Dresden (3)

Ein paar Impressionen aus der historischen Altstadt in Dresden:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da ich gerade Besuch habe, melde ich mich erst wieder am Wochenende bei euch.

Mit lieben Grüßen

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Dresden (3)

  1. fudelchen schreibt:

    Whowwhh 😆 Herrliche Fotos, alte Gemäuer, super Wetter und Musikantinnen, das ist Leben, gefällt mir sehr.
    Danke dafür ♥

    GLG Marianne 😉

    Liken

  2. rosadora schreibt:

    danke für die bilderschau.
    dresden ist wohl nicht zerstört gewesen, oder.
    monumentale bauten.

    gute nacht
    rosadora
    viel freude mit deinem besuch

    Liken

  3. Himmelhoch schreibt:

    Da ich vier Jahre in Dresden gelebt habe und diese Stadt fast meine zweite Heimat geworden wäre, bin ich immer von Bildern aus der Elbmetropole begeistert.
    Lieben Gruß an die urlaubende Lehrerin!

    Liken

  4. petrahannover schreibt:

    Dresden ist klasse, da gibt es unmengen zu sehen!

    Liken

  5. Quer schreibt:

    Es braucht zwar viel Geduld, bis die Bilder hochgeladen sind, aber sie sind wirklich sehr schön und aussagekräftig.

    Hab weiterhin eine gute, genüssliche Ferienzeit!
    Gruss, Brigitte

    Liken

  6. tonari schreibt:

    Dresden ist immer wieder eine Reise wert, finde ich. Gerade die historischen Gebäude sind ein echter Hingucker.

    Liken

  7. ahora schreibt:

    das sind schöne Erinnerungen für mich. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Anna-Lena

    Liebe Grüße
    Barbara

    Liken

  8. Lavendelblau schreibt:

    Lieeeeben Dank für diesen schönen Stadtrundgang … und eine schöne Zeit mit deinem Besuch
    wünscht
    Elke

    Liken

  9. J.Gerlach schreibt:

    Das sind wirklich schöne Aufnahmen.

    LG

    Jörg

    Liken

  10. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Ich wünsche uns allen ein regenfreies Wochenende mit steigenden Temperaturen.
    Laut Kalender ist doch Sommer oder habe ich da etwas falsch verstanden ? 😯

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena 😉

    Liken

  11. Rana schreibt:

    Die Fotos sind toll, da kamen meine Erinnerungen an unsere Radtour im vorletzten Jahr wieder. Was man alles so vergisst. Wir sind damals von Dresden nach Magdeburg geradelt und hatten 2 Tage Dresden gebucht, viel zu kurz! LG von Rana (und wir haben Ferien, schalalalala!)

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Rana,

      das ist aber eine ganz schöne Strecke, von Dresden nach Magdeburg, oder? Wie lange wart ihr da unterwegs?

      Ja, wir haben Ferien – gefühlte Herbstferien – oder habt ihr besseres Wetter 😯 Hier ist es so, dass man gar nicht drüber reden möchte 😦 .

      Ich grüße dich herzlich,
      Anna-Lena

      Liken

  12. Sehr schöne Impressionen! Dresden ist eine wunderschöne Stadt!

    Liken

  13. minibares schreibt:

    Wow, die Fotos machen ja richtig Appetit auf Dresden.
    Da wollen wir auch immer noch hin. Es ist schon lange ein Traum….

    Liken

  14. Farbenreich schreibt:

    Hach schön! Dort waren wir über Ostern und hatten traumhaftes Wetter. Dabei erinnerte die Stadt (Elbflorenz) wirklich an Florenz. Deine Fotos erinnern mich wieder an diese erholsamen und trotzdem sehr abwechslungsreichen und lebendigen Tage. Warst Du auch in Neustadt im Kunsthof? Die Häuser dort sind wirklich sehenswert!

    Lieben Gruß und schöne Ferien!
    Sabina

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    Wir waren nur in Dresden und im Elbsandsteingebirge. Aber ich möchte da unbedingt noch einmal hin, es hat mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße und danke für deine Ferienwünsche,
    Anna-Lena 🙂

    Liken

  16. chinomso schreibt:

    Das steigert meine Vorfreude enorm. Wir werden vom 06.08. bis 09.08.2011 in Dresden sein. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen. ich freu mich schon.

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.