Paradies der Farben

Angekommen

im Paradies

der leuchtenden Farben

soweit das Auge reicht

Leben


c/Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Paradies der Farben

  1. rundumkiel schreibt:

    Das ist genau das richtige Foto für mich. Draußen ist es saukalt, wie im Winter! Und alles ist grau und vorhin hat es ganz kurz geschneit. Ein Skandal! Aber das Foto hilft…

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Das freut mich, lieber rundumkiel. Wer weiß, wann wir wieder so ein Wochenende wie das vergangene erleben?
      Eigentlich wollten wir am kommenden Sonntag angrillen..

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liken

  2. Lilie schreibt:

    Was für eine schöne Collage – und die beiden süßen Vierbeiner inmitten der Farben des Frühlings – klasse.
    Lieben Gruß zu dir
    Iris

    Liken

  3. petros schreibt:

    Sind das oben alles schon aktuelle Aufnahmen? Dann ist der Frühling bei euch mindestens 14 Tag dem unseren voraus.
    Gruß
    Petros

    Liken

  4. andrea2007 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, wieder so eine wundervolle Foto-Collage und die Hunde- entzückend. Lieben Dank. Das Paradies der leuchtenden Farben… da will ich auch bald mal ankommen:-) Ich glaube, ich bin auch ein Zugvogel:-)
    Liebe Grüsse Andrea

    Liken

  5. rosadora schreibt:

    so wunderbare bilder. es duftet mich an.
    frühling nun überall…

    schöne grüsse
    rosaadora

    Liken

  6. Coco schreibt:

    Hach, wunderschöne Fotos, da steigt gleich die Laune. Bei uns ist es heute den ganzen Tag bewölkt und regnerisch gewesen.
    Liebe Grüße, Coco

    Liken

  7. GZi schreibt:

    Liebe Anna-lena – hoffe, Ihr habt mehr Glück – wir haben gestern angegrillt, konnten aber nicht einmal die Terrassentür offenlassen, weil es so a…kalt war.

    Liken

  8. chinomso schreibt:

    Großartig. So habe ich das heute auch empfunden. Man könnte eintauchen in die Blütenvielfalt. Hier ist alles in etwa auch soweit entwickelt. Die Kastanien falten bald ihre Blattschirmchen auf. Sie sehen gerade aus wie eingeklappte Regenschirme.

    Tulpen fallen schon aus. Und die Wiesen haben schon Sommerfell. Nun schnurren schon überall die Rasenmäher.

    Wollen wir mal hoffen, das uns auch im zweiten Teil der Woche ein wenig Sonne erwartet. Alles ist aber besser als Schnee, selbst Regen.

    Liken

  9. Elfe schreibt:

    Liebe Anna-Lena

    Ja das ist wirklich wie ein Blüten- und Farbenparadies jetzt, der Frühling ist einfach zauberhaft, ich staune jedes Jahr über dieses Wunder.
    Die zwei Dackelchen schauen so lieb, die sind wohl auch froh ist es wieder wärmer um Gassi zu gehen *lach*.
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe

    Liken

  10. skriptum schreibt:

    Sehr schöne Bilder und Worte!

    Du, sag mal: Sind das zwei Hunde? Brauchst Du die beide? Oder … ähm …

    Brauchst Du die wirklich ganz doll beide?

    ;o)

    Liken

  11. Elisabeth schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    danke dir – das sind wunderschöne Bilder, farbenprächtig… und wunderschöne Worte dazu…
    Ich bin angekommen… das Paradies ist da, wo ich bin… *lächel*
    Alles Liebe für dich, Elisabeth

    Liken

  12. Anna-Lena schreibt:

    Für dich auch, liebe Elisabeth und bewahre dir immer deinen Optimismus!

    Liken

  13. Helmut Maier schreibt:

    „soweit das Auge reicht

    Leben“

    Wunderbare Hoffnungsworte!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Liken

  14. Follygirl schreibt:

    Da haben wir aber auch sehnsüchtig drauf gewartet!
    Ich kann mich auch nicht sattsehen und -riechen… einfach nur wunderschön!
    Schicke liebe Grüße, Petra

    Liken

  15. Quer schreibt:

    Genau so haben wir uns den Frühling in seiner schönsten Form vorgestellt – und plötzlich ist er da.

    Geniess die Tage, Anna-Lena!

    Gruss, Brigitte

    Liken

  16. Gedankenkruemel schreibt:

    wunderschöne Collage..
    diese Farbenfreude ist einfach herrlich..

    bei uns ist es noch nicht soweit..aber dafür
    kann ich sie ja dann bissel länger geniessen..*lächel
    Meist „explodiert“ hier die Natur (also die Blüten,kein Vulkan ist gemeint), wenn ein Regen kommt..
    ich freu mich immer riessig über jede Knospe..

    Was meinst du mit dem unteren Bildtext ?
    die kommen doch erst oder? 😉

    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Elke,

      sie kommen so nach und nach zurück, wie die gestrandeten Urlauber in aller Welt.

      Heute hättest du deine London-Reise antreten können, oder? Erst geht gar nichts, und plötzlich soll sich alles ganz schnell normalisieren?

      Liebe Grüße und auf einen baldigen Frühling auch in Schweden.

      Anna-Lena

      Liken

      • Gedankenkruemel schreibt:

        @Anna-Lena
        Danke für die Aufklärung..

        Ja eventuell aber das war auch nicht sicher denn
        auch am 21. waren viele Flights eingestellt..
        Und meiner war für den 20. gebucht..
        Ich hab mich inzwischen damit abgefunden..
        Nur hätte ich gern einen Teil vom schon bezahlten
        zurück bekommen..schaut aber düster aus was das betrifft..So ist es wenn man kein „Millionär“ ist

        Herzliche Grüsse, Elke

        Liken

  17. Sammy schreibt:

    ich freue mich dass auch bei euch drueben der fruehling endlich einzug gehalten hat.

    es ist doch nichts schoener als wenn alles gruent und blueht, die sonne scheint und es draussen endlich warm wird.

    wir haben alle sehr lange darauf gewartet. ich hoffe du geniesst den fruehling.

    ich freue mich ja schon auf den sommer und kann’s gar nicht erwarten bis es endlich wieder so richtig schoen heiss ist.

    lg
    Sammy

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Gestern habe ich den Frühling gelobt, heute gab es Schnee- und Hagelschauer :-(.
      Aber das geht hoffentlich schnell wieder vorbei.

      Liebe Grüße über den Teich,
      Anna-Lena

      Liken

  18. Anguane schreibt:

    Tolle Zusammenstellung farbenfroher Momente, die uns der Frühling schenkt. Wunderbare Momente. Nur die Magnolien machen mich immer ein bisschen wehmütig, denn Ihre Pracht währt nur kurz – und ich liebe diese duftende Fülle…

    LG
    Anguane

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Anguane,
      es hat Tage gedauert, bis sie sich in voller Schönheit gezeigt hat, aber nun verwandelt sie sich ganz schnell in einen herrlich grünen Baum. Die anderen blühenden Bäume sind etwas beständiger ;-).

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.