Jahreszeitenwechsel

Kommt gut in eine

frühlingshafte Woche,

mit milden Temperaturen

und viel Sonnenschein.


Liebe Grüße

Anna-Lena

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Jahreszeitenwechsel

  1. Karl schreibt:

    ich persönlich weine ihm keine Träne nach 🙂
    Liebe Grüße,
    Karl

    Gefällt mir

  2. rosadora schreibt:

    … und er übereignete sie dem frühling, damit die menschen nicht ohne regen auskommen müssen. das wäre sehr fatal. und die pflanzen, sie kämen erst gar nicht – nicht einmal zum gucken, was sich hier tut.
    danke, lieber winter, dass du so umsichtig bist.

    liebe grüsse
    rosadora

    Gefällt mir

  3. Quer schreibt:

    Mein Eintrag scheint untergegangen zu sein. Darum hier mochmals in ähnlicher Form:

    Möge uns der Frühling fröhlich lächelnd durch die neue Woche begleiten!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Nein, liebe Brigitte, er ist nur an einer anderen Stelle gelandet, direkt beim Bild 🙂
      Sein Start an diesem Morgen ist bemerkenswert. 🙂

      Liebe Grüße in die neue Woche,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  4. Quer schreibt:

    Aha, das war wohl ein Versehen. Vielleicht kannst du ihn ja dort wieder entfernen. Lieben Dank und nochmals

    einen herzlichen Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  5. chinomso schreibt:

    Nun ist der Frühling kalendarisch, meterologisch und tatsächlich live und in Farbe da. Das ist doch eine Freude. Leider sehe ich hier die Sonne noch nicht. Ich rechne aber fest mit ihr, denn ich habe heute und morgen Urlaub. Und da käme Sonne schon gut.

    Solche Wintertränenfotos habe ich Samstag auch machen können. Ohne Regen geht es tatsächlich nicht.

    Ich wünsche dir auch eine schöne erste Frühlingswoche.

    Gefällt mir

  6. Brigitte schreibt:

    Also gut, ich mag ihn doch, aber er kann jetzt gehen!

    Auch dir eine gute, frühlingshafte Woche, Brigitte

    Gefällt mir

  7. april schreibt:

    Hoffentlich schmeißt er nicht noch mal mit Schnee um sich. Das hatten wir schon mal … Danke für deine guten Wünsche. Dir auch eine gute Woche.

    Gefällt mir

  8. Arven (Michaela) schreibt:

    Hier waren gestern auch plus 18 ° und strahlend blauer Himmel 🙂

    Gefällt mir

  9. Martha schreibt:

    . . . und Mitleid *kopfschüttel* – nein Mitleid mit dem Winter habe ich nicht, dass er geht *lächel*

    auch für Dich eine gute Woche, bisous, Martha

    Gefällt mir

  10. Elisabeth schreibt:

    Sag zum Abschied leise Servus… 😉
    Liebe Anna-Lena, ich bin sehr zufrieden mit dem, was ist – wenn etwas endet, kann etwas Neues beginnen… und ich freu mich über die Blütenpracht, dir ringsumher zu sprießen beginnt…
    Fröhliche Frühlingsgrüße zu dir, Elisabeth

    Gefällt mir

  11. andrea2007 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich bin gar nicht traurig, dass es jetzt hier taut… aber wenn ich Deine schönen Worte lese, hab ich doch ein wenig Mitleid mit dem Winter… Ich werde mal mit ihm reden und ihm versprechen, dass er im November/Dezember wiederkommen darf:-)

    Fröhliche Frühlingsgrüsse Andrea

    Gefällt mir

  12. Himmelhoch schreibt:

    Jetzt glaube ich es wirklich – ich habe es weiß auf dunkel bei dir gelesen, die Sonne scheint und zeigt die noch immer ungeputzten Fenster und es ist warm. Schön, dieser Zustand (von den Fenstern abgesehen)
    Schönen Tag / schöne Woche und und und von Clara

    Gefällt mir

  13. rundumkiel schreibt:

    Danke für die schönen Wochenwünsche… Für mich hat sich der Winter erledigt. Bin heute offen gefahren, habe das Windschot angebracht… Ne, Winter ist jetzt passé…

    Gefällt mir

  14. Follygirl schreibt:

    JA !!! Jetzt wird es Frühling…endlich!
    Wünsche Dir eine ganz tolle Woche, liebe Grüße, Petra

    Gefällt mir

  15. GZi schreibt:

    Es ist herrlich: Sonnenschein und Wäsche draußen getrocknet riecht doch gleich viel wunderbarer! Ich freue mich so über den Frühling 🙂 !

    Gefällt mir

  16. abraxandria schreibt:

    Das wünsch ich Dir auch!
    Die Temperaturen sind ja wahrlich frühlingshaft und die Sonne scheint in den letzten Tagen so schön.
    Mal schaun, wie lange es so bleibt und wie Ostern wird…

    Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.