Loki Schmidt

Menschen mit

Format, Charakter und Charisma

werden immer seltener

in unserem Land.

 

Loki Schmidt

war eine von ihnen.

Möge sie ihre ewige Ruhe  finden.

 

„Ich wünsche mir, dass mein Mann und ich möglichst einmal gleichzeitig davongehen. Viele alte Menschen werden vor ihrem Tod sehr aggressiv, aber ich hoffe für alle, dass sie in einen friedfertigen Zustand gelangen.“ ( Zitat im Februar 2009)

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Loki Schmidt

  1. april schreibt:

    Witzig fand ich ja, wie er antwortete: „DAS bestimmst DU nicht – – und ich auch nicht.“ Ich frage mich, wie es ihm wohl gehen mag, aber das geht uns ja nichts an …

    Liken

  2. Jouir la vie schreibt:

    Ja, und leider kommen keine dieser Persönlichkeiten mehr nach…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  3. Simone schreibt:

    Sehr traurig das Ganze. Sie war so eine tolle Frau, so aufrichtig. Ich habe sie sehr gemocht und auch als Paar waren sie einmalig für mich. Nach fast 70 Jahren Ehe muss das ein riesiges Loch reissen. Oftmals ist es ja auch so, dass der andere dann zeitnah folgt. Ich fühle jedenfalls sehr mit ihm und wünsche ihm die Kraft, dieses traurige Ereignis zu verarbeiten.
    Liebe Grüsse, Simone

    Liken

  4. Ocean schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    da kann ich mich dir nur rundum anschließen … Beide sind beeindruckende und ganz besondere Persönlichkeiten ..es muss sehr, sehr schwer sein jetzt für ihn ..

    Liebe Grüße an dich;
    Ocean

    Liken

  5. esmee schreibt:

    Sie war wirklich eine warmherzige und hochintelligente Frau. Meine Mutter ist auch sehr traurig, sie war bei Loki Schülerin, als sie eine ganz junge Lehrerin war. Nach über siebzig Jahren standen sie in (Brief-) Kontakt und haben vieles an Gemeinsamkeiten, aus der schlechten Zeit, in den letzten Jahren ausgegraben. So kappt ein Todesfall viele Verbindungen. Für Männer der Generation ist es ein besonders harter Schlag, wenn sie die Überlebenden sind. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Liken

  6. ahora schreibt:

    Ein tolles Foto. Selbst als alter Mensch ist sie noch schön.

    Liebe Grüße
    Barbara

    Liken

  7. fudelchen schreibt:

    Eine wunderbare Frau !!

    Liken

  8. Himmelhoch schreibt:

    Liebe Anna-Lena, da ich finde, dass man über das Leben – nicht über den Tod – dieser tollen Frau nicht genug wissen kann, habe ich dir hier (weniger für dich, als vielleicht mehr für andere Leser) meinen Post für sie verlinkt:
    http://chh150845.wordpress.com/2010/10/23/fur-loki-schmidt/
    Schön, dass du ein Foto von ihr zeigst.

    Liken

  9. rosadora schreibt:

    die schmidts kann ich mir einzeln gar nicht vorstellen. im hamburger botanischen garten, wo auch ihr museum steht, gibt es zwischen den blumen eine büste von ihr.
    paul, mein enkel, wurde vor ca. 2 jahren – da war er 10 – vom hamburger rundfunk befragt, ob er denn wüsste, wer das ist. er wusste es. wir hatten vorher darüber gesprochen. die büste wird ihr nicht gerecht. loki ist nicht zu erkennen und sieht aus wie ein mann. naja, sie hatte ja mehr und mehr diese energischen und männlichen züge. das kann auch heute noch hier und da sehr dienlich sein.

    bis frau ein solches format hat, müssen jahrzehnte vergehen. und es ist schwerste arbeit.

    rosadora

    Liken

  10. Anguane schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    so traurig das Ganze ist, so birgt es doch einen gewissen Trost. Ich finde es toll, dass es Frauen mit dieser Größe, Warmherzigkeit und Intelligenz im Sinne von Vorbildern immer wieder gibt. Für unsere Gesellschaft sind solche Menschen wertvoll und unverzichtbar.
    Ein sehr charisamtisches Ehepaar.

    Gruß und einen schönen Sonntag
    Anguane

    Liken

  11. Wortman schreibt:

    Das war schon eine bemerkenswerte Frau.
    Schade, dass sie gehen musste.

    Liken

  12. skriptum schreibt:

    Sie war wirklich eine bemerkens- und bewundernswerte Frau! Ich fand es sehr angemessen, dass Hamburg auf Halbmast geflaggt hat! Ich glaube wenn er ihr folgt, gilt Staatstrauer. H.S. ist einer der sehr wenigen, echten Politiker aka Volksvertreter. Seine Leistung ist beispielhaft und Loki stand ihm stets in nichts nach!

    Liken

  13. Pingback: † Loki Schmidt – eine eigenständige Frau |

  14. katerwolf schreibt:

    liebe anna-lena,

    ich glaube, das waren 2 menschen, die zusammen und jeder für sich ein erfülltes leben hatten. wie er jetzt wohl ohne sie weitermachen wird, nach all den jahren, schwer vorzustellen! vermutlich gibt sie ihm noch aus dem jenseits zuversicht und kraft.

    liebe grüße, katerwolf

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    Danke für all Eure Kommentare, die ich unkommentiert stehen lassen möchte.
    Ich denke, all unsere Gedanken gehen in ähnliche Richtungen.

    Liken

  16. Brigitte schreibt:

    Das waren noch Menschen mit Format! Man wird sie vermissen! Und ja, es kommen viel zu wenige davon nach!

    LG, Brigitte

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.