Schatztruhe

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Schatztruhe

  1. Quer schreibt:

    Wie gut, dass die Neugier nie ganz gestillt wird!

    Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    Liken

  2. Elisabeth schreibt:

    Oh ja, liebe Anna-Lena!
    Wenn er nur den Schlüssel dazu wiederfinden würde… 😉
    Sonnige Wochenendgrüße zu dir, Elisabeth

    Liken

  3. Coco schreibt:

    Man muss sich nur die Mühe machen, den Menschen auch erkunden zu wollen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco

    Liken

  4. chinomso schreibt:

    Und jeder trägt einen Schatz in sich. Auch wenn er selber nicht dran glaubt.

    Schöne Mini-Truhe. Wächst die noch??

    Liken

  5. Follygirl schreibt:

    Ich liebe solch kleine Truhen… ach ja, auch bei manchen Menschen gibt es Schätze zu entdecken… doch leider finden sich da auch so einige taube Nüsse!
    Ein schönes Wochenend, liebe Grüße, Petra

    Liken

  6. Lilie schreibt:

    Sehr treffend ….
    Lieben Gruß zu dir
    Iris

    Liken

  7. Petros schreibt:

    Ein schöner Gedanke!
    Gruß
    Petros

    Liken

  8. Himmelhoch schreibt:

    Danke, dass du „mein Inneres“ als wertvoll bezeichnest, ich könnte da desöfteren erfolgreich widersprechen.
    Mit liebem Gruß von Clara

    Liken

  9. Martha schreibt:

    wunder – ja wunderbar, bisous und es güets Wuchuend, Martha

    Liken

  10. Coralita schreibt:

    Mir kam gerade in den Sinn, dass der Mensch auch ist wie ein Buch mit sieben Siegeln: schwer zu öffnen – aber wenn erst offen, zeigt es ungeahnte Seiten …

    Herzlich,
    Coralita

    Liken

  11. rosadora schreibt:

    ich sammele schatzkästlein, liebe anna-lena,
    sie sind geheimnisträgerinnen und einiges mehr.

    schöne grüsse
    rosadora

    Liken

  12. Anna-Lena schreibt:

    @all:

    Hütet Eure Schätze und passt gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße in den Abend,
    Anna-Lena

    Liken

  13. steffi schreibt:

    oh wie wahr! Schmunzelnd muss ich zurück denken, als ich in einer Gründerwerkstatt war (von Selbständigen für Selbständige….) mich mal wieder Präsentieren sollte- etwas was ich so gar nicht mochte. Als ich dies endlich überstanden hatte meinte ein männl. Mitglied: „wow, hier steht doch tatsächlich ein Schatzkistchen, man muss dieses nur öffen, was da alles hervor kommt“ …
    erst war ich platt, dann stolz, hihi.

    Nun heute bin ich Hypnotiseurin (deswegen war ich nicht in dieser G.W) und kann nur sagen: Alle Menschen tragen dieses Schatzkistchen in sich, viele sind sich desse nur gar nicht bewusst 😉
    sodenn liebe Grüsse

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Steffi,

      danke für deinen netten Kommentar.
      Ja, wir wissen oft nicht, was in uns schlummert, daher ist eine regelmäßige Ausmistaktion der Seele wichtig, damit die Schätze wieder leuchten können.

      Liebe Grüße zum Sonntag,
      Anna-Lena

      Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.