Frühjahrskostüme

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fotoprojekte, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu Frühjahrskostüme

  1. freidenkerin schreibt:

    Ich hab‘ vorhin während eines nachmittäglichen Nickerchens von der Baum- und Weinstockblüte am Bodensee geträumt… 🙂

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Und wir haben heute unsere Heizkostenabrechnung bekommen :-(. Es wird wirklich höchste Zeit, dass es Frühling wird. Zumindest klettern seit heute die Temperaturen tagsüber etwas über 0 Grad :mrgreen:

      Liken

      • Himmelhoch schreibt:

        Ich will dich ja nicht desillusionieren – aber wir haben Februar, ein ganz normaler Wintermonat. Das Pech ist bloß, dass er schon so zeitig angefangen hat.

        Liken

      • Synapse schreibt:

        Noch eine, welche eine Rechnung bekommen hat. Mich hat es auch fast vom Stuhl gehauen und dabei haben wir wirklich überall gespart, wo wir konnten. Schon alleine aus diesem Grunde ist mir ein kräftiges Grün mehr als willkommen.
        Drücken wir die Daumen, dass er sich bald besinnt. LG Mandy

        Liken

        • Anna-Lena schreibt:

          „Mich hat es auch fast vom Stuhl gehauen “

          Ich schnappte mir erst mal den erstbesten, damit ich nicht daneben falle 😯
          Die Nachbarn um uns herum waren auch in heller Aufruhr :-(.

          Also, lieber Frühling, komm in die Puschen!! :mrgreen:

          Liken

  2. tonari schreibt:

    Schöne Fotos. Auch die nackten 😉
    Ich will es auch wieder wärmer haben. Diese Schieterkältung macht mich ganz fertig. Drei Schritte bis ins Bad und ich pumpe wie ein Maikäfer.

    Liken

  3. Brigitte schreibt:

    Na klar hast du recht, höchste Zeit sich aufzubretzeln! Immer die ollen Klamotten!

    Schönen Sonntag, Brigitte

    Liken

  4. april schreibt:

    Allerdings: ALLE deine Baumkleider sind schön, auch die winterlichen. Das heißt nicht, dass ich nicht endlich Frühling möchte. Gerade hat es wieder zu regnen begonnen …

    Liken

  5. Helmut Maier schreibt:

    Schöne Vision!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Liken

  6. suebilderblog schreibt:

    Da hast Du die Frühjahrs-Sehnsucht auf ganz besondere Art umgesetzt. Gefällt mir total gut und die Fotos sind klasse. Die Winterfotos (auch wenn ich den Winter sooooo leid bin) sehen wunderschön aus und die anderen Frühling machen so richtig gute Laune.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Susanne

    Liken

  7. Frau Momo schreibt:

    Mir ist jetzt auch langsam wirklich nach Frühling. Zumal wir hier einen echten Schmuddelwinter hatten und ich habe schon heute die Sonnenstrahlen genossen, als ich von der Arbeit heim kam.

    Liken

  8. Vivi schreibt:

    wunderschoene Kleider haben deine Baeume auch der „nackte“ gefaellt mir. Ich habe schon wieder mal kurze Aermel tragen koennen, aber wir hatten ja leider kaum Winter dieses Jahr. Kalt war es genug, dass man heizen musste

    Liken

  9. minibares schreibt:

    Ehrlich, die nackten Bäume zeigen doch, wie sie sind, das ist irgendwie richtig spannend. So herrlich knorrige, ältere Bäume, sie zeigen so vieles von sich.
    Und heute habe ich in RE schon grüne Spitzen an Sträuchern gesehen. Mal schaun, ob ich es schaffe, sie morgen zu zeigen.
    Leider war der Schneewinter soooo lange, darum mögen wir irgendwie nicht mehr. Doch noch ist Winter…

    Dir einen schönen Sonntag ♥

    Liken

  10. Simone schreibt:

    ja liebe anna lena, es wird zeit, dass der frühling kommt. leider schaut es bei uns im moment noch gar nicht danach aus. das erste foto ist übrigens der hammer und eine sehr schöne bilder-text kombi. hab ein schönes wochenende. lieben gruss.

    Liken

  11. GZi schreibt:

    Oh ja, Frühjahrskostüme hört sich gut an! Endlich ein bisschen Sonne und mehr Wärme – das wär ganz nach meinem Geschmack!

    Liken

  12. Karl schreibt:

    wunderschöne Fotos! aber….;-) du weißt schon
    *0* haben wir hier auch heute
    lg
    karl

    Liken

  13. rosadora schreibt:

    warum frieren wir und die bäume nicht. das macht, weil wir eitel sind und uns kein fell wachsen lassen.
    gestern war ein zauberhafter tag , 7° plus, und beste luft. ist gut gegen erkältungen.
    mit skihose und gefüttertem anorak war es mir nach 2 stunden im urwald mehr als warm.
    gestern wars, als wenn der frühling schon einen kleinen zipfel herzeigt. ich war superglücklich und bin es heute noch, weil ich den tag genutzt habe. heute ist es sehr neblig, noch.

    liebe grüsse
    und nicht verzagen
    rosadora

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Schön, dass du wieder in deinen Urwald kannst. Du hast auch prächtige Fotos mitgebracht, liebe Rosadora.
      Hier schickt die Sonntagssonne schon ihre Strahlen los und das Zwitschern der Vögel klingt wie Musik .-).

      Hab einen schönen Sonntag ;-).

      Anna-Lena

      Liken

  14. Quer schreibt:

    Wunderbar in Wort und Bild, Anna-Lena! Und nun rein in die Umkleidekabinen!

    Schöne Sonntagsgrüsse,
    Brigitte

    Liken

  15. lebenist schreibt:

    Ich freue mich ja so auf den Frühling, liebe Anna-Lena.
    Hier steht ein riesiger Strauß Narzissen, die Lieblingsblumen von mir aus meiner Kindheit. Fast alles hat schon Knospen, und wenn nun noch die Uhr Ende März umgestellt wird, dann fängt dann „meine“ Zeit wieder an.
    Hab einen schönen Sonntag, Dori

    Liken

  16. Follygirl schreibt:

    Ich würde auch gerne den Fühling endlich wieder begrüßen, hier regnet es mal wieder…
    (Leider komme ich nicht ganz so oft „auf Blogrunde“ im Augenblicke…)
    Liebe SonntagsGrüße, Petra

    Liken

  17. Barbara schreibt:

    Du kannst den Frühling wohl nicht erwarten?
    Geduld. Es dauert noch ein wenig ;-).

    Liebe Grüße
    Barbara

    Liken

  18. bruni kantz schreibt:

    Liebe AnnaLena, da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen. Gute, kreative Gedanken, wunderschöne Fotos und alles so präsentiert, daß man große Lust auf Veränderung bekommt. Ein klasse Beitrag für diese Jahreszeit. Die Veränderung hat schon kräftig begonnen und ich freue mich über jeden Tag, der den Frühling immer näher bringt .

    Liebe sonntägliche Grüße schickt Dir Bruni

    Liken

  19. BeaNeu schreibt:

    Die Fotogeschichte aus dem „Kleiderschrank der Bäume“ gefällt mir sehr gut!

    Liken

  20. Mamü schreibt:

    Eine schöne Idee, liebe Anna-Lena. Schöne Bilder.

    LG,
    Martina

    Liken

  21. skriptum schreibt:

    Sehr schöne Kostüme! Die Natur hält eben doch immer die beste Garderobe bereit. Schade, dass in meinen Kleiderschrank kein Wald passt! ;o)

    Liken

  22. Traveller schreibt:

    herrlich ! ich denke, es ist wirklich höchste Zeit für neuen Kleider !

    lieben Gruß
    Uta

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.