Stille

Wenn der Tag den Abend küsst,

des Menschen Werk beendet ist,

kehrt Ruhe ein am Himmelszelt.

Der Sonnenball taucht langsam unter,

des Mondes Sichel leuchtet munter,

umgeben von der Sterne Glanz.

Schlaft wohl, entspannt,

ganz ohne Sorgen,

bis in den unbekannten Morgen.

 © G.B. 19/5/11

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Stille

  1. Helmut Maier schreibt:

    Ein schönes Schlaflied! Gibt’s dazu eine passende Melodie?

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  2. GZi schreibt:

    ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und einen unbeschwerten Tag ebenso ganz ohne Sorgen!

    Gefällt mir

  3. fudelchen schreibt:

    Schlaf du auch gut liebe Anna Lena und das Bild ist toll.
    Seltsam geht es in meinem Postfach zu, jetzt landen alle neuen Mails ganz unten, deswegen habe ich erst jetzt gesehen, dass du etwas neues gepostet hast 🙄
    DER Computer 👿

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

  4. karl schreibt:

    *lach* eines meiner ersten Gedichte. Am Morgen.
    Ganz zärtlich küsst der Tag die Nacht
    die zieht sich langsam jetzt zurück
    ab nun die Sonne wieder lacht
    sie wünscht dem schlafend Mond viel Glück
    (Karl Miziolek)

    Ein schönes Wochenende
    karl

    Gefällt mir

  5. piri schreibt:

    Auch am Morgen ist es schön zu lesen. Ich wünsche dir einen regennassen Freitag mit ganz viel Sonne …

    Gefällt mir

  6. Anguane schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    sehr beruhigende Bild – Text – Version. Eine Melodie dazu könnte sich in der Tat lohnen – schade, dass sich noch kein Komponist gefunden hat 😉

    LG
    Anguane

    Gefällt mir

  7. bruni kantz schreibt:

    Schön hast Du gedichtet, liebe Anna-Lena! Lieber morgendlicher Gruß vor dem Wochenende von Bruni

    Gefällt mir

  8. Elisabeth schreibt:

    Das Bild ist wundervoll,liebe Anna-Lena,

    als ob ich direkt am Wasser säße… und ich kann es plätschern hören…

    Sonnige Grüße zu dir, heute aus Graz 🙂 und ein schönes Wochenende!
    Herzlich, Elisabeth

    Gefällt mir

  9. Gudrun schreibt:

    Es ist das Wasserfieber ausgebrochen! 😀
    Nein, jetzt mal ernsthaft. Schön wie du die Stimmung eingefangen hast, im Bild, aber auch mit Worten. Das ist schon eine besondere Gabe.

    Herzliche Grüße aus dem Spinnstübchen

    Gefällt mir

  10. Synapse schreibt:

    Das hast du schön geschrieben, ganz ehrlich.
    Leider hat mich gestern Abend bzw. die Nacht nicht sanft geküsst, sondern mich eher auf Trab gehalten. Ich wünschte mir in meinen Diensten mal etwas mehr Ruhe und Gemächlichkeit. Leider werden die Dementen in der Nacht erst richtig munter und mischen die Flure auf…

    Einen lieben Gruß sende ich dir. Herzlichst. Mandy

    Gefällt mir

  11. Ocean schreibt:

    Einfach wunderschön, liebe Anna-Lena ..Text und Bild ergänzen sich perfekt ..so stimmungsvoll!

    Danke dafür, das ist ein guter Übergang zu Feierabend und Wochenende 🙂

    Viele liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Ocean

    Gefällt mir

  12. Wieder eine sehr schöne Kombination aus Bild und Text. Toll!

    Gefällt mir

  13. Cor schreibt:

    Ein sehr schönes „Schlaflied“.
    Auch das Bild dazu gefällt mir.

    Gefällt mir

  14. Anna-Lena schreibt:

    @alle:

    Habt lieben Dank für euer Vorbeischauen, Lesen und Kommentieren.
    Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat.

    Habt ein schönes Wochenende.
    Bei mir pressiert es gerade etwas, die letzte heiße Phase des Schuljahres beginnt, Prüfungen ohne Ende, Klassenarbeiten und dann Ende Juni Zeugnisse. das heißt viel Arbeit, so dass das Bloggen etwas zurück stehen muss.

    Eure Anna-Lena

    Gefällt mir

  15. minibares schreibt:

    Ich habe wunderbar geschlafen.
    Dein Bild ist ne Wucht, zum Träumen einladend.

    Dir gute Nerven und alles Gute in der heißen Phase.. ♥

    Gefällt mir

  16. buchstabenwiese schreibt:

    Wow, das sieht ja toll aus, liebe Anna-Lena.
    Und die passenden Zeilen dazu. Trotzdem gehe ich jetzt noch nicht schlafen. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  17. Fred schreibt:

    Wie schnell das geht liebe Anna-Lena,

    nun ist schon wieder Wochenanfang, obwohl ich mich nicht beschweren kann, denn heute habe ich frei, dafür aber das ganze Wochenende durch die Gegend gedüst.
    Viel unterwegs erlebt mit dem Bus, nichts schlimmes, immer viel zum staunen, was es nicht alles gibt, dass trifft wohl den Nagel auf den Kopf 😉

    Weißt du was, hier bei diesem Eintrag mache ich gerne eine „Rast“, denn wie das Wasser sich so verträumt bewegt, dass ist was für meine noch etwas müden Augen, Quatsch…natürlich auch zu einer anderen wacheren Zeit 😉

    Da ist es wieder, der liebe Gruß mit dem Herzen, eben gerade drüben bei mir schon ganz erstaunt, wie macht sie das bloß ???

    Liebe Grüße schicke ich dir aber auch 😉

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Fred,

      nach einem arbeitsintensiven Wochenende wünsche ich dir heute den absolten Genuss und leg die Beine hoch.
      Das ♥ geht ganz leicht: Du drückst kurz hintereinander die Tasten Alt und 3Bild.

      Willst du wirklich bis zum nächsten Leben warten, um dich mal als Frau zu verkleiden und die Farbtöpfe auszuprobieren? Ich glaube, bei deiner Figur und deinem Gesicht würde das ganz gut auch jetzt klappen.

      Gönne deinen müden Augen noch ein wenig Erholung und lass dich lieb grüßen,
      Anna-Lena 🙂

      Gefällt mir

  18. Ruthie schreibt:

    Das gefällt mir gut in Wort und Bild!

    Gefällt mir

  19. Traveller schreibt:

    auch wenn gerade Morgen ist – ich mag die friedlich-warme Stimmung
    und das bewegte Bild ist der Hammer !

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.