Sommer

Der

Sommer

gleicht

einem Gemälde

von unschätzbarem

Wert.

© Anna-Lena

Ich wünsche Euch einen guten Start

in eine heiße Sommerwoche.

Mit herzlichem Gruß

Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Sommer

  1. Karl schreibt:

    schöne Kornblume, dir auch eine schöne Sommersonnenwoche 🙂
    Liebe Grüße,
    Karl

    Like

  2. Lilie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    was für eine schöne Kornblume. Sie erinnert mich daran, dass ich als Kind immer diese Blumen, zusammen mit Mohnblumen und Ähren, zusammen zu einem schönen Strauß gepflückt habe. Meine Mutter hat sich jedes Mal darüber gefreut.
    Dir auch einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Iris

    Like

  3. rosadora schreibt:

    BIN AM SAMSTAG GEN OSTEN GEFAHREN – HALLE UNDSO – DA GAB ES VOR ZWEI JAHREN NOCH WUNDERBARE KORNBLUMEN- UND MOHN-FELDER.
    MEINE ENTTÄUSCHUNG, DIE UNKRAUTVERTILGER SCHEINEN SICH AUCH DA BREIT GEMACHT ZU HABEN.
    ABER BEI DIR BLÜHT ES NOCH IN BLAU – WUNDERSCHÖN, ANNA-LENA.

    SCHÖNE BLAUE GRÜSSE IN DIE WOCHE
    ROSADORA

    Like

  4. Elfe schreibt:

    Guten Tag Anna-Lena

    Wunderschön diese Kornblume, ich liebe Kornblumen. Dieses kühlende Blau begleitet mich jetzt durch den Tag, danke. Heute Abend werde ich alles nachlesen hier, vor allem was die Hundedamen weiter erzählt haben *lächel*. Doch jetzt muss ich mich auf die Socken (bin zwar barfuss-;) machen und den Tag aktiv gestalten.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir,
    sei herzlich gegrüsst
    Elfe

    Like

  5. Jouir la vie schreibt:

    Diese herrlichen Kornblumen sieht man in unserer Gegend nur noch vereinzet in Gärten. Auf und an den Feldern gibt es noch vereinzelt Mohnblumen, doch die blauen, nein, Fehlanzeige…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Like

  6. Brigitte schreibt:

    Doch, ich kenne noch Felder, in denen es die blauen Kornblumen gibt. Zufällig entdeckt! Doch, es ist wahr, der Sommer ist ein einziges Gemälde!

    Eine gute Woche, Brigitte

    Like

  7. Elisabeth schreibt:

    Ja, so ist der Sommer – so wunderschön Kornblumenblau! 🙂
    Gestern habe ich auf dem Berg ganz viele davon gesehen und mich über dieses einzigartige Blau gefreut 🙂
    Liebste Sommergrüße, Elisabeth

    Like

  8. ELsa schreibt:

    Ich liebe Kornblumen, liebe Anna-Lena, bald sehe ich sie, wenn ich meinen Urlaub im Waldhaus antrete!

    Und dein Ausspruch: Ja!

    Liebe Grüße
    ELsa

    Like

  9. Himmelhoch schreibt:

    Ein Kunstwerk der Natur! – Dir auch alles Gute für den Endspurt!
    Lieb grüßt dich Clara

    Like

  10. freidenkerin schreibt:

    Die tiefblaue Krone der Sommerkönigin! 😀
    Mit strahlendem Lächeln regiert sie ihr Reich und überschüttet uns mit einem überreichlichen Maß an Farben, Düften und Köstlichkeiten…
    Liebe Grüße! 😀

    Like

  11. GZi schreibt:

    das Blau der Kornblume strahlt mit dem blauen Himmel um die Wetter! Wie schön! Liebe Grüße!

    Like

  12. Anna-Lena schreibt:

    @ all:

    Dieses satte Blau hat mich auch gefesselt. In meiner Sommerblumenwiese waren ganz viele Kornblumen. Gestern beim Vorbeifahren fand ich die Wiese noch bunter. Vielleicht halte ich Donnerstag noch mal an.

    Ein Stück von der Wiese entfernt konnte ich den Horst mit dem Storchenpaar sehen (Ihr erinnert Euch?). Und sie haben ein Junges. Ein kleiner Kopf ragte keck in die Luft und schaute sich interessiert um.

    Genießt das Bilderbuchwetter, so gut Ihr könnt :-).
    Lieben Gruß
    Anna-Lena
    (die zur Zeit mehr im Garten als am PC sitzt)

    Like

  13. Quer schreibt:

    Wunderbar – im Moment haben wir auch einen richtigen Korn- und Mohnblumensommer.

    Weiterhin so blaue Tage wünscht dir
    Brigitte

    Like

  14. Traveller schreibt:

    was für ein herrliches Blau !

    ja, der Sommer schlägt mit voller Hitzekraft zu
    aber: haben wir das nicht gewollt, als wir letztens über die niedrigen Temperaturen schimpften? 😉

    sommerliche Grüße
    Uta

    Like

  15. rundumkiel schreibt:

    Ein schönes Foto. Ideal für schöne Sommertage. Herr rundumkiel erlebt dieses Topp-Wetter gerade in Wien… Viele Grüße aus Austria!!!

    Like

  16. bruni kantz schreibt:

    Oh, wie ist sie schön, die Kornblume! Dieses Blau ist ein Kindheitsblau. Unvergessen.

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..