Gefundenes…

Das fand ich kürzlich bei 3kas und habe es mitgenommen 🙂 . Ich finde, es hat was 😆

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, keinen Hitzekoller und auch keine Mückeninvasion. Wir bekommen heute 34 Grad 😯 , für mein Empfinden zehn Grad zuviel, aber wir wollten den Sommer, nun haben wir ihn 😉

Lasst es euch gut gehen und seid herzlich gegrüßt.

Eure Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Gefundenes…

  1. piri schreibt:

    Daran ist viel Wahres – hier ist es jetzt schon warm. Sämtliche Fenster sind zu und die Rollläden sind runter gelassen, nur durch die Oberlichter kommt noch ein bisschen Helligkeit. Wenn denn wenigstens eine leichte Brise wehen würde, aber bitte kein Sturm oder Unwetter!

    Liken

  2. GZi schreibt:

    Ja… über Märchen und ihren pädagogischen Inhalt lässt sich trefflich streiten – gleichwohl habe ich auch schöne Erinnerungen an die Märchen-Vorlese-Zeit….
    Schönes Wochenende!

    Liken

  3. buchstabenwiese schreibt:

    Das ist herrlich, liebe Anna-Lena. 😆

    34 Grad? 😯
    Wie gut, dass ich hier wohne. Hier sind bis 25 Grad angesagt. Mehr brauche ich nicht. Allerdings ist auch schon wieder Gewitter angesagt. 😦

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
    Martina

    Liken

  4. notfallkoffer schreibt:

    Ja, das hat tatsächlich was. Gutes Fundstück! Liebe Anna-Lena, mit Deiner Feststellung auf meinem blog bezügl der Stille dort, hast Du mir geholfen, mir heute einmal Zeit einzuräumen, um zu schreiben und zu kommentieren. Danke!

    LG und nicht ganz so viel Hitze
    Anguane

    Liken

  5. anguane schreibt:

    Ähm, weiß nicht, weshalb in meinem Kommentar plötzlich der Name „Notfallkoffer“ erschien, also es bleibt eigentlich bei „Anguane“. Hoffe, dass es jetzt funktioniert…

    Liken

  6. Brigitte schreibt:

    Da wundert mich ja gar nix mehr! ! Ist witzig!

    Auch hier, bähh, viel zu heiß! Ich hasse das. Und trinke Unmengen selbergemachten Eistee, aber ohne Zucker.

    Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein angenehmes, weniger heißes Wochenende! Wünsch dir auch viel Freude mit Allem, das du tun magst, Brigitte

    Liken

  7. Quer schreibt:

    Ja, ja, immer diese Märchen! Aber die Hitze ist ein fester Bestandteil dieser Tage – da müssen wir durch, ob Tarzan oder Dornröschen…

    Liebe Grüsse in den schwülen Abend wünscht dir,
    Brigitte

    Liken

  8. monisertel schreibt:

    Ich habe das auch schon bei 3kas gesehen und mich köstlich amüsiert 🙂
    Dir auch ein hoffentlich störungsfreies und schönes Wochenende ♥ moni

    Liken

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Ja liebe Anna-Lena

    Das hat was 🙂

    Dir und deinen Lieben ein feines
    Wochenende..

    Herzliche Grüsse, Elke

    Liken

  10. Frau Momo schreibt:

    Den Hitzekoller hatte ich heute schon. Sowas von schwül und im Büro war es unerträglich. Und ich habe heute nicht die üblichen 6, sondern 9 Stunden gearbeitet. Aber ich will nicht jammern. Ich bin froh, das es endlich warm ist. Und gerade kommt ein kühlender Regen und morgen soll es schon wieder kalt werden.

    Liken

  11. minibares schreibt:

    Märchen sind doch alle übertrieben.

    Liken

  12. bruni kantz schreibt:

    Ja, es hat was. Es hat etwas ungemein Witziges, etwas Satire, die immer mit Wahrheit unterlegt ist, doch glaube ich, daß Kinder sehr wohl zwischen Märchen und Realität unterscheiden können, es sei denn, es handelt sich um Kinder, die denken, daß alle Kühe lila sind…Da müßte man sich die Eltern mal vorknöpfen!LG von Bruni

    Liken

  13. m. schreibt:

    hallo anna-lena … mir ist das wetter auch defintiv zu heiß … oder war es … denn es soll ja kühler werden … 25 grad wären perfekt … finde ich …
    schönes wochenende wünscht die m.

    Liken

  14. ahora schreibt:

    Liebe Anna-Lena, das ist ja mal auf den Punkt gebracht und erschreckend, weil sehr real.

    Liebe WE-Grüße
    Barbara

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    Danke fürs Vorbeischauen, Lesen und Kommentieren.
    Ich denke, es ist etwas Wahres dran, sowie auch in jedem Märchen ein Quentchen Wahrheit steckt.
    Und auf das reale Leben übertragen, heißt das doch nichts anderes, als dass man von Kindern und Jugendlichen nur das erwarten kann, was sie vorgelebt bekommen, oder?

    Meiner Ansicht nach liegen da noch viele Hasen im Pfeffer 😉

    Herzliche Wochenendgrüße, bei deutlich angenehmeren Temperaturen,
    Anna-Lena

    Liken

  16. freidenkerin schreibt:

    *Lach!* 😆 Das ist wirklich ausgesprochen gut! 😆
    Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Herzliche Grüße!

    Liken

  17. schwemmgut schreibt:

    Haha,das ist lustig, und wie immer ein Körnchen Wahrheit dran.
    Schönes Wochenende
    Kerstin

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.