Frühling

Farbenprächtige Gedanken,
und beglückende Gefühle.

Von Schäfchenwolken durchzogener Himmel,
mit sanfter, lauer Brise.

Aufregung  bei den Spatzen,
ein Zwitschern ohne Ende.

Bellende Hunde weit entfernt,
auf Antwort wartend.

Leuchtende Blüten
strecken sich der Sonne entgegen.

Ein Frühlingstag im April,
lebendig und strahlend.

© Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Frühling

  1. gcroth schreibt:

    Stimmung ganz toll eingefangen, komme grad aus dem Garten und genauso war es! 🙂

    Gefällt mir

  2. Coralita schreibt:

    Komme auch gerade von draußen rein und habe in etwa das gleiche gesehen… schönes Bild, schöne Zeilen. Ich freue mich so, dass es wieder Frühling ist!
    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  3. bruni kantz schreibt:

    Guten Morgen, meine Liebe Anna-Lena,
    Dein Foto ist echt klasse. Grün und Gelb, die frühen Frühlingsfarben. Es leuchtet, es lebt und wir mittendrin!
    Schön sind auch Deine Worte, die Du hieerzu gefunden hast.
    Spritzige, kräftige Frühlingsworte!

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  4. Helmut Maier schreibt:

    Lebendigkeit, welche die Lebendigkeit beflügelt. Die hast Du eingefangen.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  5. Babsi schreibt:

    liebe anna-lena!
    genau diese wunder der wiederkehrenden natur läßt die welt für mich
    jahr für jahr
    im neuen glanz erstrahlen
    ich freu mich richtig darüber 🙂

    im mom ists bei uns wieder grau in grau und kühl und die heizung war wieder fällig

    liebe wochenendgrüße von babsi

    Gefällt mir

  6. ELsa schreibt:

    Sehr schön, liebe Anna-Lena!

    Leider ist in Wien noch wenig davon zu bemerken 😦

    Liebe Grüße
    ELsa

    Gefällt mir

  7. chinomso schreibt:

    Wirklich erfrischend. Tolles Foto.
    Dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

  8. Lilie schreibt:

    Deinen Zeilen gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Genau so ist es. Und morgen soll es noch schöner werden …
    Ich wünsche dir ein schönes, frühlingshaftes Wochenende
    Iris

    Gefällt mir

  9. gedankenkruemel schreibt:

    soooo schön…
    ich fühle und rieche ihn förmlich
    durch Foto und deine Worte.

    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

  10. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Ich hoffe, ihr konntet den herrlichen Frühlingstag draußen genießen.

    Ich habe im Garten gewerkelt, danach im Garten geschlafen und mich so richtig inmitten der frischen Farben und Gerüche wohl gefühlt.

    Der morgige Sonntag soll noch schöner werden, genießen wir ihn :-).

    Herzlichen Gruß
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  11. april schreibt:

    Schöne Frühlingsimpressionen. Heute im Garten dachte ich: Wie soll man das in Worte fassen? Das hast du gut gemacht.

    Gefällt mir

  12. Elisabeth schreibt:

    Wunderschön, liebe Anna-Lena…
    Ja, so habe ich den heutigen Tag auch erlebt… es war mild, geradezu warm, und ich habe die Sonne, das Vogelgezwitscher und die bunten Blumen genossen…
    Herzliche Abendgrüße zu dir, Elisabeth

    Gefällt mir

  13. Martha schreibt:

    Wunderbar – Text und Bild einfach nur wunderbar. Und ich freue mich ja so, dass der Frühling doch noch seinen Weg gefunden hat, bisous, und en güeti nöi Wucha, Martha

    Gefällt mir

  14. Petros schreibt:

    Eine wirklich schöne Momentaufnahme.
    Gruß in die neue Woche
    Petros

    Gefällt mir

  15. Travelle schreibt:

    ein rechter Frühlings-Rundumschlag
    schööön !!

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.