Mein heutiger Lesetipp

Charlotte Link: Das andere Kind

Die Bücher von Charlotte Link haben mich noch nie enttäuscht (bis auf das neuste: Der Beobachter – ich habe es bestellt und erwarte es mit Spannung – habe ich alle gelesen).  Sie versprechen meist Spannung bis zur letzten Seite. Der Roman „Das andere Kind“ ist eines ihrer brillantesten Werke. Mehrere Handlungsstränge sind raffiniert miteinander verwoben, mit Hauptcharakteren, die im Detail gezeichnet sind und bis zum Schluss wird der Leser gefesselt.

Ein brutaler Mord an einer Studentin erschüttert das beschauliche Küstenstädtchen Scarborough in Yorkshire. Die Inspektorin Valerie Almond tappt im Dunkeln. Ein weiterer Mord nach ähnlichem Muster führt letztendlich zurück in die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges, während  derer die elfjährige Fiona mit einem geistig behinderten Kind an ihrer Seite von London nach Scarborough evakuiert wird.
Dort lebt und liebt sie und findet bis ins hohe Alter ihre Heimat.
Aber so friedlich, wie es scheint, ist das verträumte Küstenstädtchen nicht, denn nach und nach kommen düstere Geheimnisse ans Licht…

Mehr werde ich natürlich nicht verraten… 🙂

Eine fesselnde Geschichte, von der man sich nur ungern trennt.

Für Liebhaber von Krimis, gepaart mit psychologischer Raffinesse  ein MUSS.

Bildquelle: http://www.amazon.de/dp/3764502797/ref=rdr_ext_tmb
(auch als Taschenbuch für ca. 10 € erhältlich)

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Mein heutiger Lesetipp

  1. rosadora schreibt:

    ein buch – so dick – da könnte drin stehn, was auch immer. ich käme nicht auf die idee es zu lesen…
    schön, dass du eine leseratte bist und freude daran hast.
    liebe grüsse
    rosadora

    Liken

  2. Ocean schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂

    ganz kurz reingeschaut … und ich kann dir nur 100% zustimmen – das Buch ist so klasse und ich fand’s schade, als ich es durch hatte 🙂

    ..wünsche dir eine gute neue Woche,
    liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    Liken

  3. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    Charlotte Link ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen. 🙂
    „Das andere Kind“ wartet hier auch noch darauf von mir gelesen zu werden. *freu*
    Mal sehen, vielleicht nehme ich das als nächstes, sobald ich das Buch, das ich gerade lese aus habe. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  4. Gudrun schreibt:

    Danke für den Tip, liebe Anna-Lena. Ich habe schon einige Bücher von Charlotte Link und ich werde dieses ganz bestimmt lesen.

    Liebe Montagsgrüße von dr Gudrun

    Liken

  5. sucherin schreibt:

    Das hört sich sehr interessant an. Wenn ich zu Hause bin, werde ich sehr schnell eine Buchhandlung aufsuchen und dann mal schauen, was es alles so Neues gibt. Mit irgendetwas muss ich mich ja trösten :-). Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und danke Dir bereits vorab für die tollen Ratschläge bei der heutigen Ideenparty.

    Liken

  6. kowkla123 schreibt:

    Ich habe es gerne gelesen, finde es einfach toll, KLaus

    Liken

  7. Josie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    bin mittendrin; dieser wunderbare Krimi lag für mich unterm Weihnachtsbuch und ich bin grad mittendrin und genieße die Spannung! Ich lese die Bücher von Frau Link sehr gerne; kürzlich hab ich „Die Täuschung“ gelesen – es war genauso schwer aus der Hand zu legen wie dieses Buch!

    Herzlichst, Josie

    Liken

  8. april schreibt:

    Danke für den Tipp. Und wenn auch noch Ocean es für gut befindet, dann muss ja was dran sein. Ich setz‘ es auf meine Wunschliste.

    Liken

  9. Dori schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    danke für den Buchtipp. Im Moment lese und lese und lese ich!
    Das Strickzeug kommt derzeit nicht zum Zuge, zu wenig Zeit 🙂
    Liebe Sonnengrüße von Dori

    Liken

  10. Rana schreibt:

    Ich habe erst eins von Charlotte Link gelesen, da muss ich mal nacharbeiten …(ich glaube es hieß Die Rosenzüchterin, war sehr „süffig“ zu lesen!) LG von Rana

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Rosenzüchterin fand ich auch genial.
      Sehr gut sind auch „Das Haus der Schwestern“ (eines ihrer ältesten Werke) und „Am Ende des Schweigens“. Gänsehaut ist garantiert 😉

      LG Anna-Lena

      Liken

  11. suebilderblog schreibt:

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe das Buch im letzten Jahr verschlungen, wie alle Bücher von Ch.Link. Im Moment wartet „Der Beobachter“ darauf gelesen zu werden, aber vorher sind noch 2 andere Bücher dran. Ch.Link verwahre ich mir bis zu letzt, weil ich weiß, dass diese Bücher immer gut sind.

    Schließlich braucht der Mensch immer etwas, worauf er sich freuen kann 😉

    LG Susanne

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Meins kommt morgen oder übermorgen an. Daher muss ich mich mit dem jetzigen beeilen, denn in dieser Woche habe ich noch Zeit zu lesen.

      Ich wünsche dir einen erfreulichen Lesespaß 🙂
      Herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  12. M. schreibt:

    Diese Autorin kenne ich gar nicht, aber wie mir scheint, lohnt es sich, diese auch zu lesen. Nachdem ich das Buch „Chemie des Todes“ von Simon Beckett gelesen habe, musste ich mir gleich Nachschub holen. Auch hier ist Spannung garantiert.

    Ich wünsche allen Leseratten einen schönen und erholsamen Abend. LG von Mandy

    Liken

  13. Katinka schreibt:

    Ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen aber dieses noch nicht.
    Danke für den Tipp!

    Liken

  14. Coralita schreibt:

    Gelesen – und für klasse befunden! Kann mich Anna-Lena nur anschließen.

    Liken

  15. Pingback: Gelesenes … | Buchstabenwiese Blog

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.