Hoffnung

Manchmal
bedarf es nur
eines einzigen
Grashalmes,
um
wieder
Hoffnung
zu schöpfen.

c/Text und Foto Anna-Lena

Für diejenigen im Bloggerland, bei denen sich die Hoffnung gerade aus dem Staub gemacht hat.

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Lyrisches, Wortbilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Hoffnung

  1. GZi schreibt:

    Das hast Du aber sehr schön gemacht – einfühlsamer Text und sehr schönes Foto! Danke!

    Gefällt mir

  2. freidenkerin schreibt:

    Ich sortiere hier grade Grashalme aus…
    Mein Aushilfsjob hat mir so sehr zugesetzt, dass ich Herzrhythmusstörungen und Magenschmerzen bekommen habe. Die Hausärztin hat mich erst einmal für gut eine Woche „aus dem Verkehr gezogen“…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Helmut Maier schreibt:

    Schön: ein poetischer Aphorismus!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  4. ELsa schreibt:

    Das stimmt, liebe Anna-Lena!

    Schön gemacht!

    herzlich,
    ELsa

    Gefällt mir

  5. zeitreisen schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    wie recht du doch hast.
    Schönes Foto.

    Liebe Regengrüße,
    Monika

    Gefällt mir

  6. Jouir la vie schreibt:

    Immer werden uns die kleinen Dinge wieder aufrichten. Wir müssen nur mehr lernen, diese zu sehen, zu verstehen…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Gefällt mir

  7. rundumkiel schreibt:

    Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein schönes Foto, das Hoffnung gut vermittelt…

    Gefällt mir

  8. chinomso schreibt:

    Und selbst wenn einer mal drauf tritt, sie stehen wieder auf.

    Das ist ein schöner Mutmacher, den du hier gepostet hast.
    Und es gibt einige, die es brauchen können.

    P.S. Das Blog Design erfreut sich ja großer Beliebtheit. Ich könnte spontan mehrere Leute nenne, die es gut finden. Dein Header ist auch herrlich.

    Gefällt mir

  9. rundumkiel schreibt:

    … und Uwu Lena finde ich super… Es gibt so viele kreative Menschen, die gute Ideen haben. Die Fußball-Lena-Umsetzung ist ein gutes Beispiel…

    Gefällt mir

  10. Elfe schreibt:

    Oh ja so ein Grashalm kann sogar lebensrettend sein. Er sieht auf dem Bild recht kräftig aus um sich daran zu halten.
    Liebe Grüsse in Deinen Sonntagabend
    Elfe

    Gefällt mir

  11. Coco schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    tolles Foto und schöne Worte. Ohne Hoffnung wäre so manches schwer zu ertragen.
    Liebe Grüße, Coco

    Gefällt mir

  12. manacur schreibt:

    Da hast Du aber eine Menge Hoffnung in Dein Foto gepackt!
    LG

    Gefällt mir

  13. Frau Momo schreibt:

    Einfach schön, auch wenn es im Moment zum Glück bei mir nicht so ist. Aber solche Zeiten kenn ich natürlich auch.

    Gefällt mir

  14. Traveller schreibt:

    Foto und Zeilen sind einfach nur klasse !

    Lieben Gruß und immer einen Grashalm für dich
    Uta

    Gefällt mir

  15. rundumkiel schreibt:

    Mein Gravatar ist weg… ???

    Gefällt mir

  16. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Wir alle sind mal in Situationen, in denen alles hoffnungslos erscheint.
    Mögen wir immer genügend stabile Grashalme und liebe Menschen um uns haben, die uns auffangen.

    Kommt hoffnungsvoll in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  17. Elisabeth schreibt:

    Ein ganz herzliches DANKE an dich, liebe Anna-Lena!
    Dieser Grashalm… ich werde ihn finden… hier ist er schon, auf deinem Foto…
    Herzlichst Elisabeth

    Gefällt mir

  18. rosadora schreibt:

    je schlichter die bilder, desto grösser der eindruck, den sie hinterlassen.
    gras – und auch noch grün – ein hoffnungsträger – erst durch deine worte.
    es bedarf beides in seiner eindrücklichkeit…

    danke und schöne grüsse
    rosadora

    Gefällt mir

  19. Follygirl schreibt:

    Die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt…?
    Schicke Dir liebe Grüße und wünsche eine gute Woche, Petra

    Gefällt mir

  20. farbenreich schreibt:

    Oh ja, das tut gut und entspricht gerade meiner Seele. Auch von mir ein herzliches Danke!
    Herzliche Grüße und eine schöne(s) und grüne(s) und hoffnungsvolle(s) Woche, Zeit, Leben …
    Sabina

    Gefällt mir

  21. Brigitte schreibt:

    Fand ich jetzt auch sehr lieb! Für manche ist so ein Zuspruch bereits eine Hilfe!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  22. Anna-Lena schreibt:

    Danke an Euch, Elisabeth, Rosadora, Follygirl, farbenreich und Brigitte und Euch eine gute Woche!

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  23. mona lisa schreibt:

    Und ich dache immer, es sei der berühmte Strohhalm;)
    Grashalme sind wegen ihrer Farbe noch stärkere Hoffnungsträger.

    Gefällt mir

  24. Pingback: China lockert Yuan: Hoffnungen für Welthandel | forex-feed.de

  25. tonari schreibt:

    Einfach nur : Danke!
    Grashalmklammern ist anscheinend gerade eine Trendsportart.

    Gefällt mir

  26. freidenkerin schreibt:

    @Tonari: Stimmt. 😉

    Gefällt mir

  27. Gedankenkruemel schreibt:

    Sehr einfühlsam liebe Anna-Lena.
    So ein Zuspruch kann schon hilfreich sein.

    Herzlichst, Elke

    Gefällt mir

  28. Mamü schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    das passt ja gerade sehr gut zu mir. Danke schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  29. abraxandria schreibt:

    Ein schöner Spruch und ein wunderbares Bild!
    Wie das Grün leuchtet! Toll! 🙂

    Gefällt mir

  30. skriptum schreibt:

    Ich habe gerade die Hoffnung, dass wir nun endlich doch noch Sommer bekommen, zurück erobert. Unter anderem Dank Deines aktuellen Textes! ;o)

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.