Spätsommer

Hat der Sommer bei Euch auch noch einmal Einzug gehalten?

Bei uns lacht die Sonne noch einmal aus vollen Zügen. Genießen wir das Wochenende, bevor der Sommer möglicherweise weiter zieht und dem Herbst den Einzug vorbereitet. Ich wünsche Euch ein leuchtendes und strahlendes Wochenende mit Zeit für alle Dinge, die Euch gut tun.

Am Montag geht es bei uns wieder los. Vermutlich wird es dann bei mir im Blog zwangsläufig ruhiger werden (müssen).

Genießt die kostbaren Stunden.

Herzlich,

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Persönliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Spätsommer

  1. Karl schreibt:

    auch hier lacht die Sonne 😉
    Einen guten Start wünsche ich,
    liebe Grüße,
    Karl

    Liken

  2. Jouir la vie schreibt:

    Wir hatten schon gestern einen tollen Tag voller Sonnenschein und lauschig Lüftchen. Er setzt sich heute fort, einfach traumhaft…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  3. Bei uns zieht´s leider zu und man wartete auf die ersten Tropfen. Aber warm ist es!

    Liken

  4. fudelchen schreibt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, herrlich und auch Dir ein schönes Wochenende. Begebe mich jetzt auch in den Garten.

    GLG Marianne 😉

    Liken

  5. GZi schreibt:

    Wunderschöne Collage, liebe Anna-Lena! Hier ist es zwar schwül-warum aber total bedeckt und ich erwarte jedenmoment die ersten Gewittertropfen… dann habe ich wieder alle Hände voll zu tun mit Herr Hund Anton 😦

    Liken

  6. rosadora schreibt:

    die sonnenenten – denen gehts gut und mir auch bei dem wetterchen.
    schönes foto, schone kollage.
    hab das kühle gesucht im urwald.

    lass dir den schulbeginn gelingen. sicher hast du neuen schwung und deine schülerinnen und schüler geniessen den unterricht.

    liebe grüsse
    rosadora

    Liken

  7. april schreibt:

    Es ist ein ganz fantastisches Sommerwetter. Wir haben unsere Arbeiten ein wenig 😉 ruhen lassen und ein paar Stunden nur gefaulenzt. Dann wünsch‘ ich dir für Montag einen guten Start, aber wahrscheinlich lesen wir uns morgen noch.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    Liken

  8. freidenkerin schreibt:

    Hallelujah! Und wie schön sie vom blauen Himmel strahlt, die gute Sonne! 😀
    Wünsche dir ein schönes letztes Ferienwochenende!
    Liebe Grüße!

    Liken

  9. Martha schreibt:

    ja auch hier ist es einfach fantastisch – wettermässig meine ich. Ja, auch sonst, und mit der Schule haben wir schon vor einer Woche begonnen, nur ich mit der Hausaufgabenhilfe beginne erst in einer Woche *lach* ja noch eine Woche länger urlaub als Du. Und heute habe ich Deinen Artikel in der FürSie gelesen. Ich finde ihn gut, hätte da noch mehr Gedanken, die ich mit Dir gern teilen würde. Aber nicht jetzt, jetzt sind wir auf dem Weg zu Bekannten, die uns heute zum Abendessen eingeladen haben.
    Bisous und en güete Start, Martha

    Liken

  10. ahora schreibt:

    So lange Du uns nicht ganz auf dem Trockenen sitzen lässt, liebe Anna-Lena, ist es nicht so schlimm.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Schuljahr.

    Liebe Grüße
    Barbara

    Liken

  11. seelenbalsam schreibt:

    Hier sieht es ja ganz toll aus….

    Liken

  12. Quer schreibt:

    Ja, das war auch bei uns wunderbar heute, und morgen soll es noch wärmer werden.
    Wenn das kein feiner Ausklang für deine Ferien ist, Anna-Lena.
    Alles Gute für den Neustart!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Liken

  13. Anna-Lena schreibt:

    War das nicht ein Sommerwetterchen wie aus dem Bilderbuch?
    Morgen bitte noch einmal, lieber Petrus.

    Danke für Eure Wünsche zum Schulbeginn. Noch hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen, aber nach so langer Zeit ist das normal.

    Herzliche Grüße,
    Anna-Lena

    Liken

  14. Brigitte schreibt:

    Wir haben uns auch dem Nichtstun hingegeben! Wie angenehm! Noch angenehmer wäre es, wenn die üblichen Samstagnachmittagsaktivitäten auch einmal ruhen könnten, wie Sägen, Saugen, Hämmern, Mähen usw. Was ein Glück, dass morgen Sonntag ist und hoffentlich weiterhin so schönes Wetter!

    Lieben Gruss und schönen Sonntag, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Brigitte, wir scheinen dieselben Nachbarn zu haben. Ich kann ja verstehen, dass Berufstätige vieles am Samstag machen müssen, aber erst am Samstag Abend damit anzufangen, ist schon dreist, oder?

      Hoffen wir auf einen ruhigen und sonnigen Sonntag.
      Liebe Grüße auch zu dir 😉

      Anna-Lena

      Liken

  15. Elisabeth schreibt:

    Danke dir, liebe Anna-Lena,
    für deine lieben Zeilen und Wünsche!
    So schnell sind die Ferien vorüber… doch sie waren so voll, ich habe es immer wieder gelesen – zuletzt dieser wunderbare Geburtstagsausflug *lächel*
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag noch und einen feinen Start morgen!
    Alles Liebe, Elisabeth

    Liken

  16. Traveller schreibt:

    Ein herrliches Sommerwochenende hatten wir, so warm, dass bei der Gartenarbeit kräftig der Schweiß floss.
    Heute Nachmittag dann Regen und ein bisschen Donner in der Ferne, aber darüber will ich mich nicht beschweren.

    Ich wünsche dir morgen einen guten Start ins neue Schuljahr. Vor allem hoffe ich, dass du ganz viel Kraft tanken konntest in den Ferien.

    Lieben Gruß
    Uta

    Liken

  17. Gedankenkruemel schreibt:

    Sommer ist hier auch noch, er mag sich noch
    nicht verabschieden zum Glück.

    Hoffe dein Start ins neue Schuljahr verlief gut.

    Herzlichst
    Elke

    Liken

  18. Mamü schreibt:

    Schöne Collage, liebe Anna-Lena.
    Oh ja, bei uns war Sommer und gleich wieder zu warm. Dafür hat es heute schon wieder geregnet. *seufz* Petrus hat sein Mittelmaß verloren, scheint mir. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  19. abraxandria schreibt:

    Dein gelbes Theme mit den Sonnenblumen gefällt mir sehr! 🙂 So schön strahlend!
    Ja, genieß auch Du die letzten Sommertage. Bei uns klingt manchmal schon der Herbst durch.
    Wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswoche!

    Liken

  20. chinomso schreibt:

    Spätsommer? Im August? Nö. Den erwarte ich mal für Ende September oder so. Bis dahin habe ich noch schönes Wetter bestellt. Für uns alle wohlgemerkt.

    Aber deine Kollage ist toll.

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.