Hello again

Seit gestern Nachmittag bin ich aus dem Südharz zurück und wieder in heimischen Gefilden. Es war eine schöne Klassenfahrt mit angenehmen Kindern, obgleich sich innerhalb von fünf Tagen so einige ‚Baustellen‘ aufgetan haben, an denen wir künftig arbeiten werden. Das Haus selbst, Essen und Programmangebote waren super. Dienstag hatten wir einen absolut ‚Himmel-öffne-dich-Tag‘ und von früh bis spät Dauerregen. Da wir aber unter Tage in einem Steinkohlestollen waren, haben wir das auch überlebt. Die anderen Tage waren kühl, wechselhaft, aber trocken.

Rundherum war es schön, interessant und ich bin mit vielen neuen Eindrücken zurück gekommen.

Ein erster kleiner Einblick folgt…


Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Schule geplaudert... abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Hello again

  1. Mamü schreibt:

    Schön, dass du wieder da bist, liebe Anna-Lena. Und dass du es überlebt hast. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  2. Karl schreibt:

    huhu, schön, dass du wieder da bist liebe Anna-Lena,
    herzlichst
    Karl

    Liken

  3. Martha schreibt:

    huhu liebe Anna-Lena,
    schön, dass Du wieder hier bist –

    ja – ich bin auch für Glück auf !!

    *lach* sei ganz lieb gegrüsst und häb es wunnerbars Wuchuend, Martha

    Liken

  4. Jouir la vie schreibt:

    Ach, Du bist zurück? Schau an, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du weg warst…:-)
    Ein schönes Häuschen haste Dir als Quartier gesucht, schaut sehr einladend aus…

    Sei lieb gegrüßt und welcome back
    Kvelli

    Liken

  5. fudelchen schreibt:

    Hallo Anna – Lena,

    den Harz kenne ich von früher und auch jetzt noch viel mehr.
    Meine Tochter zieht in der kommende Woche nach Bad Lauterberg, von daher werde ich dann noch öfter dorthindüsen. Vielleicht lerne ich ihn noch besser kennen und auch lieben, denn mir war es immer zu bergig…..uffff 😀

    GLG Marianne 😉

    Liken

  6. chinomso schreibt:

    Das klingt gut. Und das Wetter hat euch ja auch nur einen Tag etwas mit Nässe enttäuscht. Das freut mich. Bin gespannt auf mehr von diesen wunderbaren Fotos.

    Liken

  7. Ich wünsche dir gute Wochenenderholung, ist doch ein schönes Gefühl, wenn man alle wohlbehalten wieder nach hause gebracht hat! LG Rana

    Liken

  8. GZi schreibt:

    Schön, dass Du zurück bist und die Zeit ok war! Noch ein bisschen Wochenenderholung und Entspannung, bis es dann Montag weitergeht 😉

    Liken

  9. Helmut Maier schreibt:

    Aus der demonstrierenden Region Stuttgart (gegen Stuttgart 21) – heute mit einer Großveranstaltung im Mittleren Schlossgarten – herzliche Grüße in den Raum Berlin, wo heute von noch mehr Menschen gegen die Atompläne der Regierung demonstriert wurde.
    Und Dir einen besonderen Gruß zum Zurückkommen.
    Helmut

    Liken

  10. Quer schreibt:

    Wie schön, dass alles so gut gegangen ist. Und jetzt ist erst mal durchatmen angesagt, denke ich.

    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir
    Brigitte

    Liken

  11. april schreibt:

    Na, da bin ich aber froh für dich, dass alles so gut geklappt hat und dass der einzige Regentag genau dann war als ihr ‚unter Tage‘ wart. –
    Oh ja, in diesen Tagen tut sich allerlei zwischen den lieben Kleinen, Negatives, aber auch Positives.
    Dann wünsch ich dir mal einen ruhigen Sonntag, auch wenn du sicher ‚allerlei‘ zu tun hast und nicht wie andere Menschen ‚Sonntag‘ hast,
    liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für deine liebe Karte,
    Ingrid

    Liken

  12. rundumkiel schreibt:

    Ich habe 6 lange Jahre im Oberharz gelebt und erwarte hier einen ausführlichen Bericht… Die Fotos waren schon mal ein guter Anfang… sind gelungen…!

    Liken

  13. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Danke für so viele liebe Willkommensgrüße. Ein wenig Erholung gönne ich mir morgen noch, aber so nach und nach werde ich Euch von unserer Reise berichten.

    Habt einen schönen und erholsamen Sonntag.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Liken

  14. zeitreisen schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    schön, dass du wieder da bis…

    Sonnige Grüße,
    Monika

    Liken

  15. Anguane schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Klassenfahrt. Ich war vor langer Zeit im Harz, als meine Freundin noch in Göttingen studiert hat. Damals haben wir bei jedem Besuch die Zeit genutzt, um die Umgebung kennen zu lernen.
    So, nun erhol Dich gut, um noch einmals den Alltag in Angriff zu nehmen!

    LG
    Anguane

    Liken

  16. Gedankenkruemel schreibt:

    Schön das du wieder da bist und es im grossen und
    ganzen eine gute Klassenfahrt war. Wetter ist ja
    leider nicht beeinflussbar.

    was für eine tolle Impression diese Collage.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

  17. Simone schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    schön, dass Du wieder da bist und das es nicht allzu stressig war und ihr viel Spass hattet. Schöne Eindrücke bietet Deine Collage. Erhole Dich noch ein wenig und hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Simone

    Liken

  18. Lilie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich freu‘ mich, dass du wieder wohlbehalten zurück bist und alles gut geklappt hat …
    Die Unterkunft sieht wirklich klasse aus. Bin gespannt auf deinen Bericht 😉
    Lieben Gruß
    Iris

    Liken

  19. Anna-Lena schreibt:

    Habt lieben Dank für Eure herzlichen Grüße, über die ich mich sehr freue :-).
    Es ist auch wieder schön, zu Hause zu sein und bloggen zu können, denn ich war fünf Tage komplett internetlos. Bei all der Ablenkung habe ich den Rechner gar nicht vermisst. Mein Suchtlevel scheint noch im Rahmen zu liegen :-).

    Liken

  20. Traveller schreibt:

    Willkommen zurück, Anna-Lena !

    Das klingt doch richtig gut – so, wie eine Klassenfahrt sein soll.

    Lieben Gruß
    Uta

    Liken

  21. Frau Momo schreibt:

    Welcome back. Ich stelle mir Klassenreisen irre anstrengend vor, für die Lehrer natürlich.
    Schön, das Du wieder da bist.

    Liken

  22. BeaNeu schreibt:

    Das freut mich, dass Du es so positiv erlebt hast. Und zu den Baustellen kann ich nur sagen: Es gibt viel zu tun, packen wir es an 😉
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate, die Dir viel Freude und Kraft bei all Deinem Tun wünscht 🙂

    Liken

  23. minibares schreibt:

    Welcome back!

    Das sieht nach guten 5 Tagen aus.
    Und liest sich auch so.

    Liken

  24. Coralita schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    die Jugendherberge sieht aber sehr einladend aus! (Da kennt man ganz andere Häuser.) Sicher hattet ihr alle eine Menge Spaß.
    Schön aber, dass Du jetzt wieder da bist!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Coralita

    Liken

  25. Anna-Lena schreibt:

    Danke Euch allen :-). Ich werde so nach und nach berichten…

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.