Vom Hochsommer in den Spätsommer

Zwischen Waschen, Bügeln und Kofferpacken einen herzlichen Wochenendgruß ♥!

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Vom Hochsommer in den Spätsommer

  1. Karl schreibt:

    Viel Spaß mit der Rasselbande 🙂

    Liebe Grüße,
    Karl

    Gefällt mir

  2. zeitreisen schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt. Möge deine Rasselbande nicht solchen Schabernack treiben wie wir zu unser Zeit… 🙂
    Sonnige Grüße,
    Monika

    Gefällt mir

  3. Quer schreibt:

    Auch von mir liebe Grüsse ins Wochenende und beste Wünsche für die Klassenreise!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  4. Jouir la vie schreibt:

    Sehr schöne Einstimmung auf Freundchen Herbst. Dir auch ein fröhliches Wochenende und gute Reise…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Gefällt mir

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ist ja fast wie bei mir. Hab grad die Bügelwäsche geschafft, morgen gehts ans Koffer packen. Wir werden uns also eine Weile nicht lesen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen – natürlich nur positiven.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  6. Brigitte schreibt:

    Eine Herbstahnung! Viel Freude euch!

    Lieben Gruss, Brigitte

    Gefällt mir

  7. april schreibt:

    Meine guten Wünsche folgen dir …
    genieß noch einmal den Sonntag,
    herzliche Grüße,
    Ingrid

    Gefällt mir

  8. fudelchen schreibt:

    Ich habe heute nur Sommer gesehen …viele bunte Blumen und ein Wetterchen.
    Viele Freude wünsche ich Dir…das wird wohl nicht ganz einfach 😉

    Gefällt mir

  9. GZi schreibt:

    Wünsch Dir eine tolle Fahrt und super Collage hast Du gemacht! Der Brief ist gestern wohlbehalten angekommen Danke!

    Gefällt mir

  10. piri schreibt:

    Viel Vergnügen! Komm gut und mit tollen neuen Ideen wieder!

    SonntagmorgenausdemBettfallgrüße
    Petra

    Gefällt mir

  11. Elisabeth schreibt:

    Danke dir, liebe Ana-Lena,

    für diese schönen herbstlichen Impressionen! 🙂
    Wenn ich übersiedelt bin und auch wieder ein Foto-Bearbeitungsprogram habe (mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben…), wird es auch wieder Fotos geben 🙂

    Alles Liebe für dich, Elisabeth

    Gefällt mir

  12. Frau Momo schreibt:

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Harz und eine Rasselbande, die zu bändigen ist. Klassenreisen stell ich mir aus Lehrersicht ja als Horror pur vor…..

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Fakt ist:
      – 24-Stunden Dienst
      – jeder Lehrer bezahlt seine eigene Arbeitszeit selbst
      – Verantwortung rund um die Uhr
      Aus diesem Grund machen viele gar keine Klassenfahrt mehr.

      Aber:
      – es ist eine Bildungsfahrt
      – fördert soziale Kompetenzen
      – wenn Unterkunft, Wetter und Essen stimmen, ist ein Wohlfühleffekt
      bereits garantiert
      – wenn die Kids sich an Regeln und Absprachen halten, kann es eine schöne
      Zeit werden.

      Bisher waren alle meine Klassenfahrten zwar sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Schau’n wir mal…

      Gefällt mir

  13. Lilie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    dir auch noch einen schönen Sonntag und dass du bald alles notwendige erledigt hast. Möge die Klassenfahrt auch für dich viel Spaß bringen 😉
    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

  14. Emily schreibt:

    Auch eine wunderschöne Fotokomposition!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Klassenfahrt und eine liebe Klasse 😉

    Viele liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  15. tonari schreibt:

    Ich kaufe ein s für den Hochommer 😉
    Warum ist Dein Pilz eigentlich so wunderbar scharf geworden? Meine wollten irgendwie alle nicht.

    Gefällt mir

  16. Traveller schreibt:

    farbenfroher Spätsommer – oder sollte man Frühherbst sagen?

    gutes Gelingen für die Klassenfahrt
    bin gespannt, was du anschließend erzählen wirst

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  17. freidenkerin schreibt:

    Viel Freude auf deiner Klassenfahrt! 🙂
    Herzlichst!

    Gefällt mir

  18. chinomso schreibt:

    Winke winke + ne schöne Klassenfahrt.
    Falls einer fragt: Das heisst Klassenfahrt, weil es Klasse wird.

    Gefällt mir

  19. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    habt lieben Dank für Eure guten Wünsche und Euren Optimismus.
    Ich werde Euch berichten und hoffentlich viele neue Eindrücke mitbringen.

    Lasst es Euch in der kommenden Woche gut gehen und schickt uns ein paar Sonnenstrahlen nach Nordhausen.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.