Platztausch

Wieso verspüre ich gerade

eine unbändige Lust

zum Platztausch?

Morgen schaue ich wieder bei Euch vorbei, wir starten gleich zur Geburtstagsfeier.

Herzlichen Gruß

und kommt gut durch

die Tropenhitze.

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Gerade aktuell, Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Platztausch

  1. Brigitte schreibt:

    ob er (oder sie) mit dem Platztausch einverstanden wäre? … ich zweifle ein bisschen

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    Liken

  2. Himmelhoch schreibt:

    Och nee, dort möchte ich jetzt auch nicht gerade sein – hast du nicht noch was „mittleres“ in deiner Fotokiste? – Schönes Spiel bei der Feier!

    Liken

  3. rosadora schreibt:

    oja, mir auch so ein kühles plätzchen. vielleicht findet sich noch so ein schollenplatz, damit dieser seehund bleiben kann, wo er sich doch gerade so wohl fühlt.

    schöne grüsse
    rosadora

    Liken

  4. manacur schreibt:

    Wenn Du ganz nett bist, rutscht er für Dich zur Seite 🙂

    Liken

  5. GZi schreibt:

    ich glaub, das wär mich auch zu extrem… aber ein Plätzchen im Wasser oder kühle Drinks im Schatten sind ja auch schon was. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und ein schönes Spiel heute Abend!

    Liken

  6. freidenkerin schreibt:

    Also, eine Eisscholle im Polarmeer muss jetzt nicht unbedingt sein, aber so ein kleiner kühler Gebirgssee oder Waldteich, das wär’s…
    Viel Spaß beim Feiern!

    Liken

  7. Jouir la vie schreibt:

    Ich denke mal, es gelüstet Dich nach einem frischen Fisch, warum sonst sollte es Dich nach ferner Kälte dürsten…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  8. rundumkiel schreibt:

    Platztausch? Die Scholle ist echt klein! Das würde ich mir lieber nochmal überlegen! Aber wenn ich momentan kühle Orte finde, dann bleibe ich schonmal etwas länger als sonst dort. Ansonsten finde ich das Wetter aber klasse – ich mag den Sommer!

    Liken

  9. Lilie schreibt:

    Ohhhh jaaaaa – ich komme mit, liebe Anna-Lena, und zu zweit auf der Scholle wird es auch nicht gar so kalt *grins*
    Schöne Geburtstagsfeier wünsche ich
    Liebe Grüße
    Iris

    Liken

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    och nö.
    Winter hab ich lange genug da möchte
    ich nicht auch noch im Sommer hin 😉

    Viel Spass beim feiern.

    Herzlichst
    Elke

    Liken

  11. Brigitte schreibt:

    Ja, ich würde da auch lieber liegen!

    Eine schöne Feier wünsche ich dir, Brigitte

    Liken

  12. Frau Momo schreibt:

    Och ne, dann doch lieber warm bzw. heiß….. da klebt man ja auch fest, allerdings vor Kälte.
    Viel Spaß beim Geburtstag feiern!

    Liken

  13. Quer schreibt:

    Das kühlt schon beim Anschauen – aber so wirklich tauschen würde ich auch nicht.

    Liebe Sonntagmorgengrüsse,
    Brigitte

    Liken

  14. Mamü schreibt:

    Oh, da würde ich jetzt gerne mittauschen, liebe Anna-Lena. Ich habe schon wieder genug vom Sommer, bei den Temperaturen. *seufz*

    Und hier sieht es schon wieder anders aus. Diesmal bin ich ganz sicher. 🙂 Statt rot ist es hier nun gelb und der Header ist anders. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    Ihr Lieben,

    ich leide hitzemäßig vor mich hin und habe die Robbe gefragt, ob wir mal kurzfristig tauschen, aber sie will verständlicherweise nicht. So füge ich mich in mein Schicksal und ertrage die Hitze tapfer weiter.

    Die Geburtstagsfeier unserer 80-jährigen Freundin war sehr schön. Wenn ich mit 80 Jahren noch so drauf wäre, würde ich mich glücklich schätzen.

    Chapeau, liebe Inge ;-).

    Herzliche Grüße
    an Euch,
    Anna-Lena

    Liken

  16. bruni kantz schreibt:

    Darf ich mal kurze Zeit meine Hände auf die Eisscholle legen, vielleicht auch noch die Füsse daraufsetzen? Ja?? Oh, tut das gut! Danke Dir, liebe Anna-Lena und grüße Dich.

    Ich habe leider noch keine Ferien, erst Ende August ist es soweit.

    Lieber Gruß von Bruni

    Liken

  17. Pusteblume schreibt:

    Da würde auch ich momentan SOFORT den Platz tauschen. Sogar jetzt um Mitternacht ist mir noch immer viel zu warm *schwitz*.

    LG und gute Nacht
    Susanne

    Liken

  18. Elisabeth schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    glaube mir, wenn du dann erst mal dort bist… 😉 Ich war gestern auf einer Bergtour und freute mich den ganzen Tag darauf, danach in das eiskühle Nass des Gebirgsflusses zu hüpfen… Und dann… war es sooooooooooooooooooo eiskalt, dass mir die Zehen blaufroren und ich nur ganz schnell, ganz kurz abtauchen konnte und wollte… 😉
    Erfrischende Sommergrüße zu dir, Elisabeth

    Liken

  19. farbenreich schreibt:

    Das ist ja süß. Und die Idee mit dem Platztausch genial! 🙂

    Liken

  20. Traveller schreibt:

    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier – vielleicht in einem luftigen Garten?

    Das Wochenende war wirklich heiß bis zum Abwinken, so dass wir die meiste Zeit im Schatten unterm Apfelbaum gesessen und gelesen haben. Und ganz ohne „schlechtes Gewissen“, dass wir nichts getan haben (z.B. im Garten).

    Auf einen schönen, aber nicht zu heftigen Sommer und lieben Gruß
    Uta

    Liken

  21. Anna-Lena schreibt:

    Die Feier war sehr schön, allerdings in einer heißen Wohnung. Als wir spät nach Hause kamen, sind wir erst mal in den Pool gesprungen und auf Normaltemperatur runter gekühlt ;-).
    Heute Nacht sollen Gewitter zu uns kommen, hoffentlich auch ein wenig Abkühlung. Ich möchte gern mal wieder eine Nacht durchschlafen.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Liken

  22. fred210761 schreibt:

    Oh weia liebe Anna-Lena,

    vor versammelter Mannschaft eine Standpauke das ist hart, heutzutage könnte man ihm einen Strick daraus drehen.
    Den Platz wechseln, ach ja, so eine Abkühlung wäre nicht schlecht.
    Aber ganz bald brauchen wir nicht mehr um zuziehen, dann haben wir wieder das schönste Weiß was es gibt, brrrr…

    Liebe Grüße für dich…

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Fred,

      hatte ich dir noch nicht geflüstert, dass ich als Kind eher ein Junge war :-)? Das war übrigens nicht die einzige Standpauke, aber die heftigste in ihrer Art ;-).

      Schwitzende Grüße zu dir.
      Heute möchte ich wieder lieber auf die Eisscholle.

      Anna-Lena

      Liken

  23. Samantha schreibt:

    tropenhitze ist herrlich, also ich moechte mit niemanden tauschen. lieber heiss als kalt. der winter kommt wieder frueh genug.

    lg
    Sammy

    Liken

  24. skryptoria schreibt:

    Ooooooh, da würde ich auch glatt tauschen! ;o)

    Liken

  25. Pingback: Platztausch | rssdeutschland.com

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.