Gefunden werden

Leicht werden
und frei wie ein Vogel am Himmel,
wie eine Feder
im Wind.

Ballast abwerfen,
Ketten zerreißen,
sich hingeben dem Augenblick,
abwarten und zulassen.

An Gewicht verlieren,
nichts Bedeutendes tun,
sich anrühren lassen,
ins Leben lächeln,
sich selbst verlieren
und gefunden werden.

(Ute Latendorf, in: Ich höre jeden Tag den neuen Anfang. Inspirationen für alle Tage des Jahres, Ostfildern (Schwabenverlag) 2006)

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Gefunden werden

  1. Follygirl schreibt:

    Das gefällt mir so gut, das notiere ich mir mal für mich…(muß ich noch öfter lesen, ist so schön) DANKE!
    Liebe Grüße und machs gut, Petra

    Liken

  2. Coco schreibt:

    Das sins die winzigen Momente, die das Leben lebenswert machen :o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco

    Liken

  3. Brigitte schreibt:

    Natürlich kann so was Schönes, Beachtenswertes nur im Schwoabaländle verlegt werden!

    Grüssle, Brigitte

    Liken

  4. Holly schreibt:

    Wunderbare Worte und Gedanken, ich werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße
    Holly

    Liken

  5. rundumkiel schreibt:

    Sehr schön… Vielleicht sollte ich das mal als mein Motto für die kommende Woche notieren?

    Liken

  6. Elisabeth schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    das sind wunderschöne Gedanken, die ich – nun leicht beflügelt – mitnehme in den Tag *lächel*
    Herziche Sonnengrüße von Elisabeth

    Liken

  7. GZi schreibt:

    Sehr schöne Worte… sich anrühren lassen und ins Leben lächeln… wunderbar und wenn man dann noch gefunden wird, wenn man sich selbst verliert, dann ist die Welt einfach zauberhaft!
    Danke für die schönen Worte, sie machen es einem leicht, um leicht wie eine Feder ins Wochenende und hoffentlich darüber hinaus zu schweben!
    Dir ein entspanntes, Dir entgegenlächelndes Wochenende!

    Liken

  8. Himmelhoch schreibt:

    Danke, liebe Anna-Lena, besonders für die zweite Strophe. Ich werde versuchen, sie morgen zu verinnerlichen. Ich habe eine Begegnung, vor der ich mich einerseits ein wenig fürchte, andererseits freue ich mich aber auch sehr. Auf jeden Fall aber kompliziert. – Als Ausgleich habe ich dann am Sonntag ein Erlebnis, bei dem ich leicht wie eine Feder durch die Sphären der Musik fliegen kann (hoffentlich spielen meine Ohren mit bei diesem Plan)
    Einen lieben Wochenendgruß schickt dir
    Clara

    Liken

  9. andrea2007 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, vielen Danke für die Leichtigkeit, die dieses Gedicht ausstrahlt… alles einmal sein lassen und nur sein… Toll! Herzliche Sonnengrüsse Andrea

    Liken

  10. Lilie schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    danke für dieses wunderschöne Gedicht. Wollen wir die Herausforderungen der Woche mit Leichtigkeit nehmen …
    Liebe Grüße zu dir
    Iris

    Liken

  11. Ocean schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    diese wunderbaren Worte nehm ich jetzt mit ins Wochenende. Danke dir dafür!

    Die Fildern sind übrigens gar nicht weit weg von hier, wo ich wohne 🙂

    Viele liebe Grüsse an dich aus dem „Schwobaländle“, und hab ein schönes Wochenende 🙂
    Ocean

    Liken

  12. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Danke für eure netten Kommentare.

    Lasst Euch in ein entspanntes und erholsames Wochenende
    tragen.

    Mit herzlichem Gruß,
    Anna-Lena

    Liken

  13. bruni kantz schreibt:

    Es ist bestimmt die Möwe Emma, die da fliegt,
    mitten durch die Freiheit hindurch, als ob das nix wäre …
    mit leichten Schwingen,
    die sie durch alle Wetter bringen.

    Lieber Gruß von Bruni

    Liken

  14. Martha schreibt:

    ich finde es einfach nur wunderbar – bisous und ein gutes Wochenende für Dich, liebe Anna-Lena, Martha

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    Danke, liebe Martha.
    Hab auch du ein schönes Wochenende :-).
    Liebe Grüße zu dir,
    Anna-Lena

    Liken

  16. Elfe schreibt:

    Liebe Anna-Lena, wunderschöne Worte sind das, die werde ich mir gleich aufschreiben, damit ich sie immer wieder mal lesen kann, danke schön und ein entspanntes Wochende wünsche ich Dir
    Elfe

    Liken

  17. bruni kantz schreibt:

    Wo möchtest du denn hinfliegen, liebe Nachteule?

    Liken

  18. bruni kantz schreibt:

    Klar komme ich mit .
    Wann fliegen wir?

    Liken

  19. bruni kantz schreibt:

    und schon sind wir weg …, virtuell gesehen ☺

    Nun wird erst mal noch gegessen, liebe Anna-Lena. Das Essen brutzelt auf dem Herd.

    Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Restsonntag!

    LG von Bruni

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.