Wochenbeginn

Lasst und nicht über den Winter jammern.

In anderen Teilen der Welt

brauchen Tiere diesen Lebensraum,

der ohnehin für sie bedroht ist.

Kommt gut durch die neue Woche.

Liebe Grüße

Anna-Lena

PS: Ich danke meinem Freund Hans, für diese  wundervollen Bilder aus der Antarktis :-).

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Tierisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Wochenbeginn

  1. Quer schreibt:

    Ach ja, lassen wir das Leben auf uns schneien und freuen wir uns daran! 🙂

    Liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    P.S. Tolle Bilder sind das!

    Liken

  2. Elisabeth schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    genau das habe ich mir auch gedacht – zudem nutzt es ja ohnedies nichts 😉 Je besser ich mir den Schnee rede, desto mehr Freude habe ich daran. Auch daran, dass der Frühling trotzdem naht und sich die Schneeglöckchen unter dem Schnee länger frisch halten 🙂
    Herzliche Grüße zu dir in eine schöne neue Woche, Elisabeth

    Liken

  3. syntaxia schreibt:

    Schöne Bilder – das ist doch ein Argument, Anna-Lena!

    Hab einen guten Start in die Woche!
    ..grüßt dich syntaxia

    Liken

  4. Karl schreibt:

    es ist wie es ist 🙂
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn,
    Karl

    Liken

  5. Martha schreibt:

    und die Sonne haben wir so oder so in unseren Herzen.

    bisous und auch für Dich einen gute Woche, Martha

    Liken

  6. Himmelhoch schreibt:

    Danke, Anna-Lena – und meine / unsere guten Wünsche mögen dich so beflügeln, dass du über die Korrekturberge hinwegschwebst, kräftig pustest und dann ist deine Seele davon befreit.
    Ich freue mich schon, dich hier wieder „voll im Einsatz“ zu sehen, denn schließlich warten wir ja auf die Chat-Auflösung.
    Lieben Gruß schickt dir über 31,5 km Distanz Clara

    Liken

  7. bruni kantz schreibt:

    Ich find Kälte wirklich schön,
    wenn ich sie von drinnen seh …

    Eine gute und lebensvolle Woche wünsche ich Dir auch, meine liebe Anna-Lena!

    Wundervolle Fotos, die Dein Freund Hans da gemacht hat.

    Liken

  8. Brigitte schreibt:

    So ist es – das Leben! Einfach nicht berechenbar!

    Dir eine gute Woche, Brigitte

    Liken

  9. GZi schreibt:

    Eine schöne Woche und Danke für die wundervollen Bilder!

    Liken

  10. april schreibt:

    Was für ein Foto! Wir sollten sowieso nicht über das Wetter jammern, denn man kann nichts dran ändern und es gibt wirklich Schlimmes. Was ist da schon ein bisschen Schnee und Frost?! Allerdings hätte ich auch gerne Frühling. Aber er wird schon kommen.
    Dir auch eine schöne Woche.

    Liken

  11. Coco schreibt:

    In anderen Teilen kann es ja auch Winter bleiben :o) Aber ich mag nicht mehr. Die Fotos sind allerdings wunderschön.
    Liebe Grüße, Coco

    Liken

  12. Lilie schreibt:

    Wunderschöne Bilder, die dein Freund Hans gemacht hat.
    Bei uns liegt kein Schnee mehr und heute scheint die Sonne bei 5 Grad. Ein wirklich tolles Wetter …
    Lieben Gruß in die Woche
    Iris

    Liken

  13. chinomso schreibt:

    Wenn ich ein Pinguin wäre, wäre ich froh über den wochenlangen Schnee. Aber so??

    Okay, ich übe ich mich in Geduld.
    Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

    Und derweil wünsche ich dir auch eine schöne Woche und bedanke mich für die hübschen Fotos.

    Liken

  14. rundumkiel schreibt:

    Na gut… dann höre ich JETZT mit dem Jammern auf!!! …und wünsche dir auch eine schöne Woche…

    Liken

  15. Anna-Lena schreibt:

    @ all:

    Schön, dass Euch die kleine Reise in die Antarktis gefallen hat.
    Den Montag haben wir geschafft, heute schien sogar die Sonne bei uns.

    Liebe Grüße zu Euch
    in nah und fern,

    Anna-Lena

    Liken

  16. seelenbalsam schreibt:

    Ich würde gerne ein kleiner Pinguin sein und ich stelle mir vor, wie ich mein Leben in meiner Umwelt erhalten möchte, wie sehr es in mir kämpft. Und es ähnelt sich eigentlich mit meiner eigenen Geschichte…ich kämpfe in meiner Welt um mein ICH. Danke dir für diese Bilder, die mir grad mal wieder die Augen öffneten. LG Seelenbalsam

    Liken

  17. ahora schreibt:

    was für herrliche Fotos.
    Für die Pinguine mag es ja „die“ Wohlfühlatmosphäre sein – ich will endlich Frühling!

    Liebe Grüße
    Barbara

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.