Mein heutiger Lesetipp

Stephan M. Rother : Ich bin der Herr deiner Angst

Quelle:

Ein Kollege aus dem Team des Hamburger Kommissars Jörg Albrecht und seiner engagierten Kollegin Hannah Friedrichs wird er- mordet und bestialisch verstümmelt. Kurz darauf wird die Leiche einer schwangeren Kollegin aufgefunden. Hat ein Serientäter es auf das Hamburger Kommissariat abgesehen?

Die Ermittlungen gestalten sich anfangs mühsam. Erst nach einem Hinweis auf einen früheren Fall des sogenannten “Traumfängers” gelangt Licht in das Dunkel.

Die Ermittler stoßen an ihre Grenzen, physisch und psychisch, aber sie geben nicht auf.

Die Angst spielt eine zentrale Rolle in diesem Roman und wird aus unterschiedlichen Perspektiven thematisiert,  der dadurch auch einen gewissen Anspruch hat. Spannend, packend und psychologisch ausgefeilt, was sich auch durch das Privatleben der Hauptcharaktere zieht und sie dem Leser als Menschen wie “DU” und “ICH” sympathisch macht.

Die unerwartete und völlig überraschende Auflösung dieser so raffiniert durchdachten Handlung macht das Buch zu wahrhaft einem gelungenen Ganzen.

c/G.B. 6/2012

About these ads

19 Kommentare

Eingeordnet unter Lesetipps

19 Antworten zu “Mein heutiger Lesetipp

  1. Nee, das ist nichts für mich! Aber ich bin auch kein Thriller – Leser!

  2. Hilfe, Du machst mir Angst, Schon beim Lesen der wenigen Zeilen gruselt es mich u. ich weiß, was ich tun werde, liebe Anna-Lena. *lächel leise trotz Angst in mich hinein*
    Lieber Gruß an Dich am Sonntagmorgen
    von einem Angsthasen

  3. Liebe Anna-Lena,
    ich freue mich immer über die Buchtipps, die ich hier bei Euch lieben Bloggerinnen finde.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Die Aussicht für heute: ein breites Regenband mit ungewöhnlich starken Regenfällen zieht heute durch Nordrhein-Westfalen :-(
    Liebe Grüße von Dori

    • Liebe Dori,
      ich empfehle nur weiter, was ich selbst auch gut finde.
      Regen??? Darüber rede ich schon gar nicht mehr :-( . Der scheint zur Tagesordnung zu gehören…

      Trotzdem sonnige Herzensgrüße
      Anna-Lena

  4. besorg ich mir, Krimis mag ich, KLaus

  5. Lilofee

    das klingt gut. Ich werde mal reinschaun:
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Lilofee

  6. Vom Cover her hätte es mich nicht unbedingt angesprochen, liebe Gaby, aber vom Inhalt klingt es spannend. Ich lese ja auch immer wieder gerne spannende Thriller. Zurzeit lese ich zur Abwechslung mal was völlig anderes. Typische Frauenliteratur mit Verwicklungen und Liebe. :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. danke für den spannenden Tipp, Anna-Lena
    meine Leseliste ist zwar schon lang, aber auf den Wunschzettel kommt das Buch trotzdem ;-)

    lieben Gruß
    Uta

  8. Ich glaube, das ist was für mich. Ich bräuchte unbedingt mehr Zeit zum lesen und vor allen Dingen Sommer, damit ich draußen sitzen und lesen kann. Aber am Wochenende soll der Sommer ja auch zu uns kommen…..hoffentlich.

    Den Buchtipp merke ich mir auf jeden Fall. Danke Dir dafür!
    LG Susanne

    • Liebe Susanne,
      falls du es liest, bin ich gespannt, wie es dir gefällt.
      Wir haben heute ein paar Sonnenstrahlen – ich glaube es kaum 8-O .

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

  9. Claudia

    Da kann ich Dir nur Recht geben. Ein WIRKLICH SPANNENDES Buch. Lese es jetzt zum 5. Mal :-)

    • Hallo Claudia,

      was fasziniert dich so, dass du es sooo oft liest :-)?
      Ich gestehe, ich werde es nach einer Weile auch noch mal lesen, aber fünf Mal? Da kannst du es ja bald auswendig ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s