Reif für die Eisscholle

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Tierisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Reif für die Eisscholle

  1. Himmelhoch schreibt:

    Ach Anna-Lena, hättest du dir denn nicht ein wärmeres, gemütlicheres Fleckchen aussuchen können? Oder willst du dich tieffrieren lassen, damit du geistig fit bleibst? –
    Ich habe heute endlich meine aufgeklebten Schneeflocken von der Balkontür entfernt – und – prompt fängt es an zu schneien.

    Denk dran, zwischendurch mal Luft holen, sonst läufste blau an. Oder lila wie in deinem hübschen Header.
    Lieben Gruß Clara

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Clara,
      normalerweise würde ich mich für wärmere Gefilde entscheiden. Aber ich habe gerade so viel für die Schule zu tun, dass ich nur kurze Luftholphasen habe und das geht in der Kälte ganz gut.

      Übrigens schneit es bei uns gerade mal wieder wie dolle und verrückt :-(.

      Herzliche Grüße zu dir!
      Anna-Lena

      Liken

  2. Elisabeth schreibt:

    Wie wahr, liebe Anna-Lena…
    Ich tauche gerade… *lächel* das erfrischt auch ganz schön…
    Herzliche Morgengrüße zu dir, Elisabeth

    Liken

  3. Coralita schreibt:

    Süß! 🙂

    Liken

  4. Brigitte schreibt:

    Das musste auch mal gesagt werden! Die Fotos – ganz gut, besonders der Pinguin. Der steht da, als würde er ein Auto anhalten wollen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    Liken

  5. rosadora schreibt:

    der seehund geniesst, der pinguin tatenfreudig,
    für dich ebensoviel freude und genuss, liebe anna-lena und einen schönen tag
    rosadora

    Liken

  6. Jouir la vie schreibt:

    Möchte zu gerne wissen, was der Pingu so vor hat, schaut ja ziemlich zielstrebig aus…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Liken

  7. april schreibt:

    Ach, mir reicht der eisige Wind heute bei strahlendem Sonnenschein. Warst du im Zoo? Schöne Fotos; der Pinguin watschelt zielstrebig irgendwo hin.

    Liken

  8. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Freunde von uns haben gerade eine Antarktis-Kreuzfahrt gemacht und uns die Bilder geschickt.

    Und weil ich sie selbst allerliebst finde, wollte ich Euch sie nicht vorenthalten. Und ein versteckter Hinweis, dass ich gerade viel zu tun habe und meine Blogrunde etwas vernachlässigen muss, ist sicher auch deutlich geworden.

    Liebe Grüße zu Euch,
    Anna-Lena 😉

    Liken

  9. Himmelhoch schreibt:

    Tja, Anna-Lena, auch jetzt schneit es wieder. Ein Wunder bei solch einem Foto? Pinguine brauchen es kalt und schnee-ig.
    – Arbeite schön und erfolgreich. – LG Clara

    Liken

  10. Coco schreibt:

    Bei den Temperaturen wird es kein Problem sein, einen klaren Kopf zu bekommen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    Liken

  11. Barbara schreibt:

    Guter Spruch!

    Liken

  12. Lies von Lott schreibt:

    Ich schreib mal einen Kommentar, dann ist der Pinguin nicht so allein, neben der Robbe!

    Liken

  13. GZi schreibt:

    Schöne Fotos! Und Zeit für einen klaren Kopf ist immer gut investiert!

    Liken

  14. Brigitte schreibt:

    Die Bilder sind genial, so eine Antarktis Kreuzfahrt ist sicher ein tolles Erlebnis … wenns da nur nicht so kalt wäre 😉

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    Liken

  15. Helmut Maier schreibt:

    … um kühlen Kopf zu bewahren. 🙂

    Liebe Grüße
    Helmut

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.