vor der Sauna gegessen, als ich nach meinem Arztbesuch vom Kleistpark dorthin gelaufen bin und die andere Hälfte habe ich mir für abends als Carepaket für die Reise in den Osten eingepackt. 😆
      Das ist aber schon vor einer Woche gewesen… :mrgreen:

      Liebe Grüße zu dir!

      Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Jaa, machen wir doch.
    Spazieren bei dem Wetter ist einfach wundervoll. Ich habe so viele Fotos, weiß gar nicht, wie ich die alle bringen kann/soll????
    Es ist großartig da draußen! Nur die richtige Kleidung ist angebracht.
    So nackerd ok, wenn man aus der Sauna kommt, geht es auch so – mal.
    Aber ich war noch nie in einer Sauna, lach. Nu mal gucken, ja. Aber nicht benutzen.
    Nur, bitte, was ist eine Winterhure?
    Hast du eine Erklärung?

    Gefällt mir

  10. Brigitte schreibt:

    Haha – passt ja alles bestens! Wie schöpferisch!

    Danke auch, und dir ebenfalls ein schönes, gemütliches, warmes Wochenende, Brigitte

    Gefällt mir

  11. manacur schreibt:

    zum letzten Foto: Haben sie Dich schon auf halbe Ration gesetzt?
    LG

    Gefällt mir

  12. Frau Momo schreibt:

    Ich muß leider morgen arbeiten. Aber wenigstens komme ich da von heute an bequem und schnell hin und vor allem warm.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Hier muß man eigentlich auf die gefrorene Alster… ein Schauspiel, das wir sehr selten haben.

    Gefällt mir

  13. Quer schreibt:

    Da werde ich mal tüchtig mitgeniessen.
    Herrlich, all diese Möglichkeiten!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  14. suebilderblog schreibt:

    Da sind Dir aber geniale Schnappschüsse gelungen, die uns wohl alle zum Schmunzeln bringen.
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende,
    LG Susanne

    Gefällt mir

  15. Träumerle Kerstin schreibt:

    Was für ein toller Beitrag! Also wer traut sich denn, „Winterhure“ ans Auto zu kleben. Au wei, da schauen doch alle hin. Die „Oma 2011“ ist da schon witziger.
    Der nackte Herr liegt komisch da, will gar nicht sein männliches Teil sehen. Sicher vor Kälte ganz steif 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  16. Gedankenkruemel schreibt:

    Winterhure = Auto
    das hätte ich nie erraten 😉
    das das Auto gemeint ist..

    Herzlichen Dank für diese Fotos der anderen Art
    und dazu die passenden Texte..

    Danke für den Lacher.. 🙂

    Herzliche Grüsse, Elke

    Gefällt mir

  17. Traveller schreibt:

    Danke für das Grinsen, dass du mir mit deinen Bildern geschenkt hast.

    Und was die „Winterhure“ angeht – ob da vielleicht der Tippfehlerteufel seine Finger im Spiel hatte?

    Schmunzelnde Grüße
    Uta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

