Entscheidungen

Mein Kopf ist zwar voller Ideen und  aber auch gerade leer, nach zwei Tagen mündlicher Abiturprüfungen. Daher brauche ich noch etwas Zeit, um wieder in die Spur zu kommen.

Daher nur einen kurzen, aber  lieben Gruß an Euch :-),

Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Schule geplaudert..., Gerade aktuell, Wortbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu Entscheidungen

  1. Follygirl schreibt:

    Das wird sicher sehr anstrengend sein… kann ich mir gut vorstellen, das Du da erst mal eine kleine Pause brauchst.
    Das Wetter ist ja nun endlich schön, genieß es …
    Liebe Grüße, Petra

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Petra,

      hier hat sich wettertechnisch noch nichts geändert, aber der Tag ist ja noch jung und ich habe heute frei.
      Sobald die Sonne kommt, werde ich sie auch genießen.

      Liebe Grüße in deinen Tag,
      Anna-Lena

      Like

  2. Karl schreibt:

    scheint irgendwie die Zeit der leeren Köpfe zu sein, mir geht es auch nicht anders 🙂
    Liebe Grüße,
    Karl

    Like

  3. Jouir la vie schreibt:

    Erhole Dich gut und sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Like

  4. Quer schreibt:

    Lass dir Zeit – Kopf und Bauch werden einander schon wieder zur Hand gehen und die Füsse in Bewegung setzen!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Like

  5. Simone schreibt:

    Liebe Anna-Lena, lass die Seele mal baumeln und tanke dabei Kraft. Genieße das schöne Wetter zum Wochenende. Liebe Grüsse, Simone

    Like

  6. fred210761 schreibt:

    Oh ja liebe Anna-Lena,

    dass ist bestimmt anstrengend.
    An den Brummschädel danach mag ich gar nicht denken.
    Du hast einen Job wo du die Arbeit mit nach Hause nimmst, nene das ist dann doch nichts für mich, ich habe gerade wieder mal festgestellt, dass ich einen Job habe und brauche, der mich nur für die Zeit in Anspruch nimmt die ich auch vor Ort bin und das ist eben das Busfahren eine gute Sache. Ich habe auch andere Sachen probiert, es ist eben nun mal so 🙂

    Du bist Fussi-Fan, ich freue mich. Dann errzähle mir mal bitte von welchem Verein oder bist du nur ein Turnier-Fan?
    Das Thema interresiert mich ganz doll, dann verrate ich dir meinen Lieblingsverein, du wirst komisch gucken, denke ich mal.

    Mein Lappi spinnt wieder, immer dieser Ärger, na ja, dafür haben wir viel Sonne, bin ich nicht gemein 😉

    Erhole dich gut von den Prüfungen.
    Liebe Grüße, Fred

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Fred,

      ein Beruf, den man nur vor Ort ausführt und dann Feierabend hat, reizt mich auch manchmal. Aber ich kann mir meine Arbeit – bis auf Prüfungszeiten, die nun mal gerade sind und terminlich festgelegt werden müssen – doch recht selbständig einteilen. Und das schätze ich auch sehr.

      Nun, so ein Fussi-Freak bin ich nicht, aber Europa- und Weltmeisterschaften schaue ich mir gerne an. Vereinsmäßig lege ich mich da nicht fest.

      Schickst du bitte ein paar Sonnenstrahlen zu mir? Hier ist es grau und es nieselt. Dabei habe ich immer meinen Teller leer gegessen;-).

      Liebe Grüße in deinen Tag,
      Anna-Lena

      Like

  7. analysepatient schreibt:

    Entscheidungen bewirken Konsequenzen,
    diese haben aber ihre klaren Grenzen!
    Bist Du in den neuen Tag gestartet,
    ist es besser, Du weißt, was Dich erwartet!

    Dieses stete hin- und her,
    das macht Dir doch das Leben schwer!
    Komm jetzt, mach Dich nicht zum Affen,
    tu’s einfach, Du wirst es schaffen!

    Heute wirst Du Dich entscheiden,
    es ist ohnedies nicht zu vermeiden!
    Und das Tolle ist dabei,
    vom Druck bist Du schon morgen frei!

    lg,
    Der Analysepatient

    Like

  8. farbenreich schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    das ist eine sehr treffende Metapher.

    Erhole Dich gut. Das Wetter ist ja auch besser geworden und soll noch wärmer werden. Morgen ist hier ein Feiertag. Vielleicht ja bei Euch auch. Ich weiß im Moment nicht mehr genau, wo Du wohnst.

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir Kraft für eine neue und ausbalancierte Spur.

    Herzlich Sabina

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Sabina,

      Danke für deine lieben Worte.
      Allerdings haben wir noch kein besseres Wetter und im Randbereich von Berlin ist auch morgen kein Feiertag.

      Richtig ausbalancieren werde ich mich ab übernächste Woche, dann sind die Hauptprüfungen und Korrekturarbeiten abgeschlossen und es wird ruhiger :-).
      Das ist mein Licht am Tunnelende.

      Liebe Grüße in deinen Tag,
      Anna-Lena ;-).

      Like

  9. piri schreibt:

    ich lasse mal ein PIEP da, zu mehr reicht es leider nicht

    Like

  10. GZi schreibt:

    Liebe Anna-lena – hab einen schönen Tag und genieße es, die Seele baumeln zu lassen – das wird Kraft geben für die nächsten Tage! Liebe Grüße!

    Like

  11. rosadora schreibt:

    MACH LANGSAM – wir warten…

    liebe grüsse
    rosadora

    Like

  12. manacur schreibt:

    Aha, sind deshalb politische Entscheidungen oft so unverständlich, weil armlos und gehbehindert?

    LG
    Curt

    Like

  13. Frau Momo schreibt:

    Ich kenn Abi-Prüfungen ja nur aus Schülersicht und es gibt wenig, woran ich ungerner zurückdenke. Erhol Dich erstmal und ruh Dich aus, dann hat auch Dein Kopf wieder Platz 🙂

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir hatten einige Tränen, die des Glücks (die dominierten) aber auch Tränen der Verzweiflung. Auch ich erinnere mich sehr ungern an frühere Prüfungen.
      Liebe Grüße zu dir ;-).

      Like

  14. Elisabeth schreibt:

    Ein klasse Spruch, liebe Anna-Lena! 🙂
    Lass es dir gut gehen – es braucht die Zeit, die es einfach braucht…
    Alles Liebe von Elisabeth

    Like

  15. Ocean schreibt:

    Hallo liebe Anna-Lena 🙂

    das war jetzt sicher eine sehr stressige Zeit für dich. Hoffentlich kannst du nun etwas ausspannen. Habt Ihr morgen auch frei?

    Abiprüfungen ..au wei. Mündlich – das ging einigermaßen bei mir – zumal ich Ethik u.a. als Prüfungsfach hatte, und das lief super. Aber wenn ich an die Matheprüfung (schriftlich) zurückdenke ..nach nichtmal 30 Minuten fiel mir nichts mehr ein, und das eine Pünktchen war dann auch eher der „Gnadenpunkt“ *g*

    Ganz liebe Abendgrüße an dich 🙂
    Ocean

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Ocean
      es geht noch eine Zeit lang weiter. Nächste Woche sind die Prüfungen in den 10. Klassen dran.

      Leider haben wir morgen nicht frei, aber das Wochenende naht, hoffentlich mit schönem Wetter.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

  16. rundumkiel schreibt:

    Na, dann bin ich aber mal gespannt, was da so in der nächsten Zeit für Ideen aus dem Kopf kommen. Aber ich kann das gut verstehen. Wenn man so richtig gefordert ist – und dann auch noch über eine längere Zeit – dann ist der Tank irgendwann leer und muss aufgetankt werden. Also: Tanke in Ruhe Kraft auf…

    Like

  17. Jorge D.R. schreibt:

    Späte Grüße auch von mir.
    Und auf dass du bald wieder in die Spur kommst.
    Dein Buch ‚Schillernd wie Seifenblasen‘ ist ganz toll,
    liebe Anna-Lena!

    Jorge D.R.

    Like

  18. chinomso schreibt:

    Man hat sich also sprachlos gequasselt.

    Like

  19. abraxandria schreibt:

    Wünsche Dir alles Gute und nicht so viel Stress!
    Wünsche Dir viele kleine Pausen und ein entspantes Wochenende!
    Lieben Gruß!

    Like

  20. Waldameise schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    da steckst du also sozusagen mitten in der heißen Phase, was man vom Wetter nicht behaupten kann. Aber Besserung ist in Sicht. So kannst du dich vielleicht auch am Wochenende in der freien Natur erholen und Kräfte für die kommenden Aufgaben sammeln.

    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute,
    liebe Grüße
    von der Waldameise

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Waldameise,

      ja, so kann man es nennen :-).
      Aber seit heute ist auch unser Wetter gut und das an einem Nicht-Feiertag.

      Ganz liebe Grüße
      auch zu dir,
      Anna-Lena

      Like

  21. Lilie schreibt:

    Erhol‘ dich gut, liebe Anna-Lena …
    Herzliche Grüße
    Iris

    Like

  22. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Iris,
    es ist noch nicht vorbei mit den Prüfungen. Noch eine stramme Woche liegt vor uns.

    Alles Liebe dir,
    herzlich
    Anna-Lena

    Like

  23. Brigitte schreibt:

    Ich grüße dich sehr herzlich und wünsche dir eine angenehmen Erholungszeit. Dann geht es wieder!

    LG, Brigitte

    Like

  24. april schreibt:

    Ich kenn das Gefühl und ich wünsche dir, dass du in den Ferien so richtig ausspannen und kreativ tätig sein kannst.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe April,

      du kannst das am besten verstehen, du hast das alles hinter dir. In der nächsten Woche kommen die Sprachprüfungen in den 10. Klassen und vereinzelte Abiturzusatzprüfungen und dann kehrt wieder Normalität ein.
      Und in einem Monat die Sommerferien :-).

      Lieben Gruß
      Anna-Lena

      Like

  25. Traveller schreibt:

    dein anatomischer Aphorismus gefällt mir

    erhol dich gut von all dem Prüfung-Abnehmen

    lieben Gruß
    Uta

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..