Mein heutiger Lesetipp

Liebe …und Liebe lassen

Mit der Liebe ist es wie mit einem Zug. Man steigt ein und hat ein Ziel, aber ob man auf direktem Weg oder über Umwege zum Ziel gelangt, bleibt ein Risiko …
Ähnlich ergeht es den siebzig Autorinnen und Autoren in ihren Schilderungen über die Liebe und ihre unzähligen Facetten. Höhen und Tiefen, Glück und Leid, Tränen und Schmetterlinge im Bauch spiegeln sich wider in den Kurzgeschichten und Gedichten dieser Anthologie „Liebe…und Liebe lassen“, herausgegeben von Anja Polaszewski, vielen unter dem Pseudonym coralita bekannt.
Ein Foto von Anja Polaszewski (Seite 173) fasst es wunderbar zusammen: „Liebe will riskiert werden“. Jeder neue Tag fordert uns auf, dieses Risiko neu auf uns zu nehmen, wenn wir bereit zur Liebe sind.

Ein Buch sowohl mit Tiefgang als auch zur Erheiterung, das jeder, der offen für die Liebe ist, besitzen sollte und sicher immer wieder gern zur Hand nimmt.

„Liebe … und Liebe lassen“ erschien im November 2009 bei Books on Demand,
Herausgeberin und Mitautorin: Anja Polaszewski
ISBN: 978-3-839-13218-0
372 Seiten
€ 24,95

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mein heutiger Lesetipp

  1. Karl schreibt:

    interessanter Link, danke!
    liebe Grüße,
    Karl

    Liken

  2. fudelchen schreibt:

    Vielen Dank für den Link und deinen Beitrag……aber ich habe die Liebe meines Lebens schon gefunden und Liebeskummer hatte ich nur ein einziges mal.
    Seitdem bin ich glücklich und es gibt keine Beanstandungen, keine Zweifel, gar nix…da ist ist einfach nur Liebe und immer wieder anders.

    GLG Marianne 😉

    Liken

  3. Jouir la vie schreibt:

    Bei den unzählig vielen Arten der Liebe lohnt es sich bestimmt über eine Fortsetzung nachzudenken. Liebe ist unerschöpflich…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  4. Coralita schreibt:

    Wow! Was für eine schöne Überraschung!
    Danke, liebe Anna-Lena, dass Du mein Buch hier in Deinem Blog empfiehlst. 🙂
    Ich freue mich wie eine Schneekönigin!

    LIEBE-Grüße!
    Coralita

    Liken

  5. GZi schreibt:

    Liebe Anna-Lena, sicher ein interessantes Buch – Liebe nutzt so viele Möglichkeiten, sich zu zeigen – und Liebe kommt vielleicht von allein, aber sie bleibt nicht allein und umsonst, man muss für sie kämpfen und für sie da sein und sich täglich gut um sie kümmern…
    Hab einen schönen Tag und genieße den Rest der „freien“ Tage!

    Liken

  6. freidenkerin schreibt:

    Liebe ist eine Himmelsmacht und so ungeheuer facettenreich, jeder Mensch nimmt sie anders wahr und macht seine höchsteigenen Erfahrungen damit. 😉

    Liken

  7. Frau Momo schreibt:

    Und wieder ein Buch mehr, das ich nicht schaffen werde zu lesen… aber ich merk mir das mal.
    Danke für den Tipp!

    Liken

  8. farbenreich schreibt:

    Du hast ganz Recht. Ferien sind und waren für mich jedenfalls auch nie doofer, als Schule oder Arbeit. 🙂

    Frau Kunterbunt macht echt schöne Fotos. Danke für den Tipp.

    Herzlich und kunterbunt
    Bina

    Liken

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Danke für den Tipp und link.
    Liebe ist ein unendliches Gefühl.

    Of Topic
    Wunderschön dein neuer Header.

    Herzlichst
    Elke

    Liken

  10. Coralita schreibt:

    Ohne Liebe kein Fortbestehen auf diesem Planeten … !
    In diesem Sinne: gute Nacht! 😀

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.