Licht und Schatten

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Licht und Schatten

  1. Quer schreibt:

    Aber ja! Was wäre das Eine ohne das Andere! Und ein wenig Licht ist auch an trüben Tagen…
    Hab einen schönen Herbsttag mit vielen Nuancen von Licht und Schatten, Anna-Lena.

    Gruss, Brigitte

    Liken

  2. GZi schreibt:

    Genau, auch wenn’s manchmal schwerfällt, das zu akzeptieren… wünsche Dir ganz viel schönes Licht und nur das Nötigste an Schatten! Hab einen schönen Dienstag!

    Liken

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ein sehr schöner Spruch. Dann wünsche ich uns allen heut mal viel Sonne und wenig Schatten, damit wir den Tag genießen können. Möge er uns Gutes bringen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Liken

  4. Follygirl schreibt:

    Oder: „–denn man sieht nur die im Lichte…die im Schatten sieht man nicht!…“
    Wünsch Dir einen hellen Tag! Petra

    Liken

  5. Simone schreibt:

    Über den Weg durch die Dunkelheit werden wir erst gewahr, was Licht wirklich bedeutet. Wir Menschen neigen gerne dazu unser Augenmerk zu sehr auf eine Seite zu richten, sodass wir die andere gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüsse, Simone

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Gerade im Herbst finde ich es wichtig, das Helle im Leben zu betonen. Nur so können wir den dunklen Tagen gestärkt entgegen sehen.
      Liebe helle Grüße auch in deinen Tag :-).

      Liken

  6. Frau Momo schreibt:

    Man muß aber auch den Schritt aus dem Schatten heraus schaffen, manchmal nicht einfach.

    Liken

  7. rosadora schreibt:

    was für eine farbe hat eigentlich deine herbstjacke/mantel, anna-lena?
    die bilder im schatten werden oft eindrücklicher als die in der sonne…

    hast du ferien?
    schöne tage dir
    rosadora

    Liken

  8. Babsi schreibt:

    liebe anna-lena!

    und dort, wo schatten ist, ist auch licht.
    im mom ist der schatten mir zu kalt :)))
    es ist herbst *seufz* und ich freu mich trotzdem so über die sonne und die blätter, die zu gold werden

    ein tolles foto :)))

    glg babsi

    Liken

  9. manacur schreibt:

    Der Spruch auch umgekehrt hat was für sich 🙂
    LG

    Liken

  10. farbenreich schreibt:

    Stimmt!!!!

    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir
    Bina

    Liken

  11. fudelchen schreibt:

    Ist noch ein wenig schattig bei mir…ich hoffe, daß ich in den sonnigen Bereich komme.

    GLG Marianne 🙂

    Liken

  12. katerwolf schreibt:

    oh ja, dem kann ich vollen herzens zustimmen 😉

    alles liebe und hab einen schönen tag, katerwolf

    Liken

  13. freidenkerin schreibt:

    Im Schatten ist die Sicht bisweilen getrübt – im Licht gelegentlich geblendet… 😉

    Liken

  14. Jouir la vie schreibt:

    Seien wir froh, diese Dinge so übertragen sehen zu können, denn vielen ist es leider verwehrt, da mag die Sonne noch so warm scheinen…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  15. minibares schreibt:

    Ich bin dankbar, dass ich oft aus dem Schatten in Licht treten kann.
    Viele können es nicht.
    Ein wunderschönes Bild.

    Liken

  16. Miki schreibt:

    Schöne Zeilen in schönem Rahmen. Fast möchte ich sagen „…wer aus dem Schatten kommt…“ … und nach viel Sonne weiß man auch den Schatten zu schätzen, wenn man die Zeit gut nutzt und an die Sonne glaubt…. öhm…zu verknotet die Gedanken? Liebe Grüße!

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.