Schönheit

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Schönheit

  1. bruni Kantz schreibt:

    eigentlich braucht sie es nicht, da hast du vollkommen recht und doch … tun wir, cremen wir, bemühen uns.

    Liebe liegt im Auge des Betrachters. Besonders liebevoll scheint es mir, wenn wir Schwächen, schwache Stellen erkennen und gerade aus diesem Grunde etwas oder jemanden lieben. Um einer Schwäche willen geliebt werden, das ist nach unserem Herzen. Da strahlen alle unsere Sinne.

    Na, Du fleissige Lehrerin, bist Du wieder am Korrigieren?

    Schlaf gut und träume etwas besonders Schönes.

    Liebe Grüße von mir

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Bruni,

      warum versteckst du dich neuerdings im Spam-Ordner?
      Stell dein Licht nicht unter den Scheffel :-).

      Für heute hat es sich auskorrigiert :-).

      Schlaf du auch schön 🙂

      Liken

  2. Himmelhoch schreibt:

    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Anna-Lena! Dank dir, du große Prophetin!
    GLG von Clara

    Liken

  3. Jorge D.R. schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    dein Bild gefällt mir. Für mich zeigt es sozusagen ‚die Schönheit des zweiten Blicks‘. Ich mag Linien.
    Hast du schon von den Nazca-Linien gehört?
    Schau mal im Internet. Steckt auch eine sehr interessante Frau dahinter 😉

    Liebe Grüße und
    einen schönen Tag
    wünscht dir

    Jorge D.R.

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Lieber Jorge,

      danke für den Tipp. Bisher kannte ich nur die Nazca-Platte, die vor der Westküste Südamerikas für Erdbeben in diesem Bereich sorgt

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Liken

  4. Lilie schreibt:

    Guten Morgen, liebe Anna-Lena,
    jede Falte steht für ein Lachen, ein Weinen, eine Anstrengung, ein Erfolg oder Misserfolg und so sind Falten die Zeichen des Lebens. Falten können Geschichten erzählen und machen so den Menschen interessant. Warum sollten wir unsere Erfahrungen und unsere Geschichten wegcremen?
    In einem Zeichen-Kurs sagte der unterrichtende Künstler einmal: „Glatte Gesichter sind langweilig.“
    Und doch habe ich auch ein kleines Tiegelchen einer Anti-Falten-Creme …
    Liebe Grüße in deinen Tag
    Iris

    Liken

  5. Follygirl schreibt:

    Im Prinzip JA,– doch was nützt die ganze Schönheit wenn man sie unter den vielen Runzeln und Falten nicht mehr sieht…?

    Oder doch lieber mein Motto: „Innen drinnen bin ich ganz jung und natürlich bildschön und gaaanz schlank!“

    Liebe Grüße, Petra

    Liken

  6. chinomso schreibt:

    Ich finde schon die Bezeichnung „Antifaltencreme“ unnötig.
    Meine Oma hat ihr Leben lang keine Faltencreme benutzt, sie wurde sehr alt und war (in meiner Erinnerung) kaum faltig. Oder ich habe die Falten nicht gesehen.

    Weniger ist mehr. Und jede Sorge um Falten ist eine zuviel.

    Liken

  7. Find ich auch!

    Persönlich verwende ich NUR Wasser für mein Gesicht, keine Creme, nix!

    Höchstens sommers etwas Sonnencreme.

    Ich erschrecke mitunter, wenn wieder jemand sein Gesicht verloren hat …
    manchmal sind sie kaum wiederzuerkennen.
    Finde das schade, kann mir auch nicht vorstellen, daß das glücklich macht …

    Schönen Tag – mit Falten und Leben!

    Liken

  8. Quer schreibt:

    Schönheit strahlt eben doch – und wenn sie es von innen tut, ist auch aussen alles gut!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Liken

  9. april schreibt:

    Wenn es symbolisch gemeint ist, stimme ich zu. Schönheit entsteht nicht durch irgendwelche Schminktricks oder viel-versprechende Salben, aber eincremen und die Haut pflegen, das sollte schon sein (wobei ich noch nie teuere Cremes benutzt habe).

    Liken

  10. skriptum schreibt:

    Oh, wie wahr, liebe Anna-Lena!

    Weißt Du, wer das wundervollste Gesicht hat, das ich je mit einem Abstand von ca. 20 Zentimetern direkt vor mir gesehen habe?

    Hardy Krüger sen.

    Dieses Gesicht lebt in einer unglaublich schönen Weise! HKs braucht nicht einmal etwas zu sagen, damit sein Gesicht bereits Tausende von Geschichten erzählt.

    Unglaublich! Ich war und bin nach wie vor absolut fasziniert!

    Wenn er sich jemals liften lassen oder Mist mit Cremes bauen sollte, wäre ich echt sauer! ;o)

    Liken

  11. Martha schreibt:

    *schallendlach* gestern am Morgen war ich auf dem Markt. Und glaube ich mir, ich war noch sowas von verschlafen *kopfschüttel* und da kommt eine Bekannte auf mich zu und meint ganz erstaunt: Mensch, du siehst gut aus, kommst du eben von einer Beautystunde? – ich wieder schallendlachend und kopfschüttelnd: nein, da bin ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr hin. Siehst Du, liebe Anna-Lena, so kann es kommen, nix ahnend bin ich da auf diesen Markt gewesen und war einfach nur schön *wiederlach*. Aber ich denke, so kann Schönheit auch wirken, bisous, Martha

    Liken

  12. Elisabeth schreibt:

    Yessssssssssssss, liebe Anna-Lena!
    Am Montag hab ich Foto-Shooting für meine neue Website, und die Fotografin sagte zu mir, dass sie sich auf meine Lachfältchen freut – ICH auch! 🙂 So bin ich einfach *lächel*
    Alles Liebe von Elisabeth

    Liken

  13. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Elisabeth,

    die Fotos möchten wir dann aber auch sehen :-), mit Lachfältchen.

    Viel Spaß am Montag!

    Liken

    • Elisabeth schreibt:

      Allerspätestens, liebe Anna-Lena, wenn meine Website online geht – ich kann es kaum mehr erwarten, das sollte Mitte Mai sein! 🙂
      Fröhliche Wochenendwünsche für dich, Elisabeth

      Liken

  14. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Schönheit – ein typisches Frauenthema.
    Wenn ich mir die Werbung hin und wieder mal ansehe, frage ich mich allen Ernstes, wer glaubt das und wer bezahlt das teure Geld dafür?

    Pflege der Haut ist gar kein Thema (für Männer inzwischen wohl auch nicht mehr).

    Stellt euch vor, unsere Körper altern und nur die Haut bleibt jung und knackig, das wäre doch grausam.

    Jede Falte ist für mich eine Lebenslinie und dazu stehe ich.
    Gesichter sagen viel aus, erzählen Geschichten und wären ohne diese Geschichten langweilig und ausdruckslos.

    Und wenn wir zu uns ja sagen, uns so akzeptieren, wie wir sind, strahlen wir was aus – nämlich unser eigenes ICH.

    Danke für eure zahlreichen und anregenden Kommentare :-).

    Liebe Grüße
    Anna-Lena 😉

    Liken

  15. Coco schreibt:

    Wirkliche Schönheit macht erst die Ausstrahlung eines Menschen aus. Ich trage meine „Fältchen“ mit Stolz, jedes einzelne ist hart und ehrlich erarbeitet ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    Liken

  16. GZi schreibt:

    Ein schönes Foto und ein sehr weiser Spruch! Mögen sich manche Menschen das zu Herzen nehmen. Wie sagte schon der kleine Prinz: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar – und das Herz wohl kaum, ob im Gesicht ein paar Falten sind!

    Liken

  17. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    es gibt nichts Schöneres als Falten,
    die etwas zu erzählen haben…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    Liken

  18. gedankenkruemel schreibt:

    Wie wahr liebe Anna-Lena,

    Selbst hab ich auch noch nie Anti-Falten-Crem
    benutzt, und doch habe ich fast keine Falten.

    Und wie Coco schon sagt
    Wirkliche Schönheit macht erst die Ausstrahlung eines Menschen aus.

    Herzlichen Gruss
    und ein schönes Wochenende..

    Elke

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.