Bilderbuchwetter

Heute hat der Mai seinem Namen alle Ehre gemacht.

Ich hoffe, Ihr konntet den Tag genießen.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu Bilderbuchwetter

  1. Helmut Maier schreibt:

    Hier auf dem Schurwald hätte das Bilderbuch ein wenig farbiger sein dürfen …

    Liebe Grüße
    Helmut

    Liken

  2. Naturtreff schreibt:

    Hallo Anna-Lena,

    eine sehr schöne Collage hast Du für uns gebastelt.
    Ja, auch hier war heute Bilderbuchwetter – wie sehr sehnen wir uns alle nach Sonnenschein!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Heidi

    Liken

  3. GZi schreibt:

    Wunderschöne bilder! Weiße tränende Herzen habe ich noch nie gesehen 🙂 Wünsch Dir einschönes Restwochenende! Liebe Grüße!

    Liken

  4. Jouir la vie schreibt:

    Die kleinen Herzen sind sehr nett anzuschauen. Und klar, heute mußte die Sonne scheinen, immerhin hat Deine zweite Namenshälfte unser Land nicht nur richtig toll vertreten, mit ihrer unbeschwerten, jugendlichen Frische, auch gewonnen hat sie. Also, Sonne überall…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Obwohl ich eigentlich nicht wollte, habe ich den Schluss gesehen. Ich gönne ihr den Sieg, obwohl sie mir weder vom Lied, noch von ihrer Art besonders liegt.

      Herzliche Grüße in deinen Sonntag,
      Anna-Lena

      Liken

  5. Himmelhoch schreibt:

    Hallo, Anna-Lena, schön, dass auf deiner Collage auch das Buch ist – das heißt, du hast die Sonne auch lesend genossen, nicht nur arbeitend.
    Gute Nacht an dich von Clara

    Liken

  6. Frau Momo schreibt:

    Hier war gestern auch traumhaftes Wetter und ich hab auch mit einem Buch im Cafe gesessen und die Sonne und das Treiben genossen. Heute ist es damit schon wieder vorbei.
    Dir eine wunderschönen Sonntag.

    Liken

  7. Quer schreibt:

    Wunderbar, deine Schönwetterbilder. Leider ist die Pracht jeweils schnell wieder vorbei – wie auch heute bei uns.

    Darum. geniessen, wenn sie sich bietet!

    Liebe Grüsse in den Sonntag,
    Brigitte

    Liken

  8. zeitreisen schreibt:

    Hallo Anna- Lena,

    wunderschöne Tränende Herzen hast du da fotografiert. Wir hatten auch fast Bilderbuchwetter. Zumindest, wenn Mutternatur luftholen musste, war es warm. Dann hatten wir wieder kalten Wind.

    Verregnete Sonntagsgrüße,
    Monika

    Liken

  9. april schreibt:

    Oh ja, gestern. Heute ist wieder Computerwetter, lies: Regen, nass, kühl. Dennoch einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    Liken

  10. Gazellenpfad schreibt:

    Gestern sonnig, heute heiter bis wolkig bis windig bis regnerisch bis wieder sonnig bis bewölkt bis regenschaurig schön.

    Ich bin eigentlich ständig mit dem Wäscheständer unterwegs. Raus-rein-raus-rein. Trockner wird die Wäsche nur durch die Bewegung, die ich ihr verschaffe.

    Liken

  11. Lilie schreibt:

    Ja, liebe Anna-Lena, gestern war es herrlich. Und heute friere ich. Meine Schwiegermutter will heute unbedingt grillen 😯 – was das wohl geben wird???
    Schönen Sonntagsgruß zu dir
    Iris

    Liken

  12. Brigitte schreibt:

    Doch, gestern war es ganz angenehm, heute schauert und stürmt es vor sich hin. Doch wir sind wettergestählt und haben unseren Spargel auf der Terrasse verspeist.

    Ich sehe ein schönes weißes tränendes Herz hier. Ich habe mir auch eines geholt. Die finde ich so hübsch. Deine Collage sehr liebevoll zusammengestellt. Ich hoffe, es hat kein Dauermäher deine Kreise gestört.

    Schönen Sonntag, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Brigitte,

      hier sieht es auch nicht besser aus.
      Wir haben einen Nachbarn, der gestern seinen Rasen in vier Zeitabschnitten gemäht hat, zwischen 14 und 19 Uhr.
      Da kann man jemandem die Pest an den Hals wünschen *ggg*.

      Meine beiden tränenden Herzen sind noch recht klein.
      Vielleicht leihst du mir deinen grünen Daumen, dass sie sich wie die Pflanzen in deinem Garten entwickeln?

      Liebe Grüße in deinen Sonntag :-).

      Liken

  13. skryptoria schreibt:

    Wenn ständiger Platzregen genussfähig ist, hatte ich einen bombastischen Tag. Immer und immer und immer wieder …

    ;o)

    Ich hoffe, Deiner war trockener!

    Liken

  14. tonari schreibt:

    Was für ein Wetterchen gestern. Und wir mit unseren Partygästen auf ´nem Schiff und Berlins Gewässern unterwegs. Toll, toll, toll. So ein Schwein muss man erst mal haben. Freitag mies, Sonntag wieder und dazwischen wir 🙂

    Liken

  15. bruni kantz schreibt:

    Heute ist keines! Kein Bilderbuchwetter.Wolkenbruch-, Windstoßwetter haben wir und dazwischen zur Abwechlung kleine Einlagen von KurzzeitSonnenschein …☺

    Aber gestern, am Samstag, da konnte man den Mantel ausziehen, tief einatmen und Sonne tanken. Muß sie sich nun wieder ausruhen?

    Deine BilderbuchwetterFotoCollage ist ausgesprochen gut gelungen …
    LG von mir

    Liken

  16. Anna-Lena schreibt:

    Ja, Bruni, so scheint es .
    Vielleicht hätte Lena ein Europa-Sommer-Sonnenlied singen sollen ;-).

    Liebe Grüße
    in deinen Sonntag,
    Anna-Lena

    Liken

  17. Gedankenkruemel schreibt:

    Wie schön..
    das gönne ich dir/euch von Herzen.

    Wir hatten Gestern und auch Heute
    solches Wetter.

    Deine Collage passt so herrlich dazu.
    Wunderschön.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir leider nur gestern, liebe Elke, als sei der gestrige Tag eine Eintagsfliege im Frühling gewesen.

      Liebe Grüße und alles Liebe für die kommende Woche,
      Anna-Lena

      Liken

  18. Traveller schreibt:

    ja, Bilderbuchwetter den ganzen Tag über
    Sonne, ein paar Wolken, luftiger Wind – nicht zu kühl und nicht zu warm, um ausgiebig im Garten zu arbeiten (der hat es mehr als nötig)
    danach noch ein gemütlicher Grillabend und der Regen kam erst in der Nacht

    so soll es doch sein

    lieben Gruß
    Uta

    P.S.: der Sonntag war verregnet, aber auch das passte (die Steuererklärung ist fertig und auch sonst ein paar Indoor-Aktivitäten erledigt)

    Liken

  19. seelenbalsam schreibt:

    Ob wir das bald bekommen ?

    Liken

  20. Chris schreibt:

    Seht euch nur den heutigen Tag an 🙂 Ich strahle mit der Sonne um die Wette. War schon einkaufen und jetzt ab in meinen Garten 🙂

    Liken

  21. Elisabet schreibt:

    Zeigt es nicht an Lebensqualität, wenn man sieht, dass man für einfache Dinge einmal Zeit hat? Ich freue mich sehr für dich!

    Liken

  22. Christian schreibt:

    Also Bilderbuchwetter gibt’s hier heute leider keines, aber dafür eine imposante Wolkendecke, die aber auch für einen recht angenehmen Arbeitstag sorgt. Euch allen noch eine schöne und produktive Woche! lg

    Liken

  23. viktor schreibt:

    Ich sags euch, ich bin so froh das es wieder schönes Wetter gibt. Gut heute ist es zwar nicht so fein, aber die Tage davor, echt super. Da ist die Stimmung in einem auch gleich wieder freudiger drauf 😉

    Liken

  24. Maria schreibt:

    Stimmt absolut! Es gibt nichts besseres für gute Laune als schönes Wetter! Da kann der Tag noch so im Eimer sein, wenn die Sonne scheint, fällt das Lachen trotzdem leicht 🙂

    Liken

  25. Reini schreibt:

    Hallo zusammen!
    Bin schon so oft an diesem Blog vorbeigekommen und muss jetzt auch mal schöne Grüße da lassen-!

    P.S. Wetter ist superschön hier und Laune ist auch perfekt trotz Büro 🙂

    Liken

  26. Heiko schreibt:

    Bitte entschuldigt den Ausdruck, aber wir haben echtes ‚Sauwetter‘ hier. Wäre an der Zeit, dass die Sonne sich mal blicken lässt, sonst kann ich Schönwetter wirklich nur noch im Bilderbuch geniessen! 😉

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.