Stimmungsbild

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu Stimmungsbild

  1. freidenkerin schreibt:

    Aber geh! Ferien können doch niemalsnienicht doof sein! 😉

    Gefällt mir

  2. piri schreibt:

    Hier im Ländle beginnen nun die Ferien und ich hoffe inständig, dass das Wetter gut wird. Obwohl die Junioren zeitweise im Förderbereich sind, bleiben mir doch unzählige Stunden sie ohne Kurse oder gar Zivis zu beschäftigen.

    Ich wünsche jedem sonnige Sommerferien und gute Laune gratis dazu.

    Gefällt mir

  3. bigi schreibt:

    Ja so ist das mit dem Herbst, es regnet, ist frisch, das Laub verfärbt sich und fällt …
    *seufz*
    Sommer war eben doch schon im April und Mai und der Frühling ist ausgefallen.
    Fühl dich mal umarmt
    bigi

    Gefällt mir

  4. Elisabeth schreibt:

    Äh… JA, liebe Anna-Lena, da hast du vollkommen recht!
    Wie lange habt ihr denn noch Ferien?

    Mein Liebster hat den ganzen Juli Urlaub und bis jetzt war es auch nur verregnet und kalt… am DO fahren wir nach Tirol, dort soll es bereits winterliche Verhältnisse haben… brrr…
    Also, für Ende November ist es eh warm… 😆

    Sonnige Gedanken zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  5. rosadora schreibt:

    diesen rotschopf scheints doch nicht im geringsten zu stören.
    lieber einen sommer mit schlechtem wetter als gute schule…

    grüsse dich
    rosadora

    Gefällt mir

  6. monisertel schreibt:

    Herrliches Bild und leider, leider sehr wahrer Text!!!
    Es kann nur BESSER werden 🙂
    Lieben Gruß der hoffnungsvollen
    moni

    Gefällt mir

  7. Rana schreibt:

    Ich möchte bitte trotzdem noch weiter Ferien haben. Aber für die Kinder ist es wirklich, wie man hier sagt „Sünde“. LG von Rana

    Gefällt mir

  8. tonari schreibt:

    Ich bin so froh, dass unser Sommer noch auf uns wartet 🙂

    Gefällt mir

  9. fudelchen schreibt:

    Eigentlich sollten Kinder in der Lage sein, auch bei Regenwetter etwas zu unternehmen, wir haben das früher auch getan…sind nie in den Urlaub gefahren, das war nicht drin und trotzdem waren die Sommerfereien so schnell rum 😉

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

  10. J.Gerlach schreibt:

    Mir ist das Wetter egal, Hauptsache Ferien. Notfalls 14 Tage im Bett 😉

    Gefällt mir

  11. Emily schreibt:

    Der Sommer kommt noch. Jaaaaaa, ganz bestimmt. Er hat sich vielleicht einfach nur etwas überanstrengt und pausiert nur ein wenig. Hoffentlich 😉

    Emily, die den Regen auch nicht mehr haben kann und die Kälte schon gar nicht!

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Und du meinst, er kommt noch in diesem Jahr?
      Hoffen wir, liebe Emily 😉

      Gefällt mir

    • Himmelhoch schreibt:

      Soll nach Angabe von Rettungssanitätern nicht stimmen – in Wohnungen sterben ihrer Meinung nach die meisten Menschen im Badezimmer, weil sie dort meist ihren Medikamentenschrank haben und sich noch schnell was holen wollten (oder aus anderen Gründen, ich weiß es nicht.)
      Du weißt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
      Schöne Restferien!

      Gefällt mir

      • Anna-Lena schreibt:

        Gut, dass ich meine Tabletten nicht im Bad habe 😆 und den Föhn brauche ich auch nicht zu oft.

        Kaum hatten wir heute telefoniert, wurde das Wetter sonnig und schön. Gib zu, du hast einen besonderen Draht zu Petrus :mrgreen:

        Gefällt mir

  12. minibares schreibt:

    Nicht nur die Ferien sind doof, der ganze Sommer ist bisher doof.
    irgendwie erinnere ich mich an Ostern, da war Sommer. Ob er sich damals verausgabt hat?

    Gefällt mir

  13. schwemmgut schreibt:

    Trotzdem wünsche ich dir schöne Ferientage. Bei dem Wetter kann man viel lesen und schreiben, in Museen und ins Kino gehen und hat nicht das Gefühl man hat etwas verpasst.
    Das Foto ist einfach großartig.
    LG Kerstin

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Kerstin,

      ich leide nicht unter Langeweile, im Gegenteil. Gerade lesen und schreiben beschäftigen mich gerade sehr. Und doch würde ich meinen Garten gerne mehr nutzen, als es oft möglich ist.

      Hab einen feinen Tag!
      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  14. buchstabenwiese schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    dafür gibt es bestimmt einen schönen Herbst. 🙂 Ein goldener Herbst mit viel Sonne, strahlendblauem HImmel und leuchtend bunt gefärbten Blättern. 🙂 Im Herbst gibt es doch auch noch mal Ferien, oder? 🙂

    Herbsttemperaturen haben wir ja schon, aber das Wetter ist nicht mal Herbstwetter, denn das stelle ich mir wie vorher beschrieben vor. 🙂 Das Wetter zurzeit ist überhaupt kein Wetter, sondern ein Irrtum oder so. Vielleicht können wir froh sein, dass der Regen nicht als Schnee runterkommt. :mrgreen:

    Aumunternde Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Martina,

      danke für deine au f munternden Grüße.
      Ich will auch gar nicht klagen, aber dieses Nicht-Sommer-Wetter geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven.
      Aber vielleicht kommt der Sommer bald zurück, zumindest sehe ich heute schon mal den einen oder anderen Sonnenstrahl 🙂

      Hoffentlich fällt der Herbst nicht aus, wie der Frühling, denn eigentlich sind wir vom Winter ziemlich nahtlos in den Sommer geschlittert.

      Ich wünsche dir einen strahlenden Tag.
      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena 😉

      Gefällt mir

  15. buchstabenwiese schreibt:

    Upps, ich schiebe noch ein f hinterher. Aumunternde Grüße klingen nicht wirklich aufmunternd. *lach* Hat was von Aua. 😀

    Gefällt mir

  16. april schreibt:

    Klar ist Sommer schöner, aber auch für dieses Wetter gibt es Beschäftigungen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, mir geht es auch langsam ‚auf den Geist‘. Aber es hilft ja alles nichts *seufz*

    Gefällt mir

  17. Follygirl schreibt:

    Och…ich finds gerade so angenehm… klar, der Regen ist nicht ganz so doll, aber immerhin es ist KÜHL… und das ist nett.
    LG, Petra

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Heute war ich mit 23 Grad recht zufrieden, heißer muss es gar nicht werden, nur sonnig. Das hebt meine Laune ungemein. Du bist doch auch Löwin, oder verwechsele ich da was?

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  18. klatschmohnrot schreibt:

    Es wird sichwer besser, liebe Anna-Lena,
    wir müssen nur ganz fest dran glauben 🙂

    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  19. Frau Momo schreibt:

    Es ist ja immer eine Frage der Alternativen 🙂 Ich könnte gerade gut in paar Wochen frei gebrauchen. Egal bei welchem Wetter.

    Gefällt mir

  20. ELsa schreibt:

    *lach* Ja, so ist das derzeit *bibber*

    Liebe Grüße
    Elsa

    Gefällt mir

  21. katerwolf schreibt:

    ich gebe dir voll und ganz recht *mitschmoll*

    liebe grüße, katerwolf

    Gefällt mir

  22. Gedankenkruemel schreibt:

    Das Bild ist einfach genial zum Thema…*lach*
    Aber Ferien sollten doch auch so geniessbar sein.
    Giebt ja alles möglich was man tun kann 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  23. Traveller schreibt:

    ach, Anna-Lena, ich wünsche dir, dass du noch ein bisschen Sommer in den Ferien genießen kannst
    inzwischen sollte – zumindest zeitweise – die Sonne dagewesen sein

    allerdings finde ich Freizeit bei Regen immer noch besser als Arbeit bei Sonne und Hitze 😉

    lieben Gruß in den Sonntag
    Uta

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich habe mich nicht einen Tag gelangweilt, doch zum Teil fand ich den Dauerregen nicht so schön. Am Mittwoch fangen wir wieder mit der Vorbereitungswoche an und dann kommt der Sommer gewiss.
      Nun, nachmittags auf der Terrasse zu arbeiten, hat ja schließlich auch was 😉

      Liebe Grüße zu dir!

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.