Mein heutiger Lesetipp

Düfte verfliegen,

Blumen verblühen,

Bücher bestehen.


Zum Valentinstag, am 14. Februar, lohnt es sich, mal wieder ein gutes Buch zu verschenken.

Daher empfehle ich Euch heute den Gedichtband von Bruni Kantz.

Wortbehagen – ein lyrisches Sahnetörtchen

Wortbehagen ist eine bezaubernde Gedichtsammlung, die uns in heiterer, bisweilen auch nachdenklicher Stimmung durch das Jahr geleitet.

Zu jedem Monat gibt es ausdrucksstarke kleine Geschichten.  Bruni Kantz schafft es, in einfühlsamen und starken Worten, Gedichte wie Geschichten erscheinen zu lassen, die nachhaltig wirken und viel Stoff zum Nachdenken in sich tragen.  In der Kürze liegt bei ihr die Würze.

Alle menschlichen Stimmungen sind in diesem Gedichtband vereint. Der Mensch und die Natur bilden den großen Themenrahmen, in dem sich Bruni Kantz spielerisch mit Worten bewegt. Auch durch eher nachdenklichen Passagen scheint  immer wieder eine klare Bejahung des Menschen mit all seinen Ecken und Kanten und eine tiefe Liebe zur Natur.

Ein lyrisches Sahnetörtchen, das auf keinem Nachttisch fehlen sollte und für jeden Anlass ein willkommenes Geschenk ist.

c/Anna-Lena

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Mein heutiger Lesetipp

  1. Petros schreibt:

    Ich boykottiere zwar den Valentinstag, aber trotzdem: Danke für den Tipp. Es gibt ja andere Gelegenheiten.
    Gruß
    Petros

    Like

  2. Jouir la vie schreibt:

    Also, ich empfehle eher die Bände küssende Seifenbläschen…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    Like

  3. rundumkiel schreibt:

    Danke für den Tipp. Zum Valentinstag: Ich finde, es zwar ein typisch amerikanischer (glaube ich zumindest – bin nicht sicher…), aber doch ein schöner Brauch… ich finde Valentinstag schön…

    Like

  4. piri schreibt:

    Lyrisches Sahnetörtchen, hört sich gut an und die Gedichte von Bruni gefallen mir sehr. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Petra

    Like

  5. rosadora schreibt:

    ich bin auch für den boykott und schenke zum 14. februar nichts – gar nichts – nur geschäftemacherei.
    aber jeder andere tag bietet sich ja auch an.

    schönen abend
    und danke für den tipp, liebe anna-lena,
    rosadora

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Rosadora,

      wir boykottieren diesen Tag auch seit Jahren.
      Aber diejenigen, die ihn feiern, sollen ihn genießen.
      Und – genug andere Gelegenheiten gibt es ja auch ;-).

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Like

  6. Elke schreibt:

    Danke für den Tipp meine Liebe.

    Aber ich habe ja noch meine wundervollen
    beiden anderen..*lächel

    *drückdich
    Liebe Grüsse,Elke

    Like

  7. bruni kantz schreibt:

    Knochenbrecherwetter, Pflegefalle, Eiterpickel und Dackelfalten auf der Stirn von Berlin. Typisch Anna-Lena und danach gibt sie Tips zum Valentinstag …
    Ich war ganz von den Socken, als ich plötzlich von mir etwas las.

    Ich schwöre, ich kann nichts dafür. Ich verschließe meinen Mund, mache die Augen ganz fest zu und trotzdem machen sie sich selbstständig, die reimenden Worte. Meine Familie kann es auch nicht verstehen. Ich bin doch ein Mensch, der genug zu tun hat; ich bin sogar schon Oma geworden! Es half alles nichts. Sie wollen sich reimen, die Worte um mich herum …

    Liebe Grüße sendet Euch nach Mitternacht
    Bruni

    Like

  8. Traveller schreibt:

    Danke für den Tipp, Anna-Lena.

    Und lieben Gruß in den Abend
    Uta

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..